Eislöwen - Füchse

  • Weißwasser gehört zu Niederschlesien, war aber am Ende der sächsische Kurfürstenzeit auch mal kurz Teil Sachsens, bis zum Wiener Kongress. Anschließend wars wie ganz Schlesien ein Teil Preußens.
    Man könnte auch sagen der ESC Dresden ist älter, als WSW zu Sachsen gehört. Dresden gehört natürlich per Definition zum schönsten Freistaat, unabhängig von irgendwelchen sozialistischen Bezirken :pfeif:

    Tolles Thema. :)

  • @ExAmigo Du hättest mal besser einen Spieltipp abgegeben, als neben einer sinnlosen politischen auch noch eine geschichtlich-geografische Diskussion vom Zaun zu brechen :hammer:

    Um den Spieltipp hast du dich gedrückt :pfeif:

    In Dresden ist die Mehrzahl der Besucher Eventpublikum. Die kommen nur wenn was los ist. Daher ist es gegen WSW immer voll. Vermutlich kommen die nicht wegen Eishockey, sondern nur wegen uns Fans. Daher sollte wenigstens ein Freibier vom Haus für uns drin sein :prost:

  • Die Kreise Hoyerswerda und Weißwasser(Bezirk Cottbus) waren von Anfang an Teil des Freistaates Sachsen.

    Wobei fast der ganze Rest vom Bezirk Cottbus nach Brandenburg ging und die Zuordnung von WSW nach Sachsen wahrscheinlich nur ein Abrutschen war. Zieht man die Grenze von Bernsdorf via Wittichenau und Klotzen nach Rotenburg quer rüber, läge WSW im "richtigen" Bundesland. :thumbsup: ?

  • O12

    Immerhin existiert so wenigstens eine Region in Sachsen, in der noch vernünftig und verständlich gesprochen wird. 8o

    In Bayern dachte jedenfalls keiner ich würde aus Sachsen kommen. :D

  • In Dresden ist die Mehrzahl der Besucher Eventpublikum. Die kommen nur wenn was los ist. Daher ist es gegen WSW immer voll.

    Das ist wie bei nem Unfall - wenn die fremden Horden kommen, muss man mal gucken, was die Preußen wollen.

  • Die Dresdener Herrschaften waren schon immer arrogant und dämlich. Alle Kriege haben sie verloren und auf der Verliererseite gestanden. :suspekt:

    Ausbaden mussten das die Randgebiete.

    Nichts hat sich geändert :rofl:

  • @ExAmigo Du hättest mal besser einen Spieltipp abgegeben, als neben einer sinnlosen politischen auch noch eine geschichtlich-geografische Diskussion vom Zaun zu brechen :hammer:

    Um den Spieltipp hast du dich gedrückt :pfeif:

    In Dresden ist die Mehrzahl der Besucher Eventpublikum. Die kommen nur wenn was los ist. Daher ist es gegen WSW immer voll. Vermutlich kommen die nicht wegen Eishockey, sondern nur wegen uns Fans. Daher sollte wenigstens ein Freibier vom Haus für uns drin sein :prost:

    Enge Kiste und so... Ok, also genauer. Erwarte einen Sieg von WSW. Wenn aber DD noch einen Ticken mehr reinhaut, als im Auswärtsderby, dann holen sich die Löwen den Sieg. Ja was wäre man in Dresden nur ohne die Füchse :popcorn:

    Ihr sagt es so, die aus Elbflorenz so... Mmh irgendwie war letzte Saison mehr Demut drin, aber wenn es besser läuft, kommen halt mehr hervor. Egal ob Dresden, WSW oder oder :pfeif:

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann war Weißwasser nie in Brandenburg

    Es gab dazu nach der Wende eine Bürgerwahl oder so. Am Ende wurde man da zu Sachsen. Aber Grenzen wurden und werden in der Geschichte im wieder neu gezogen.

    Wir bleiben Jungs aus der Lausitz.

    So und nun zum Tipp.

    Ich rechne damit, dass Dresden besser aus der D-Cup Pause kommt.

    Allerdings sollte sich auch unser Lazarett gelichtet haben.

    Nachdem Spiel 1 in WSW bereits denkbar knapp endete, tippe ich, dass die Partie in Dresden ähnlich knapp enden wird.

    4:3 für die Nicht-Guten, also für uns

  • Die Dresdener Herrschaften waren schon immer arrogant und dämlich. Alle Kriege haben sie verloren und auf der Verliererseite gestanden. :suspekt:

    Ausbaden mussten das die Randgebiete.

    Nichts hat sich geändert :rofl:

    Du hast wohl zu viel am Kohlenstaub geschnüffelt ? Oder bist du der Minensucher von Nochten ?

    Arrogant und dämlich - sowas von nem Preußen aus dem Sumpf, wo der Stammbaum nen Kreis ist ... Ne ne ne

  • Du hast wohl zu viel am Kohlenstaub geschnüffelt ? Oder bist du der Minensucher von Nochten ?

    Arrogant und dämlich - sowas von nem Preußen aus dem Sumpf, wo der Stammbaum nen Kreis ist ... Ne ne ne

    Du bist so drollig. Ich kann nicht widerstehen.:thumbsup:

    Auszug aus Wikipedia:

    "Dresden (Aussprache?/i; obersorbisch Drježdźany; abgeleitet aus dem altsorbischen Drežďany für Sumpf- oder Auwaldbewohner"

  • Du hast wohl zu viel am Kohlenstaub geschnüffelt ? Oder bist du der Minensucher von Nochten ?

    Arrogant und dämlich - sowas von nem Preußen aus dem Sumpf, wo der Stammbaum nen Kreis ist ... Ne ne ne

    Literarisch gesehen ganz schön B Ö S E!!! :hammer::rofl:

    Das mit Stammbaum und Kreis habe ich so noch gar nicht gehört...…starker Tobak.:wacko::rofl:

  • Irgendwie hatten solche Trashtalks vor geraumen Zeiten schon mal bessere Qualität. In einem anderen Thread schrieb ich von feiner Klinge. Das hier könnt ihr doch bei Facebook durchziehen, da passt das hin. Sagenhaft, was hier für Dünnes abgelassen wird. Macht keinen Spaß mehr, querzulesen.

    Tipp:

    3:1 mit ENG.

  • Du hast wohl zu viel am Kohlenstaub geschnüffelt ? Oder bist du der Minensucher von Nochten ?

    Arrogant und dämlich - sowas von nem Preußen aus dem Sumpf, wo der Stammbaum nen Kreis ist ... Ne ne ne

    Achja, das Stammbaumgelabere und "Abwasser". Mehr haben diese blau-weißen Damenbinden nicht in ihrem Repertoire an Fangesänge. Ist mir schon bei den letzten Spielen aufgefallen.

    Aber immerhin ein Spielethread, der Seitenmäßig mit den der Huskies mal mithält.

  • Achja, das Stammbaumgelabere und "Abwasser". Mehr haben diese blau-weißen nicht in ihrem Repertoire an Fangesänge. Ist mir schon bei den letzten Spielen aufgefallen.

    also mindestens einer fällt mir noch ein

    hör also morgen genauer hin - falls du nicht grad in fuchseigene hochgeistige Gesänge vertieft bist :pfeif:

    und vergesst bitte nicht das dolle Plakat vom letzten Spiel :pfeif: