• Krefeld ist eine Profimannschaft und die sollte auch mal punkten. Im Moment sehe ich kaum eine Verbesserung im Spiel. Die Importspieler sind (bis auf ein paar Ausnahmen) einfach zu schwach oder haben inzwischen kein Bock mehr. Ich weiß nicht, ob ich als Fan so ein Team sehen möchte. Das ist ein zusammengewürfelter Haufen, der sich halt zum Eishockey spielen trifft.

    Wenn eine Mannschaft gut funktioniert, dann kann man junge oder neue Spieler gut integrieren. Im Moment haben doch alle Spieler mit sich selbst zu tun. Ich weiß auch nicht gegen wen sie eigentlich noch gewinnen wollen. In den 24 Spielen im Norden werden sie vielleicht mal Wolfsburg schlagen. Ansonsten werden es null Punkte werden und da wird ein Volek mit Sicherheit nicht weiter helfen. Er mag Eiszeit bekommen, aber immer deprimiert das Eis verlassen.

    Krefeld müsste erst einmal vernünftige Importspieler holen und austauschen, damit eine Chance zum Gewinnen besteht. Gru

    Zum Fettgedruckten: Ich habe jetzt jedes Spiel der Pinguine inclusive Magenta Sport Cup gesehen und für mich ist das definitiv eine funktionierende Mannschaft. Der Haufen mag ja zusammengewürfelt erscheinen aber die Jungs kämpfen füreineander. Es gibt auch genug Möglichkeiten Spiele zu gewinnen aber das verkaufte Scoring rächt sich jetzt halt mal so richtig. Keine Ahnung was die Verantwortlichen sich dabei gedacht haben aber man braucht halt die Scorer.

  • Ich glaube, die Aussage von Franky1973 bezog sich auch weniger auf den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft, sondern die nicht erkennbare Strategie in deren Zusammenstellung. Vielleicht gab es mal eine solche unter Hanlon, als auch noch mehrere Spieler da waren, die sich nun inklusive Hanlon verabschiedet haben, aber jetzt tritt das "Zusammenwürfeln" doch schon sehr deutlich zutage. Man hat nun nicht das Gefühl, dass z. B. Verpflichtungen der jungen Volek und Mass irgendwie Puzzlesteine sind, die dazu dienen sollen, die Mannschaft zu vervollständigen, sondern halt nur ein paar weitere Bauklötze, die der "Leistungsstruktur" der Mannschaft auch keinen größeren Halt verleihen können. Die Leistung wird nicht dadurch gesteigert, indem man immer mehr an Quantität in die "Suppe" wirft ...

  • Es ist sicherlich eine Mischung aus den ganzen Geschehnissen der letzten Monate. Hanlon wird nicht umsonsten gegangen (worden) sein und dürfte seinen Unmut über die eine oder andere Fehleinschätzung auch laut geäußert haben. Das Scoring fehlt natürlich, wurde vertickt oder wie im Fall von Pietta schmucklos vom Hof gejagt. Vielleicht hat man tatsächlich geglaubt, dieses durch die Osteuropäische Fraktion in einer eher Nordamerikanisch geprägten Liga und Spielweise kompensieren zu können - was uns wieder zu Satz 1 und Hanlon bringt. :schulterzuck:

    Inwieweit das Mannschaftsgefüge noch ON TOP ist, ist nach dieser Niederlagenserie ebenfalls schwer einzuschätzen. Nachdem man aber z. B. mit Cüpper ziemlich übel umgegangen ist, Lessio immer ein ruhiges Umfeld braucht, um optimale Leistungen zu bringen, glaube ich, dass es damit nicht so weit her ist.

    Heute abend in Iserlohn dürfen mich die Krefelder aber gerne Lügen strafen und endlich zählbares einfahren... :rolleyes:

  • Ich weiß, das meine Meinung nicht mehrheitsfähig ist. Aber wenn man den ganzen Wahnsinn, die Personen und den Weg von Krefeld bis hierher ausblenden würde, haben die Pinguine eine der wenigen Mannschaften in der DEL, welche der Corona Situation angemessen ist.

    Jung, günstig und möglicherweise auch ohne Zuschauer bezahlbar.

    Wäre da nur eine Vernünftige Führung mit Plan und Vision, hätten die meinen größten Respekt.

    Wenn ich so sehe, welche ja ach so spottbilligen Nachverpflichtungen woanders getätigt werden, wird mir ganz anders. Aber dies gehört wahrscheinlich nicht hierher.

  • Ich weiß, das meine Meinung nicht mehrheitsfähig ist. Aber wenn man den ganzen Wahnsinn, die Personen und den Weg von Krefeld bis hierher ausblenden würde, haben die Pinguine eine der wenigen Mannschaften in der DEL, welche der Corona Situation angemessen ist.

    Jung, günstig und möglicherweise auch ohne Zuschauer bezahlbar.

    Wäre da nur eine Vernünftige Führung mit Plan und Vision, hätten die meinen größten Respekt.

    Wenn ich so sehe, welche ja ach so spottbilligen Nachverpflichtungen woanders getätigt werden, wird mir ganz anders. Aber dies gehört wahrscheinlich nicht hierher.

    Sie spielen aber ja nun auch mit einer reinen Nachwuchstruppe. Lessio, Sapponari, Bull, Karsums.... schwer vorstellbar, dass die nur aufgrund der guten Krefelder Luft dort sind wo sie sind

  • Was hat nur die U20 WM aus manchen Spielern gemacht. Der eine glaubt, zu wenig Eiszeit zu bekommen und

    packt seine Sachen Knall auf Fall um sich einem anderen DEL2 Club anzuschliessen, andere meinen nur die

    DEL ist gerade gut genug. Vielleicht sollten sie sich zwischendurch auch an das Kanada Spiel erinnern, um

    wieder etwas feste Erde unter die Füsse zu bekommen.

