Wettbewerbsverzerrung weil es keinen Auf und Abstieg gibt

  • Jetzt erkennt man ganz krass wie bekloppt es ist das es keinen Auf oder Abstieg gibt.Die Vereine die quasi schon Sommerpause haben verramschen ihre Spieler auf Teufel komm raus nur um ihre Payroll zu entlasten.
    Gabe es einen Absteiger hätten sie jetzt immer noch Spannung und es kämen auch mehr Zuschauer zu den Spielen.
    Gerade diese Saison ist das dann durch die Olympiapause noch viel heftiger als sonst.
    Die reichen Vereine aus der DEL 2 können jetzt nochmal zuschlagen und ihre Kader verstärken was die ärmeren leider sich nicht leisten klönnen.

    Sorry ich finde das dermaßen zum :bash::bash::bash:


    Da sollte schleunigst eine andere Regelung getroffen werden.

  • Jetzt erkennt man ganz krass wie bekloppt es ist das es keinen Auf oder Abstieg gibt.Die Vereine die quasi schon Sommerpause haben verramschen ihre Spieler auf Teufel komm raus nur um ihre Payroll zu entlasten.
    Gabe es einen Absteiger hätten sie jetzt immer noch Spannung und es kämen auch mehr Zuschauer zu den Spielen.
    Gerade diese Saison ist das dann durch die Olympiapause noch viel heftiger als sonst.
    Die reichen Vereine aus der DEL 2 können jetzt nochmal zuschlagen und ihre Kader verstärken was die ärmeren leider sich nicht leisten klönnen.

    Sorry ich finde das dermaßen zum :bash::bash::bash:


    Da sollte schleunigst eine andere Regelung getroffen werden.

    sagt einer aus Bad Nauheim die heute einen DEL Spieler verpflichtet haben ;(8|:rofl:

  • sagt einer aus Bad Nauheim die heute einen DEL Spieler verpflichtet haben ;(8|:rofl:

    Das meine ich allgemein ohne Bezug auf meinen Verein.Außerdem haben wir einen Spieler verpflichtet der von der DEG vorher freigestellt wurde und er ist der Ersatz für Eric Meland also keine Kadererweiterung.Das ist eine andere Geschichte wie die Spieler vom KEV die kommen dann ja zur neuen Saison wieder zurück nach Krefeld.

  • Das ist ein Witz! Ich habe es mir schon gedacht, als es heute Mittag in der EHN gebracht wurde, dass sie in die DEL 2 wechseln. Das konnte nur Frankfurt sein.
    Verbunden mit der früheren Bewerbung ist das ein klares Zeichen in Richtung Konkurrenz, wer in die DEL gehört.
    Richtig krank wäre es, wenn Frankfurt Krefeld in der DEL ablöst.

    Bin gespannt wie Bietigheim reagiert? Auch Bewerbung zum 15.02 ? Wettrüsten?

    Der Wettbewerb wird durch so etwas in Liga 1 und 2 verzerrt.

  • Warum wird der Wettbewerb durch Neuzugänge verzerrt? Wenn finanzstarke Vereine sich für die PO rüsten ist das plötzlich falsch? Das machen doch alle Vereine. Auch die Playdownrunde wird ne heiße Nummer, wieso sollten sich die Vereine nicht verstärken. Je mehr „bessere“ Spieler in die Liga wechseln umso besser ist es doch für uns als Zuschauer? Ich bin ehrlich gesagt immer wieder verblüfft warum man hier so negative Aussagen zu dieser Thematik findet....

  • Die Wettbewerbsverzerrung in der DEL ist schon echt übel. Und ein klares Zeichen, wie sehr der fehlende Abstieg auch dieser Liga schadet.

    Aber in der DEL2 sehe ich das anders. Prinzipiell hat jedes Team die Chance, sich solche Spieler zu sichern. Dass Frankfurt da grundsätzliche Vorteile hat, weil man finanziell etwas besser gestellt ist, als viele Andere oder im konkreten Fall einfach über den neuen Sportdirektor bessere Beziehungen zu Krefeld hat, mag dem ein oder anderen aufstoßen, ist aber alles andere als eine „Wettbewerbsverzerrung“.

  • Die einzige Wettbewerbsverzerrung ist m.A diese, das Vereine, die eben nicht mehr mit den Pre-Playoffs planen
    ihren Kader ausdünnen und nun für die Gegner in den letzten Spielen leichtere "Opfer" sind.

    Zum zweiten ist es ein Betrug den Dauerkartenkunden gegenüber.

  • Die Wettbewerbsverzerrung sehe ich auch nicht unbedingt, da in der Doppelrunde ja ohnehin nur das Heimrecht für die Play Offs ausgespielt wird und abgeschlagene Mannschaften sich zu diesem Zeitpunkt sowieso nicht mehr richtig reinhängen.

    Da das Procedere ja bekannt ist, könnte ja jeder der will nachrüsten, aber da in der DEL2 letztendlich sogar die Play Offs nur Freundschaftsspiele sind, muss eben jeder Club für sich entscheiden, wie er reagiert.

