Spieltagstipps Oberliga Nord

  • Nur noch zwei Tage dann ist endlich soweit, die schönste Sportart und besonders die "schönste" Liga startet in die Saison 18/19. Ich muss ehrlich sagen, bei mir kribbelt es schon wieder gewaltig in den Knochen und ich freue mich sehr auf den Start.


    Deswegen möchte ich auch kurz den ersten Spieltag tippen und bin gespannt wie die Userschaft das erste Spiel der jeweiligen Mannschaften so einordnet.


    Füchse Duisburg - Rostock Piranhas 4-3

    Moskitos Essen - Saale Bulls Halle 3-2 n.V.

    Herner EV - Crocodiles Hamburg 4-1

    Indians Hannover - ECC Preußen 2-1 n.V.

    Harzer Falken - Hannover Scorpion 2-5

    Erfurt - Tilburg 1-5


    Ich glaube und hoffe das der erste Spieltag sehr offen sein wird und die Spiele am Ende knapp entschieden werden. Bei Duisburg spielt auch sicherlich die Fanbrille/ Hoffnung mit rein, das Ding kann gut und gerne auch in die andere ausgehen.


    Ich wünsche euch jetzt schon einen schönen Saisonstart und lasst euch wenn es möglich ist in den Hallen blicken. Die Vereine haben im Sommer gute Arbeit geleistet (in meinen Augen) und haben es verdient das der Einsatz mit guten Zuschauerzahlen und Stimmung honoriert wird. Wie gesagt, viel Spass euch allen. <3

  • Anzeige
  • Duisburg - Rostock Piranhas .... 4-1

    Essen - Saale Bulls .... 4-3 n.P.

    Herner EV - Hamburg .... 3-0

    Indians - Berlin .... 5-6 n.V.

    Harzer Falken - Scorpions .... 3-2 n.V.

    Erfurt - Tilburg .... 1-6

  • Füchse Duisburg - Rostock Piranhas 5:3

    Moskitos Essen - Saale Bulls Halle 4:2

    Herner EV - Crocodiles Hamburg 6:2

    Indians Hannover - ECC Preußen 4:3

    Harzer Falken - Hannover Scorpions 2:5

    Erfurt - Tilburg 1:5

    Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben. Berti Vogts

  • Duisburg - Rostock 4:2

    Essen - Halle 4:2

    Herne - Hamburg 7:2

    Indians - Berlin 6:5 OT

    Braunlage - Scorpions 0:4

    Erfurt - Tilburg 1:6

    Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
    die Geschichte die dort begann,
    der FC Schalke wurde Legende,
    eine Liebe die niemals endet!

  • Erster Spieltag und ich weiß nicht, wo die einzelnen Teams stehen. Überraschungen sollten demnach möglich sein.


    Füchse Duisburg - Rostock Piranhas 4:1

    Duisburg mit umgekrempeltem Kader, dennoch sollte genug Qualität vorhanden sein, die Piranhas an den Haken zu nehmen.


    Moskitos Essen - Saale Bulls Halle 4:1

    In den letzten Jahren gab es zu Hause bei der Premiere einen Dämpfer. Das lag zum einen an der Erwartungshaltung, gepaart mit Unerfahrenheit. Andererseits traf man auf erfahrenere Gegner, die die Schwächen ausnutzten. Dann schaue ich morgen mal vor Ort, wie die jetzt vorhandene überragende Finalität den Ausschlag gibt.


    Herner EV - Crocodiles Hamburg 2:4

    Hamburg mit guter Vorbereitung, Herne mit gesperrten Spielern. Herne wird schneller spielen als die Jahre zuvor, aber ob sie genug Zug zum Tor entwickeln bzw. eine gewisse Finalität an den Tag legen, das bezweifle ich.


    Indians Hannover - ECC Preußen 5:2

    Das sollte schon klar gehen für die Hannoveraner.


    Harzer Falken - Hannover Scorpion 1:4

    Mir fehlt die Phantasie zu ergründen, was für Braunlage sprechen könnte.


    Erfurt - Tilburg 2:4

    Soweit die Füße tragen, aber am Ende dürfte es zu dünn sein, um gegen die Gäste zu bestehen.