    Höhenflug tut selten gut.

    Was würdest du sagen, wenn der Trainer dir mitteilt, das du jetzt erst mal keine Eiszeit bekommst, weil du solange bei der U20-WM warst? „Tut mir leid, Coach! Ich fahre da nie wieder mit. Dann warte ich mal, bis ich die selben Voraussetzungen habe wie der Rest des Teams - also bis nächste Saison. Ähem, falls der DEB mich für die U20-WM 2022 nominiert würdest du mir eine Entschuldigung ausschreiben? Natürlich nur, wenn du dann noch in Amt und Würden bist.“

    Bevor du sinnlos auf Nachwuchsspieler eindrischt, solltest du mehr Hintergrundinfo haben. Wenn wir im deutschen Eishockey keinen aktuellen U20-Nationalspieler mehr fördern können, dann sollten wir die Nachwuchsarbeit einstellen und die Ligen komplett öffnen.

  • Krefeld Pinguine trennen sich von Head Coach Mihails Svarinskis – Co-Trainer Boris Blank springt ein

    =>
    https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…a3e98453e2.html

    Da würde ich fast davon ausgehen, dass Svarinskis von sich aus selbst kräftig an der Reissleine mitgezogen hat; ich stelle es mir ziemlich nervenaufreibend vor, Head Coach einer Mannschaft zu sein, von der nicht absehbar ist, wie sie in Bälde Konkurrenzfähigkeit erlangen will ...

  • Zitat eishockeynews.de

    "Krefelds Co-Trainer Boris Blank wird die Mannschaft für die Spiele in Iserlohn am heutigen Freitagabend ab 20:30 und gegen Köln am Sonntag, 24. Januar (19:30 Uhr), betreuen. Krefelds Torwarttrainer Igor Gross wird ihn dabei unterstützen"

    Dann wird wohl nächste Woche der neue Headcoach vorgestellt und Boris macht wieder den Co.

    Im Fanumfeld ist der Name Steffen Ziesche gefallen. Er kennt sich ja bei seiner Vita bestens mit jungen Erwachsenen aus. Vielleicht sind auch deshalb die beiden U20 Nati - Spieler gewechselt?

  • Was so eine Trainerentlassung bewirken kann ... - jetzt dürfen die Pinguine am Sonntag gegen Köln gleich beweisen, dass sie tatsächlich die Kurve gekratzt haben. Würde der Nord-Gruppe gut tun, wenn sie tatsächlich aus 7 und nicht nur 6 + 1 Mannschaften besteht.

  • Was so eine Trainerentlassung bewirken kann ... - jetzt dürfen die Pinguine am Sonntag gegen Köln gleich beweisen, dass sie tatsächlich die Kurve gekratzt haben. Würde der Nord-Gruppe gut tun, wenn sie tatsächlich aus 7 und nicht nur 6 + 1 Mannschaften besteht.

    Von Dir als +1 betitelt zu werden sollte jedem eine Ehre sein.

    ( Ich hätt fast "Ähre" gesagt ) :thumbsup:

    Meine Güte, nun las doch mal EINEN Abend feiern, bald dürft ihr bestimmt wieder alle lästern...

    :prost:

  • Ähm, war das jetzt ein Sieg? :P

    Insgesamt gesehen war das tatsächlich ein richtig überzeugender Auftritt, welcher mit einem verdienten Sieg und drei Punkten gekrönt wurde.

    Jetzt mal schauen, ob diese Leistung gegen schwächelnde Haie bestätigt werden kann, oder ob ihr einen auf Schalke macht und nach einem starken Auftritt direkt wieder zurück in alte Muster verfallen werdet.

    Edit: Da lobt man schon einmal die Pinguine, nur um ein wenig später das hier lesen zu müssen: https://mobile.twitter.com/HolgerKuhlmann…753070988472321

    Wäre natürlich äußerst fatal, wenn sich dies bewahrheiten sollte und man den Sieg am grünen Tisch dann wieder aberkannt bekommt...

  • Da haben die jungen Deutschen ja richtig gut gespielt.

    P. Mass im ersten DEL Spiel 18:00 Eiszeit, 2Assist und +2

    J.Volek in seinem ersten DEL Spiel auch direkt mit 6:56 Eiszeit

    A.Blank hat sich diese Saison super gesteigert, anfangs noch Tore in der DNL gemacht, dann war er wo er noch OL spielte Topassist der Liga und jetzt ist er Stammspieler in der DEL!

    Der nächste Perspektivspieler klopft auch schon an:

    Maximilian Gläßl (23) will von Straubing zu uns

    Zum vermeintlichen Punktabzug, wenn es so kommt, dann ist es halt so, dafür gibt es die Regularien. Ist aber auch kein Beinbruch diese Saison ist eh gelaufen, ohne Zuschauer und mit ausgesetztem Abstieg liegt der Fokus jetzt schon auf die nächste Saison. Ohne Druck kann dieses Jahr einiges probiert werden und minimiert Kosten.

    Im Laufe der Saison werden wir bestimmt noch einige gute Spiele sehen. In Iserlohn war es eine Freude die Milchbubis beim spielen zu sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von KEV_User (23. Januar 2021 um 10:34)