Dresden - Bad Nauheim

  • Bad Nauheim grad mit einem kleinen Lauf äh eher Schweinsgalopp. Trotzdem kommen sie nicht von Platz 6 weg da Bibi es ihnen fast gleichtut. Der Anschluss nach oben ist aber fast da. Noch 8 Punkte zur Tabellenspitze.

    Dresden hat mit Bad Nauheim einen echten Prüfstein. Ich bin gespannt. Das Zeug dafür sie zu schlagen haben sie und ein Sieg würde die Lücke von 15 auf 12 Punkte verkleinern. Unrealistisch aber nicht unmöglich.

  • Roland 21. Januar 2019 um 12:31

    Hat das Label DEL2 hinzugefügt.
  • Roland 21. Januar 2019 um 12:31

    Hat das Label 40. Spieltag hinzugefügt.
  • Ich habe mir gestern auf spradeTV das Spiel Bad Nauheim vs. Heilbronn angeschaut und hoffe daher auf zumindest 1 Punkt durch eine gute Defensivleistung - wie damals in Kassel. Was uns ein offener Schlagabtausch bringt, durfte ich mir persönlich am 23.12. in Bad Nauheim anschauen und das gefiel mir nicht ?

  • Mein Bauch sagt mir, dass wir mit 4:2 (ENG) gewinnen werden :prost:.

    Es läuft halt bei uns und ich denke dass die Mannschaft durch Moral das hinbekommen wird :thumbsup:.

    Außerdem wollen wir ja den Punkteabstand nach oben etwas verkürzen :pfeif:

  • Mein Bauch sagt mir, dass wir mit 4:2 (ENG) gewinnen werden :prost:.

    Es läuft halt bei uns und ich denke dass die Mannschaft durch Moral das hinbekommen wird :thumbsup:.

    Außerdem wollen wir ja den Punkteabstand nach oben etwas verkürzen :pfeif:

    Jo, hast recht, trifft alles zu für Dresden ;)

    Was fürn Herzkasper zum Schluss. 6:3 ist schon Brutal.

    Zauner bekommt Kufe ins Gesicht, haben sie nicht gesehen. Die 2 gegen Walther aber korrekt, wo die anderen beiden herkommen..., der Stockschlag gegen Kramer gepfiffen auch in Ordnung. Dann noch den Torwart gezogen...mehr geht nicht.

    Ich habe dreimal Metall für Nauheim gehört. Das Spiel hätte auch anders verlaufen können.

  • Hi,

    das Spiel mit 4:2 und einer ungeheuren Portion Dusel gewonnen.

    Tops:

    - Eisenhut sehr solide

    - Zuschauerzahl für einen Dienstag

    - 1. Sturmreihe im 1.Drittel

    - Davidek mit Einsatz und Präsenz im 1.Drittel

    - Pujacs mit der Rettung und v.a. aus der Entfernung

    Flops:

    - Strafzeiten: gerade Walther und Kramer würde ich richtig in die Mannschaftskasse blechen lassen

    - Knackstedt mit einer seiner Tage wo er offensichtlich null Bock hatte (nach vorne ging für seine Verhältnisse fast nichts, extrem viele Scheibenverluste)

    - 3.Drittel

    - null Ideen im ÜZ-Spiel

    Fazit:

    Glück gehabt und gewonnen mit 3 Punkten die um den play-downs zu Entrinnen noch ganz wichtig werden könnten. Einem ordentlichen 1.Drittel, folgt ein verhaltenes 2.Drittel und schwaches letztes Drittel. Hier hat man auch gesehen, warum wir auf Platz 9 stehen. Kein Druck nach vorne, egal aus welcher Reihe. Wenn man Chancen kreiert, sind das meistens lächerliche Alibischüsse bei 1 gg. 0 wo sich jeder Torhüter totlacht. Puckverluste passieren bei uns bereits schon im Mitteldrittel, während man die Stürmer des Gegners viel Platz zum Passen und Schießen läßt. Wir sind im Verteidigungsdrittel öfter mal einen Schritt zu spät, und vor dem eigenen Tor wird zu wenig abgeräumt, oder Verteidiger stehen hinter dem Stürmer. Hier schließe ich mich manch anderen Aussagen hier im Forum an: in der Verteidigung muss ein klarer Schnitt her!

  • Jo, hast recht, trifft alles zu für Dresden ;)

    Was fürn Herzkasper zum Schluss. 6:3 ist schon Brutal.

    Zauner bekommt Kufe ins Gesicht, haben sie nicht gesehen. Die 2 gegen Walther aber korrekt, wo die anderen beiden herkommen..., der Stockschlag gegen Kramer gepfiffen auch in Ordnung. Dann noch den Torwart gezogen...mehr geht nicht.

    Ich habe dreimal Metall für Nauheim gehört. Das Spiel hätte auch anders verlaufen können.

    Was soll man den bei der Kufe im Gesicht gesehen haben? Hohes Bein? Das war einfach unglücklich gelaufen.

    Die Schiedsrichter waren richtig gut heute! Weiß nicht was das Dresdner Publikum da auszusetzen hatte.

    Im grossen und ganzen hat Dresden verdient gewonnen. Die Spezialteams haben heute nicht so gezogen wie es in den letzten Wochen der Fall war.

  • Ich fands net glücklich, auch wenn wir sicher unsere Chancen hatten-aber genau WIE wir die nicht genutzt haben, macht Dresden zum verdienten (und von mir ja auch getippten) Sieger. Klar, Pech bei den Pfostenschüssen, Cody macht sonst auch mal ein 1 auf rein, unsere Überzahl ist sonst besser-schade, wir hätten, bei den Resultaten heute, ganz nach vorne aufschließen können.

    Glückwunsch nach Dresden. :respekt::prost: