• Aber am meisten freut es mich für dieses ahnungslose Großmaul Saveljevs.

    Aber er hat die Haare schön :thumbsup: dieser Mann ist aber die wichtigste Personalie überhaupt: wenn er nicht verschwindet, wird es keinen Neuanfang geben - egal in welcher Liga. Die Frage ist, ob es Personen gibt die ihn "stürzen" könnten. Alle wichtigen Macher von früher sind ja irgendwie weg nach dem die Save AG eingestiegen ist.

  • Aber er hat die Haare schön :thumbsup: dieser Mann ist aber die wichtigste Personalie überhaupt: wenn er nicht verschwindet, wird es keinen Neuanfang geben - egal in welcher Liga. Die Frage ist, ob es Personen gibt die ihn "stürzen" könnten. Alle wichtigen Macher von früher sind ja irgendwie weg nach dem die Save AG eingestiegen ist.

    Hast Du eigentlich gegen die Verantwortlichen deines Lieblingsclub auch so verbal ausgeteilt, weil man bis Anfang März vor dem Schiedsgericht nicht locker gelassen hat um die Zulassung zur Lizensierung der DEL durchzusetzen?

    Und wenn man sich an anderen Clubs abarbeitet sollte man sich schon ein wenig mit dem Thema beschäftigen.

    Um es ganz einfach zu sagen: Aktuell arbeitest Du entweder mit SeSa oder Du löst die Krefeld Pinguine auf. Es gibt im Raum Krefeld nur ansässige Schwätzer, aber niemanden der Profisport wirklich unterstützen möchte. Das gleiche Schicksal teilt u. a. auch der KFC Uerdingen.

  • Vielleicht sollte man sich momentan noch etwa zurückhalten mit all den Beurteilung über eine derzeit noch nicht existierende Klage, denn momentan ist das eine reine Absichtserklärung im Umfeld hochkochender Emotionen und tiefer Enttäuschung über den sportlichen Abstieg.

    Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn die Krefelder Geschäftsführung nach dem tatsächlichen Abschluss der Hauptrunde eine Pressemitteilung raushaut a la: "Nach tiefgehender Prüfung der (rechtsrelevanten) Umstände und Abwägung der Chancen einer Klage vor dem DEL-Schiedsgericht (oder dem CAS) sind wir zu der Entscheidung gelangt, dass dieser Weg nicht der Richtige ist, auch wenn wir unsere Position, dass es sich diese Saison um einen unfairen Wettbewerb handelte, grundsätzlich für korrekt halten. Deswegen akzeptieren wir den Abstieg und bereiten uns intensiv auf eine erfolgreiche Teilnahme an der DEL2 mit dem Ziel des unmittelbaren Wiederaufstiegs vor."

  • Schradin

    Danke - so etwas ähnliches lag mir auch auf den Fingern...

    Die Sau kann doch immer noch durch das Dorf getrieben werden, wenn es denn tatsächlich zu einer Klage kommt.

    Du meinst, so wie mit Bad Tölz, die 2026 Deutscher Meister werden wollen?!

    Immer das Gleiche, mit denen in Gelb Schwarzen Trikots.... 🙈😅🙈

  • Du meinst, so wie mit Bad Tölz, die 2026 Deutscher Meister werden wollen?!

    Immer das Gleiche, mit denen in Gelb Schwarzen Trikots.... 🙈😅🙈

    Tölz nimmt doch nächstes Jahr nur Anlauf in der Oberliga um dann den Durchmarsch nach oben zu machen... :rofl:

  • Bitte nicht persönlich nehmen, du bist hier nur ein Beispiel. Geht an alle User, die meinen, zu einer möglichen Klage ihren Senf abgeben zu müssen:

    Seid ihr denn alles Juristen? Ich bin es nicht und sage dazu lieber nichts, das würde einigen anderen auch gut zu Gesicht stehen. Oder wie *begründet* ihr juristisch sauber und fundiert eure Meinung?

    Erstens Ich kann in einem Forum wohl meine Meinung dazu äußern zum Sachverhalt. Krefeld hat es getroffen. Das ist schade. Aber es war klar der Abstieg kann passieren und Zustimmung war von Krefeld da zum Modus Operandi.

    Aber Krefeld hat sportlich nichts gerissen. Jeder Verein hat mit Corona zu kämpfen und und zu leben. Krefeld hat es sportlich nicht gepackt. Ende der Saison.

    Wenn es nun klagen will bitte. Ich sehe schon die Klage als erbärmlich an und falsch. Krefeld hatte eine Saison wie alle anderen Vereine es sportlich zu packen.

    Zweitens die Klage wird kaum erfolgreich sein können. Es gibt keine nachweisbare Benachteiligung ect. oder was offen bekannt ist, was für eine regelrechte Benachteiligung spricht. Dazu hat Krefeld dem Beschluss der Liga zugestimmt. Ohne Zwang.

    Ich kenn derzeit keine aktuelle Rechtssprechung die Pro Klage von Krefeld spricht. Krefeld wäre ja nicht der erste Verein der Klage führt.

    Falls Krefeld eine Klage führen möchte bin Ich sehr gespannt was man genau ins Feld. Bißchen Ahnung ist leider vorhanden 😉

    Stink langweilig gewesen zu lernen.

  • Endlich mal ein Auswärtsspiel in der Nähe. Köln oder Düsseldorf wären natürlich (noch) besser gewesen!

    Aber lieber nen Pinguin in der Hand als ein Hai im Rhein

    Letztmals spielte vor 15 Jahren ein Westclub in der 2. Liga. 2015 klopfte noch einmal Duisburg an, scheiterte aber an Freiburg. Da die West-Oberligisten es nicht auf die Reihe bekommen, muß man leider von oben auffüllen.

  • Letztmals spielte vor 15 Jahren ein Westclub in der 2. Liga. 2015 klopfte noch einmal Duisburg an, scheiterte aber an Freiburg. Da die West-Oberligisten es nicht auf die Reihe bekommen, muß man leider von oben auffüllen.

    Wir hatten schon fast alle (DEL oder Ex-DEL-Vereine) hier: Iserlohn, Essen, Duisburg, Düsseldorf (damals noch an der Brehmstraße!) und jetzt Krefeld. Fehlt eigentlich nur noch Köln. Na, vielleicht nächstes Jahr.

  • Wir hatten schon fast alle (DEL oder Ex-DEL-Vereine) hier: Iserlohn, Essen, Duisburg, Düsseldorf (damals noch an der Brehmstraße!) und jetzt Krefeld. Fehlt eigentlich nur noch Köln. Na, vielleicht nächstes Jahr.

    Ne erst sind die flügellahmen Schwänchen dran, die arbeiten schon seit Jahren vehement auf den Abstieg hin, leider bis jetzt nicht erfolgreich. :respekt: