Kassel- Dresden

  • Eine Erfolgsformel aus Dresden:

    1. einen Abwehrspieler holen

    2. einen neuen Kapitän bestimmen

    3. den Trainer wechseln

    4. Fanstammtisch. Wichtig dort: der Kapitän muss sprechen und alle Spieler auf der Bühne stehen.

    :thumbsup:

  • Michi war beim Fantalk nach dem Spiel. Dort wurde eine ähnliche Formulierung genutzt. Ich werde nach der Arbeit das genaue Zitat wiedergeben, wenn ich es mir nochmal angesehen/angehört habe. :prost:

  • In Crimmsche wollten die Fans vor ein paar Wochen , weder mit Kassel noch mit Dresden tauschen . Heute sieht die Stimmungslage ganz anders aus ! :bash:

    na, ob ihr momentan unbedingt mit Kassel tauschen wollt :schulterzuck:

    da fehlen aber noch paar Punkte:

    Bietigheim daheim niederringen/auswärts 40 min an die Wand spielen und nach Verlängerung gewinnen
    in/gegen WSW jeweils überzeugen - nur die chancen nicht nutzen
    jeweils eine Woche später erst gegen Crimmitschau und dann gegen Bayreuth Spiele abliefern, dass die Fans auf die Barrikaden gehen

    nach dem Fanstammtisch 2 Stars auf die Tribüne setzen mit der Ankündigung, dies in ner Rotation weiterzuführen

    statt dieser beiden 2 Talente aus der DNL aufstellen

    im nächsten Spiel beide Stars wieder mitspielen lassen, allerdings in einer Reihe mit den 18- bzw. 19-jährigen

  • 2 Stars auf die Tribüne setzen mit der Ankündigung, dies in ner Rotation weiterzuführen

    statt dieser beiden 2 Talente aus der DNL aufstellen

    im nächsten Spiel beide Stars wieder mitspielen lassen, allerdings in einer Reihe mit den 18- bzw. 19-jährigen

    Das find ich eigentlich ne ziemlich clevere Maßnahme!

  • So, gerade nochmal den Fantalk geschaut. Michi wurde gefragt, warum gerade im Powerplay niemand dort steht, wo es weh tut, also vor dem Tor. Seine Antwort zunächst diplomatisch, dass er natürlich seine Mitspieler nicht in die Pfanne hauen will, sagt aber dann, dass bei 5gg3 natürlich das Ding im Netz zappeln muss. Danach erklärt er die Abwärtsspirale, wenns nicht klappt, die Köpfe hängen, die Fans unzufrieden werden. Direkt drauf sagt er aber auch, dass die Mannschaft den Anfang machen und die Fans "abholen muss", damit es wieder aufwärts geht.

  • Stand ein Alex Heinrich da gestern bei Überzahl wirklich 3x vor dem leeren Tor und trifft den Puck nicht/schießt daneben???

    Kein Wunder das man so kein Tor erzielt...

    Die Lustlosigkeit der anderen Arbeitsverweigerer brauch man garnicht zu erwähnen.

    Wenigstens Mahomes hat gestern geliefert :beer:

  • Ich wünschte man hätte sich in Frankfurt im Sommer mit ein paar Euro mehr um RM61 bemüht. Sowas lustloses ist eine Oberfrechheit....

    Alles richtig gemacht. Was bin ich froh das ihr diesen Geldgeilen Heuchler der wie Falschgeld rumläuft an der Backe kleben habt. Absolutes Karma.

  • Alles richtig gemacht. Was bin ich froh das ihr diesen Geldgeilen Heuchler der wie Falschgeld rumläuft an der Backe kleben habt. Absolutes Karma.

    Spannend in dem Zusammenhang auch, dass es im Mueller-Vertrag eine Option für 2019-2020 gibt. Ich hoffe nur, dass die nur auf Seite der Huskies im Vertrag ist, nicht auf Spielerseite... Mueller enttäuscht seit Wochen und Monaten auf ganzer Linie. Aktuell ist der nur noch schnell, mehr nicht. Schüsse gehen teilweise 1-2 Meter am Tor vorbei oder drüber, da fragt man sich schon ob der einfach ne Brille braucht. Sowas wie "Killerinstinkt" verlernt man doch nicht.

