Spieltagstipps und -diskussionen

  • Lindau - Landshut 2:3

    Regensburg - Peiting 4:2

    Memmingen - Rosenheim 1:4

    Waldkraiburg - Selb 3:5

    Höchststadt - Weiden 4:3

    Sonthofen - Riessersee 2:3

  • Ein absolutes Juwel aus unserer DNL kommt heute zu seinem ersten Einsatz in der Oberliga. Der 16-jährige Fabian Herrmann darf sich gegen Peiting gleich mal gegen Namen wie Miller, Feuerecker und Brown beweisen. Hau rein Fabian Herrmann! :thumbsup:

  • Eishockey kann so ekelhaft sein.... Also ich sage es mal so, der Auswärtssieg in Waldkraiburg war verdient, wenn auch am Ende 1-2Tore zu hoch. Waldkraiburg hat nicht so schlecht gespielt... mit dieser Leistung würden sie in den direkten Duellen gar nicht so schlecht aussehen.
    Aber unsererseits war es, ich sage mal so.. nach Höchstadt, die zweitschlechteste Saisonleistung und trotzdem gewinnt man deutlich mit 2:6...Die Auftritte der letzten Spieltage waren deutlich stärker aber man ging immer als Verlierer vom Eis.... gegen Garmisch spielt man 40Minuten mindestens auf Augenhöhe, vergibt die Chancen zur Führung, gegen Weiden und Peiting spielt man richtig stark, hat ein Chancenplus, vergibt teils 1000%ige Chancen und verliert die Spiele unglücklich, heute rutschte im 1/3 auch die unmöglichste Scheibe rein bzw. landete auf dem Schläger unserer Spieler... egal, einfach mal wieder freuen und hoffen das jetzt das Selbstvertrauen unserer Jungs etwas zurückgekehrt ist. Dann würde man auch wieder solche Spiele wie die vergangene Woche gewinnen.
    Die Triple M Reihe (1.Reihe) liefert einen ganz ordentlichen Auftritt und würde denke ich auch ganz gut für den weiteren Saisonverlauf so funktionieren.
    Unser absoluter Fehleinkauf (Vorsicht Ironie:prost:) war an 5 von 6Toren beteiligt (lediglich beim Empty-Net erzielte er keinen Punkt)..wie geht sowas nur. =O Ich bin nachwievor absolut überzeugt von ihm. Im Stickhandling ist er einer der besten der gesamten Liga meiner Meinung nach.... hat jetzt nach 5Spielen 12Punkte für uns erzielt. Liest sich doch ganz ordentlich...rechnet man es hoch auf die 12Spieltage, wäre Ryan McDonough sogar auf Rang 1 der Scorerliste. (ich weiß, dass man es so pauschal nicht sagen kann.)


    Tore Selb
    0:1 McDonough (Moosberger, Müller)
    0:2 Ondruschka (McDonald, McDonough)

    0:3 McDonough (Ondruschka, Moosberger)
    0:4 McDonough (Ondruschka, McDonald)
    2:5 Geigenmüller (Lüsch, McDonough)
    2:6 Gare (Müller, Ondruschka)

  • Ein absolutes Juwel aus unserer DNL kommt heute zu seinem ersten Einsatz in der Oberliga. Der 16-jährige Fabian Herrmann darf sich gegen Peiting gleich mal gegen Namen wie Miller, Feuerecker und Brown beweisen. Hau rein Fabian Herrmann! :thumbsup:

    Und durfte in der ersten Reihe neben Gajovsky und Divis ran! :thumbsup:

  • Landshut - Regensburg 2:4

    Peiting - Waldkraiburg6:1

    Rosenheim - Höchstadt 4:2

    Riessersee - Memmingen 5:2

    Weiden - Sonthofen 4:2

    Selb - Lindau 7:3

  • Landshut - Regensburg 1:2 n. P.

    Wahnsinnig schmeichelhafte zwei Punkte für uns. Nach dem zweiten Drittel müsste es 6:1 für den EVL stehen, aber da war mit fünf Mal Alu schon richtig viel Pech dabei. Der Sieg für Landshut wäre mehr als verdient gewesen. Trotzdem haben wir wieder irgendwie gewonnen. Wenns läuft, dann läufts halt...

    Aber was hat Pavlov denn bitte für Eier? Schickt vor über 3000 Zuschauern den 16-Jährigen Hermann als ersten Penalty-Schützen raus - und der verwandelt auch noch eiskalt. Stark! Dagegen wirkten die Landshuter Schützen (außer Schinko) ja wie Kleinschüler... :pfeif:

  • Riessersee schlägt Memmingen verdient mit 4:2! Aus Memminger Sicht war heute nicht mehr drin. Man hat zwar im Rahmen der eigenen Möglichkeiten versucht dagegenzuhalten, aber den Erfolg der Garmischer konnte man nie so wirklich gefährden. Der Garmischer Rumpfkader (O-Ton Sprade Kommentator) belohnt sich mit 3 Punkten. Naja, immerhin standen in der Starting Six vier Spieler, die gestern noch in der DEL ran durften. Tobi Eder mit zwei tollen Schüssen in den Winkel, das allein war schon ein Garant zum Erfolg. Mal sehen wie die Indians am Sonntag die Peitinger Tormaschine in den Griff bekommen wollen...

  • MMChris81

    Kann man nur zustimmen.

    Nur der Schiri finde ich war sehr gewöhnungsbedürftig (auf beiden Seiten) jedoch mit der Strafe für Koziol lag er völlig richtig. Sowas geht gar nicht.

    Da gab es leider keine Wiederholung bei sprade. Die Szene hätte mich auch interessiert. Laut Kommentator hieß es, Spieldauer wegen Angriff auf einen Schiedsrichter. Ist das keine Matchstrafe?

  • tja, schade. Aber wie oben beschrieben, mehr ging gestern nicht....

    Ist eigentlich die Qualität des Streams von Rissersee nur bei mir so beschissen oder bei den anderen auch? War leider schon das zweite Spiel das ich mit schlechter Qualität sehen musste. Aber immer der von Rissersee.. Hmm:wacko:

  • Landshut - Regensburg 1:2 n. P.

    Wahnsinnig schmeichelhafte zwei Punkte für uns. Nach dem zweiten Drittel müsste es 6:1 für den EVL stehen, aber da war mit fünf Mal Alu schon richtig viel Pech dabei. Der Sieg für Landshut wäre mehr als verdient gewesen. Trotzdem haben wir wieder irgendwie gewonnen. Wenns läuft, dann läufts halt...

    Aber was hat Pavlov denn bitte für Eier? Schickt vor über 3000 Zuschauern den 16-Jährigen Hermann als ersten Penalty-Schützen raus - und der verwandelt auch noch eiskalt. Stark! Dagegen wirkten die Landshuter Schützen (außer Schinko) ja wie Kleinschüler... :pfeif:

    Kann ich nur zustimmen, war live dabei. Landshut bis vor dem Tor deutlich überlegen, allerdings mit Pech und/oder Unvermögen beim Abschluss:seestars:. Da blieben wir durch Glück und Holmgren im Spiel. Overtime hatten beide Mannschaften nochmal die Möglichkeit einzunetzen, wurde aber nicht gemacht also Dramatik pur beim Penaltyschiessen...... Respekt nochmal an Igor Pavlov kann man mal so machen :thumbsup::rofl: