SCR 2018/2019 - Liebe kennt keine Liga!

  • Ist das für dich so schwer zu verstehen?

    Ausschnitt einer Kanzlei:

    "Im Falle der Verfahrenseröffnung ist der Berichtstermin (sog. Gläubigerversammlung) entscheidend für den weiteren Fortgang des Verfahrens. Im Berichtstermin hat die Geschäftsleitung des schuldnerischen Unternehmens über die wirtschaftliche Lage des Unternehmens und ihre Ursachen zu berichten. Er hat darzulegen, ob Aussichten bestehen, das Unternehmen des Schuldners im Ganzen oder in Teilen zu erhalten, welche Möglichkeiten für einen Insolvenzplan bestehen und welche Auswirkungen jeweils für die Befriedigung der Gläubiger eintreten würden."

    Und das steht u.a. im Merkur:

    Denn selbst wenn ihr ehrgeiziger Zeitplan aufgeht, sind es noch einige Wochen bis zur Gläubigerversammlung vor Gericht. Dann entscheidet sich endgültig das Schicksal der SCR-GmbH – und ob es eine Zukunft in der Oberliga geben kann.

    Somit erscheint es also noch nicht sicher, dass die Oberliga Süd mit 12 Clubs spielen wird, oder sehe ich das falsch?

  • Somit erscheint es also noch nicht sicher, dass die Oberliga Süd mit 12 Clubs spielen wird, oder sehe ich das falsch?

    Steht doch auch ganz klar im Artikel der SZ:

    Zitat

    Seit Mitte Juli ist klar, dass der letztjährige DEL2-Playoff-Finalist - dem im Juni die DEL2-Lizenz aus wirtschaftlichen Gründen verwehrt wurde - in der Oberliga Süd starten darf. Allerdings unter zwei Auflagen: Erstens muss das Planinsolvenz-Verfahren erfolgreich abgeschlossen werden und zweitens muss der Traditionsklub nach der Vorrunde, egal wie gut platziert er ist, in die Verzahnungsrunde mit den Bayernligisten gegen den Abstieg in Liga vier gehen.

    Die Frage, die sich hier stellt: wann ist das Planinsolvenz-Verfahren als erfolgreich abgeschlossen anzusehen?
    In diesem Post SCR 2018/2019 - Wie geht es weiter? wurde das schon thematisiert.

  • So mal nebenbei, jetzt sieht man wieso der Red Bull weiter mit Riessersee kooperiert, durch den Aufstieg von DEL 2 in DEL 1 der bald kommen wird, ist ein Kooperationspartner der nicht mehr über die Oberliga rauskommen wird viel interessanter wie einer in der DEL 2 der möglicherweise Aufstiegen will.

    Das diese Saison München mit keinem DEL2 Verein kooperiert, liegt daran, dass man in der kürze der Zeit keinen passenden Partner gefunden hat

    Man war mit mehreren Vereinen im Gespräch aber aus unterschiedlichen Gründen (u.a. Spielsystem, Trainingszeit oder die Fortgeschrittenheit des Kaders) hat eine Zusammenarbeit nicht geklappt

    Don Jackson hat seine Erfahrungen aus seiner Zeit in Berlin einfließen lassen als die Berliner die Juniors in der OL Nord haben auflaufen lassen haben

    So hat man sich für eine Fortsetzung der Koop mit dem SCR in der Oberliga entschieden

  • Don Jackson hat zwar seine Erfahrungen mit einem OL-Partner gemacht. Aber ob das wirklich den Ausschlag gegeben hat? In der DEL 2 haben sie einfach schlichtweg keinen mehr gefunden, der ihren Ansprüchen gepasst hat. Und dann kooperieren sie natürlich dann lieber in der OL, als garnicht.

  • Don Jackson hat zwar seine Erfahrungen mit einem OL-Partner gemacht. Aber ob das wirklich den Ausschlag gegeben hat? In der DEL 2 haben sie einfach schlichtweg keinen mehr gefunden, der ihren Ansprüchen gepasst hat. Und dann kooperieren sie natürlich dann lieber in der OL, als garnicht.

    Wie bereits oben geschrieben, hat man keinen passenden Partner gefunden

    Man hat eine gute Koop mit Gap gehabt und setzt diese nun in der OL fort

    Was diese Koop bringt, wird man bis Ende des Jahres sehen und dann schauen, ob man die Gespräche mit einem Verein in der DEL2 bzw. einen anderen in der OL sucht, einen Partner in der DEL2 zusätzlich zum SCR in der OL findet oder die Koop mit GAP auch in der Saison 2019/20 weiterführt

    Es soll ja beiden Seiten etwas bringen und keine einseitige Geschichte werden

  • Wenn man unseren aktuellen Kader so betrachtet, muss man sagen, dass wir wahrscheinlich das jüngste Team in der Oberliga haben werden...

    Ich tippe mal auf Regensburg ;) deren Kader ist komplett und die haben 17 Spieler im Kader die 23 oder jünger sind. Glaube nicht dass ihr das auch habt, wenn euer Team komplett ist. Nichtsdestotrotz werdet ihr auch eine jüngere Mannschaft als die meisten anderen Oberligisten stellen

  • Ich tippe mal auf Regensburg ;) deren Kader ist komplett und die haben 17 Spieler im Kader die 23 oder jünger sind. Glaube nicht dass ihr das auch habt, wenn euer Team komplett ist. Nichtsdestotrotz werdet ihr auch eine jüngere Mannschaft als die meisten anderen Oberligisten stellen

    Kann schon sein. Aber ich glaube das Garmisch max. 5 Spieler über 23 im Kader haben wird. Daher könnte es knapp werden wer die jüngere Mannschaft dann hat.

  • Das ist auch nur die eine Seite der Wahrheit.

    Die andere ist das der EHC es wohl schwer hätte bei einem anderen Club soviel Einfluss zu bekommen bzw. dort so zu machen wie sie eben laufen sollen.
    Man stellt den Trainer und wohl erhebliche Mittel, ohne den EHC wäre es für den SCR wohl noch schwerer gewesen am Leben zu bleiben.
    Winkler als Verantwortlicher hat enge Bindungen an den SCR.

    Nichts anderes habe ich mit meinem Post sagen wollen.


  • Da Garmisch eh min. 2 Jahre - eher länger in der OLS festhängt - im übrigen eine sehr spannende Liga mit Landshut und Rosenheim - wäre so eine Kooperation vlt. von Dauer.

    Da gibt es noch mehr ambitionierte Mannschaft die diese Liga spannend machen und der Nord darf auch nicht unterschätzt werden.

  • Beide haben ja noch kein neues Team.

    Maurer hat seine Kinder/Kind?! wohl schon im Kindergarten angemeldet und ist auch Teil der neuen Vorstandschaft im eV. Dazu hab ich sowas auch schon von Leuten gehört die ihm etwas näher stehen.

    Könnte das Schmankerl zum Dauerkartenverkauf werden.

  • Beide haben ja noch kein neues Team.

    Maurer hat seine Kinder/Kind?! wohl schon im Kindergarten angemeldet und ist auch Teil der neuen Vorstandschaft im eV. Dazu hab ich sowas auch schon von Leuten gehört die ihm etwas näher stehen.

    Könnte das Schmankerl zum Dauerkartenverkauf werden.

    Warten wir den 14.08.. Danach werden sich viele Fragen sehr schnell klären.