Spieltagstipps Oberliga Nord

  • Nur noch zwei Tage dann ist endlich soweit, die schönste Sportart und besonders die "schönste" Liga startet in die Saison 18/19. Ich muss ehrlich sagen, bei mir kribbelt es schon wieder gewaltig in den Knochen und ich freue mich sehr auf den Start.

    Deswegen möchte ich auch kurz den ersten Spieltag tippen und bin gespannt wie die Userschaft das erste Spiel der jeweiligen Mannschaften so einordnet.

    Füchse Duisburg - Rostock Piranhas 4-3

    Moskitos Essen - Saale Bulls Halle 3-2 n.V.

    Herner EV - Crocodiles Hamburg 4-1

    Indians Hannover - ECC Preußen 2-1 n.V.

    Harzer Falken - Hannover Scorpion 2-5

    Erfurt - Tilburg 1-5

    Ich glaube und hoffe das der erste Spieltag sehr offen sein wird und die Spiele am Ende knapp entschieden werden. Bei Duisburg spielt auch sicherlich die Fanbrille/ Hoffnung mit rein, das Ding kann gut und gerne auch in die andere ausgehen.

    Ich wünsche euch jetzt schon einen schönen Saisonstart und lasst euch wenn es möglich ist in den Hallen blicken. Die Vereine haben im Sommer gute Arbeit geleistet (in meinen Augen) und haben es verdient das der Einsatz mit guten Zuschauerzahlen und Stimmung honoriert wird. Wie gesagt, viel Spass euch allen. <3

  • Dann tippe ich auch mal:

    Füchse Duisburg - Rostock Piranhas 5-2

    Moskitos Essen - Saale Bulls Halle 3-4

    Herner EV - Crocodiles Hamburg 3-5

    Indians Hannover - ECC Preußen 5-2

    Harzer Falken - Hannover Scorpion 1-7

    Erfurt - Tilburg 2-4

  • Ich bin dabei ...

    Füchse Duisburg - Rostock Piranhas 4-2

    Moskitos Essen - Saale Bulls Halle 2-3

    Herner EV - Crocodiles Hamburg 4-1

    Indians Hannover - ECC Preußen 4-1

    Harzer Falken - Hannover Scorpion 2-6

    Erfurt - Tilburg 4-3

  • Duisburg - Rostock Piranhas 6:2

    Essen - Saale Bulls 4:1

    Herner EV - Hamburg 4:1

    Indians - Berlin 3:2

    Harzer Falken - Scorpions 0:4

    Erfurt - Tillburg 1:5


    Grüße aus dem Süden 8) wir müssen uns leider noch eine Woche die Beine anderweitig vertreten.....

  • Duisburg - Rostock Piranhas .... 4-1

    Essen - Saale Bulls .... 4-3 n.P.

    Herner EV - Hamburg .... 3-0

    Indians - Berlin .... 5-6 n.V.

    Harzer Falken - Scorpions .... 3-2 n.V.

    Erfurt - Tilburg .... 1-6

  • Füchse Duisburg - Rostock Piranhas 5:3

    Moskitos Essen - Saale Bulls Halle 4:2

    Herner EV - Crocodiles Hamburg 6:2

    Indians Hannover - ECC Preußen 4:3

    Harzer Falken - Hannover Scorpions 2:5

    Erfurt - Tilburg 1:5

  • Ich habe die Tipps und den ersten Beitrag dazu mal in ein neues Thema verschoben. Bitte hier dann die Spieltage diskutieren. Gerne darf auch je Spieltag ein neuer Thread aufgemacht werden, noch besser dazu im Spiele-Unterforum. ;)

  • Duisburg - Rostock wird ein enges Spiel

    Essen - Halle wird noch enger

    Herne - Hamburg wird total eng

    Indians - Berlin enge Kiste

    Braunlage - Scorpions wird ne enge Bude.

    Erfurt - Tilburg , eng wirds nicht. Tilburg gewinnt klar :)

  • Füchse Duisburg - Rostock Piranhas 5:2

    Moskitos Essen - Saale Bulls Halle 4:2

    Herner EV - Crocodiles Hamburg 4-1

    Indians Hannover - ECC Preußen 3:2

    Harzer Falken - Hannover Scorpion 5:4

    Erfurt - Tilburg 1-5

  • Erster Spieltag und ich weiß nicht, wo die einzelnen Teams stehen. Überraschungen sollten demnach möglich sein.

    Füchse Duisburg - Rostock Piranhas 4:1

    Duisburg mit umgekrempeltem Kader, dennoch sollte genug Qualität vorhanden sein, die Piranhas an den Haken zu nehmen.

    Moskitos Essen - Saale Bulls Halle 4:1

    In den letzten Jahren gab es zu Hause bei der Premiere einen Dämpfer. Das lag zum einen an der Erwartungshaltung, gepaart mit Unerfahrenheit. Andererseits traf man auf erfahrenere Gegner, die die Schwächen ausnutzten. Dann schaue ich morgen mal vor Ort, wie die jetzt vorhandene überragende Finalität den Ausschlag gibt.

    Herner EV - Crocodiles Hamburg 2:4

    Hamburg mit guter Vorbereitung, Herne mit gesperrten Spielern. Herne wird schneller spielen als die Jahre zuvor, aber ob sie genug Zug zum Tor entwickeln bzw. eine gewisse Finalität an den Tag legen, das bezweifle ich.

    Indians Hannover - ECC Preußen 5:2

    Das sollte schon klar gehen für die Hannoveraner.

    Harzer Falken - Hannover Scorpion 1:4

    Mir fehlt die Phantasie zu ergründen, was für Braunlage sprechen könnte.

    Erfurt - Tilburg 2:4

    Soweit die Füße tragen, aber am Ende dürfte es zu dünn sein, um gegen die Gäste zu bestehen.