    Der "Ausverkauf" zeigt schon deutlich, wie wichtig einem Club seine Zuschauer sind, aber solange diese wiederkommen, ist die Leidensgrenze ja noch nicht erreicht.

  • Die Wettbewerbsverzerrung in der DEL ist schon echt übel. Und ein klares Zeichen, wie sehr der fehlende Abstieg auch dieser Liga schadet.

    Sehe ich genauso. Da wird ja aktuell noch hart um die Plätze gekämpft und da macht es schon einen Unterschied ob ich noch ein ausgedünntes Krefeld auf dem Spielplan stehen habe oder nicht. Übel.

    Aber in der DEL2 sehe ich das anders. Prinzipiell hat jedes Team die Chance, sich solche Spieler zu sichern. Dass Frankfurt da grundsätzliche Vorteile hat, weil man finanziell etwas besser gestellt ist, als viele Andere oder im konkreten Fall einfach über den neuen Sportdirektor bessere Beziehungen zu Krefeld hat, mag dem ein oder anderen aufstoßen, ist aber alles andere als eine „Wettbewerbsverzerrung“.

    Auch hier meine Zustimmung. Die aktuellen Transfers sind vollkommen in Ordnung. Es ist prinzipiell auch nichts dagegen einzuwenden, wenn einzelne Teams punktuell noch einmal nachbessern, verletzte Spieler ersetzen oder Spieler die nicht ins Team gepaßt haben austauschen.

    Ich habe aber die Sorge, dass diese Möglichkeit einmal überstrapaziert und ganz bewusst einkalkuliert wird. Irgendwann kommt vielleicht der eine oder andere DEL2-Verein mal auf die Idee, dass es ja viel kostengünstiger wäre die komplette Hauptrunde mit einem mittelmäßigen Kader zu bestreiten, solange er nur die Möglichkeit hat sich vor den Playoffs genügend Top-Spieler zu angeln.

    Vielleicht sollte die DEL2 hier mal überlegen das Ende der Transferfrist früher anzusetzen oder die Zahl der nachträglichen Transfers pro Team zu begrenzen, bevor die Hauptrunde zum reinen Schaulaufen verkommt.

    3 Mal editiert, zuletzt von micta (1. Februar 2018 um 07:02)

  • Der "Ausverkauf" zeigt schon deutlich, wie wichtig einem Club seine Zuschauer sind, aber solange diese wiederkommen, ist die Leidensgrenze ja noch nicht erreicht.

    Wobei Krefeld wohl nur noch ein Heimspiel hat. Nach der Pause folgen dann 3x Auswärts, und nun ist es eben leider völlig egal ob man letzter wird oder vorletzter.
    Mit einer Verzahnung, also das der Letzte absteigt, würde man in Krefeld sicher keinen Ausverkauf betreiben. Außer man plant schon damit weil kein geld mehr da ist und steigt am Ende sogar wohlwollend ab.

  • Guten Tag

    Völlig sinnfreier und überflüssiger Thread , denn die Vergangenheit hat gezeigt , dass sich keiner dieser Vereine kampflos ergeben hat
    Siehe Wolfsburg letzens in Krefeld

    Lg aus La

  • Natürlich ist das Wettbewerbsverzerrung. Das und nichts anderes! Aus wirtschaftlicher Sicht zwar verständlich, aber nichts desto Trotz kaum vermittelbar.

    Wenn mir mein Club durch derartige Maßnahmen das Saisonende signalisieren würde, dann wäre das für mich ebenfalls der Berginn der Sommerpause. Die größten Deppen sind da die DK- Inhaber. Die können sich nicht wehren.

  • Mal wieder schön alle über einen Kamm geschert. Wer sind denn "die Vereine"?

    Bei uns war in den letzten 4 Jahren das Saisonende nach der Hauptrunde immer schon relativ zeitig absehbar, trotzdem haben wir keinen einzigen Spieler abgegeben. Vielleicht erstmal richtig informieren und dann lospoltern.

  • Das betrifft natürlich nur die Clubs die das so betreiben (und ist ein klares Statement für einen Auf- und Abstieg).

    Dies ist ein Diskussionsforum und da muss es möglich sein über die Dinge zu diskutieren, die einem bzgl. der Lieblingssportart auf den Nägeln brennen. Dieser Vorgang ist so einer, der im Übrigen in den Stadien genau so in aller Munde ist. Damit ist dieser Thread alles andere als sinnlos.

    Sagen was man denkt- nur so kann auch nur Verständnis entstehen.

  • Natürlich ist das Wettbewerbsverzerrung. Das und nichts anderes! Aus wirtschaftlicher Sicht zwar verständlich, aber nichts desto Trotz kaum vermittelbar.

    Wenn mir mein Club durch derartige Maßnahmen das Saisonende signalisieren würde, dann wäre das für mich ebenfalls der Berginn der Sommerpause. Die größten Deppen sind da die DK- Inhaber. Die können sich nicht wehren.

    Klar könnten die sich wehren indem sie ALLE in der darauffolgenden Saison keine DK mehr kaufen.