  • Steck den mal in ein funktionierendes Team wie WSW oder Kaufbeuren. Der scort wie eine Maschine. Indianer haben wir genug, nur keine Häuptlinge. Und ich habe FFM ernsthaft vor der Saison für Leute wie Mitchell und Lewandowski belächelt. Gehört zwar nicht mehr zum Thread, aber Karma trifft es ganz gut.

  • Steck den mal in ein funktionierendes Team wie WSW oder Kaufbeuren. Der scort wie eine Maschine. Indianer haben wir genug, nur keine Häuptlinge. Und ich habe FFM ernsthaft vor der Saison für Leute wie Mitchell und Lewandowski belächelt. Gehört zwar nicht mehr zum Thread, aber Karma trifft es ganz gut.

    Da ist wohl was dran. Wir hatten ihn ja auch schonmal - mit recht mäßigem Erfolg. Und keiner war über den Weggang so richtig böse. In FFM lief es für ihn dann besser, in Garmisch hat er gezeigt, was er in einem funktionierenden Team mit passenden Mitspielern leisten kann.

    Ob das jetzt Karma ist ...

  • Da ist wohl was dran. Wir hatten ihn ja auch schonmal - mit recht mäßigem Erfolg. Und keiner war über den Weggang so richtig böse. In FFM lief es für ihn dann besser, in Garmisch hat er gezeigt, was er in einem funktionierenden Team mit passenden Mitspielern leisten kann.

    Ob das jetzt Karma ist ...

    Das Problem ist, dass Spieler in Muellers Preisklasse

    eigentlich diese passenden Mitspieler SEIN müssen.

    Er muss die Leute besser machen, nicht umgekehrt.

    Und das bringt er ganz offensichtlich nicht...

  • Das Problem ist, dass Spieler in Muellers Preisklasse

    eigentlich diese passenden Mitspieler SEIN müssen.

    Er muss die Leute besser machen, nicht umgekehrt.

    Und das bringt er ganz offensichtlich nicht...

    Kann man so sehen, muss man aber nicht.

    Ob einer seine Mitspieler besser macht oder nicht, liegt nicht an Preisklasse, sondern am Spielertyp. Und der Typ dafür ist eindeutig Müller nicht, dafür bekommst du ein wahnsinniges Scoringpotenzial. Das Gesamtpaket bestimmt dann die Preisklasse. Und da muss sich der Kaderverantwortliche eben fragen, was ich haben, was ich brauche, was ich hole, damit es passt.

    Nimm zum Vergleich einen Matt McKnight: Der war nie der große Goalgetter. Aber der macht seine 5 Mitspieler auf dem Eis besser (gefühlt durch pure Anwesenheit). Und vermutlich sogar noch ein paar auf der Bank.

    Davon ganz abgesehen ... einem Punkt pro Spiel mit deutschem Pass ist er ja auch nicht sooo schlecht.

    Sorry für offtopic, bin schon wieder ruhig:)

  • Davon ganz abgesehen ... einem Punkt pro Spiel mit deutschem Pass ist er ja auch nicht sooo schlecht.

    Durchaus richtig, aber passt das die Euro pro Punkt-Relation?

    Ich gebe dir durchaus recht, Wenn (!) man das Scoring in den

    Vordergrund rückt, dann muss für das Geld aber auch mehr

    als der eine Punkt pro Spiel rumkommen...

  • Durchaus richtig, aber passt das die Euro pro Punkt-Relation?

    Ich gebe dir durchaus recht, Wenn (!) man das Scoring in den

    Vordergrund rückt, dann muss für das Geld aber auch mehr

    als der eine Punkt pro Spiel rumkommen...

    Berechtigte Frage. Nicht so einfach. Ich sage mal ja.

    Hab ja nicht gesagt, dass er gut spielt (aber zumindest scoringtechnisch auch nicht sooooo schlecht). Die Frage ist welchen Punktemaßstab man ansetzt. Den vom SCR letztes Jahr? Dann passt die Relation sicher nicht. Den Durchschnitt der Jahre davor? Dann Isser nicht soweit weg , vor allem wenn man berücksichtigt, dass es bei allen im Team ja nicht so läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (12. Dezember 2018 um 09:59)

  • Wir wissen alle nicht warum und wieso der Eine jenes macht, der Andere dieses und der Nächste was anderes nicht macht. Irgendwann kam ein Bruch in die Truppe - was, wieso und warum ist, von Fanseite aus, Kaffeesatzleserei und hilft keinem weiter...