Eislöwen - Füchse

  • In die Stehplätze zählen wohl die Umlaufkarten mit hinein, also technisch gesehen ist die Kurve auch voll. Es gibt aber noch einen Sitzplatz im U1 ;)
    Ich rechne auch mit überdurchschnittlich vielen Gästefans bei dem bisherigen Saisonverlauf.

  • Wenn auch kein Derby im echten Sinn, aber ausgelebte Abneigung wird halt gerne zelebriert. :hammer:

    Zumal man ja die letzten Jahre recht oft was zu feiern hatte. Jedenfalls vom Gefühl her war man erfolgreicher auf eurem Eis.

    Bin mal gespannt wem die Länderspielpause mehr geschadet hat. Eine Prognose wag ich nicht zu treffen.

  • Wenn auch kein Derby im echten Sinn, aber ausgelebte Abneigung wird halt gerne zelebriert. :hammer:

    "im echten Sinn" klingt fast so, als gäbe es dafür belastbare Bedingungen die zu erfüllen wären :rofl:

    Ist ja auch Wurst, wie man es an der polnischen Grenzen nennt. Da ticken die Uhren ja sowieso etwas anders ;)

  • Wenn auch kein Derby im echten Sinn, aber ausgelebte Abneigung wird halt gerne zelebriert. :hammer:

    Ich habe da auch so ne Abneigung, die ich auslebe, aber deshalb begebe ich mich doch nicht freiwillig in den Fuchsbau ? vor allem nicht zu nem stinknormalen Ligaspiel !

  • Ihr habt euer Derby, Spiel des Jahres, oder was auch immer, bei uns ist man halt geteilter Meinung. Ist doch egal, hauptsache es ist voll, war ja zuletzt nicht so arg gefüllt der Betonbunker.

  • Ihr habt euer Derby, Spiel des Jahres, oder was auch immer, bei uns ist man halt geteilter Meinung.

    Ich bin auch der Meinung, dass es kein Derby ist, eher ein notwendiges "Hassduell" - und gehe damit konform mit Meinungen aus WSW und Crimme !

    Spiel des Jahres wird es daher nie werden oder sein, auch wenn WSW infolge seines aktuellen Erfolges viele Anhänger mobilisieren kann.

  • Falls es noch nicht aufgefallen sein sollte, in den letzten Jahren war der Gästeblock bei Spielen von WSW in dd auch unabhängig vom Tabellenstand immer gut gefüllt....

    Ist halt bei uns was anderes, als bei anderen Teams. Verstehen die dorte halt nicht.

    Und Hassduell trifft es ganz gut. Kann man gut mit leben. Und für euch müsste es das Spiel des Jahres sein. Da zum ersten Mal vielleicht ausverkauft.

  • Falls es noch nicht aufgefallen sein sollte, in den letzten Jahren war der Gästeblock bei Spielen von wsw in DD auch unabhängig vom Tabellenstand immer gut gefüllt....

    Doch, fällt mir als langjähriger Jahreskartenbesitzer immer wieder auf und kann ich jedes Mal aufs neue nicht verstehen ? ich mag z. B. keine Flecke und würde deshalb nicht freiwillig in eine Kneipe gehen, wo es nur Flecke gibt. ?

    Nur, weil viele Gäste kommen, ist es nicht das Spiel des Jahres. Bisher war das Ravensburgspiel das Spiel des Jahres und es kommen ja noch einige. Vielleicht ist das nächste Spiel gegen Crimmitschau ja auch ausverkauft. Was dann?

    Da es kein Derby ist, sollte es auch den dementsprechenden Stellenwert bekommen. Einfaches Ligaspiel.

  • Ich habe nix anderes behauptet - für mich war das noch nie ein Derby wenn man gegen euch Pappnasen antreten muss.

    Aber gut, wenn es den Stellenwert eines normalen Ligaspiels haben soll, musste für den 04.12. bei eurem GF eine Deckelung des Kartenverkaufs auf 2000 beantragen. Viel mehr kamen bei euch ja letztens nicht - wenn überhaupt.

  • Ich habe nix anderes behauptet - für mich war das noch nie ein Derby wenn man gegen euch Pappnasen antreten muss.

    Aber gut, wenn es den Stellenwert eines normalen Ligaspiels haben soll, musste für den 04.12. bei eurem GF eine Deckelung des Kartenverkaufs auf 2000 beantragen. Viel mehr kamen bei euch ja letztens nicht - wenn überhaupt.

    Pappnasen würde ich persönlich nehmen, aber was will man von nem WSWler auch niveauvolles erwarten - von daher - geschenkt !

    Ich hoffe auf Verbesserung der sportlichen Leistungen und Steigerung der Zuschauerzahlen aus diesem Grund, weshalb soll ich dann eine Deckelung der Zuschauer wollen ? versteh ich nicht ! Vielleicht sollte man die Eintrittskarten personalisieren und nur begrenzt Gästefans reinlassen, dann wird ein Schuh daraus.

  • Pappnasen würde ich persönlich nehmen, aber was will man von nem WSWler auch niveauvolles erwarten - von daher - geschenkt !

    Ich hoffe auf Verbesserung der sportlichen Leistungen und Steigerung der Zuschauerzahlen aus diesem Grund, weshalb soll ich dann eine Deckelung der Zuschauer wollen ? versteh ich nicht ! Vielleicht sollte man die Eintrittskarten personalisieren und nur begrenzt Gästefans reinlassen, dann wird ein Schuh daraus.

    Wenn ihr begrenzt Gästenfans reinlassen würdet, wäre die Halle trotzdem nur halbgefüllt. Wären wirtschaftliche Einbüße.

  • Wenn ihr begrenzt Gästenfans reinlassen würdet, wäre die Halle trotzdem nur halbgefüllt. Wären wirtschaftliche Einbüße.

    Erster Satz des zweiten Absatzes - noch mal lesen bitte !

    Und es ging zudem viel mehr darum, dass die Supertraditionsreichen der 2er-Stasi-DDR-Liga ein Spiel der Vereine aus Dresden und Weißwasser nicht als Derby sehen, aber das ganze Dorf hinpilgert.

  • Erster Satz des zweiten Absatzes - noch mal lesen bitte !

    Und es ging zudem viel mehr darum, dass die Supertraditionsreichen der 2er-Stasi-DDR-Liga ein Spiel der Vereine aus Dresden und Weißwasser nicht als Derby sehen, aber das ganze Dorf hinpilgert.

    Weil dieses "Dorf" halt seinen Verein liebt, egal ob Erfolg oder Missserie. Und wenn man mit 200 Leute in Deggendorf antanzt, was bisschen weiter weg ist oder halt mit 700-800 ins Sumpfgebiet einmaschiert. Jacke wie Hose. Die Fans wollen ihr Team sehen und unterstützen. Noch fragen?