Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

  • Nachdem da jetzt 16 Nationen bei der A-WM spielen, sollte der Abstieg wirklich kein Thema mehr sein, zumindest die nächsten Jahre und bis ein DEB-Funktionär mal wieder die Nord-Amerika-Fraktion verärgert...

  • Auch wenn wir jetzt 7ter in der Weltrangliste sind sollten wir uns nicht zu sicher sein, gerade wir wissen, wie schnell es da bergab gehen, und dies dann auch noch zum ungünstigsten Zeitpunkt wie z.B. die WM 2012. Oder wie schnell man da Viertelfinale verpasst, wenn nicht alles passt, wie z.B. letztes Jahr.

    Es wäre natürlich echt schön, wenn wir jetzt dauerhaft ins Viertelfinale einziehen könnten, aber wir sollten es noch nicht als selbstverständlcih ansehen.

    "Wer meint ganz oben zu sein, merkt nicht, dass er bereits im Fallen ist."

    Daher denke ich auch, wir haben insbesondere in den letzten 16 Monaten sehr erfolgreich und ansehnlich gespielt. Eine Selbstverständlichkeit können wir daraus realistisch betracht noch nicht ableiten. Es muss gelingen, den Nachwuchs stärker und breiter einzubinden. Gelingt das, bin ich optimistisch hinsichtlich Edelmetall... :thumbsup:

  • Wie stark die Schweiz tatsächlich ist zeigt gut deren Viertelfinalspiel gegen Kanada. Wenn man sieht, was die mit uns gemacht haben und aktuell gerade mit den Tschechen machen.

  • Super Canada:)

    Immer stärker im Tunier:thumbup:

    Ein schönes Finale morgen. Und ein neuer Weltmeister.

    Dazu eine Top WM des DEB.

    Besser geht nicht:thumbsup:

  • Wären wir weiter gekommen, ich glaube die Kanadier hätten uns nochmals verhauen :wacko::wacko::wacko:

    Aber erst im FInale, im Halbfinale hätten wir gegen Russland ranmüssen.

    Aber interessant, die WM endet wie sie angefangen hat, mit FIN vs CAN, mal sehen, ob es einen neuen SIeger gibt.

  • Aber erst im FInale, im Halbfinale hätten wir gegen Russland ranmüssen.

    Aber interessant, die WM endet wie sie angefangen hat, mit FIN vs CAN, mal sehen, ob es einen neuen SIeger gibt.

    Damit hätte ich guuuuut leben können :rofl:

  • Auch wenn die Slowaken mit viel Pech heuer das VF verpasst haben undda sie kaum mehr besser aufstellen konnten, sie haben den Zug in der Weiterentwicklung verpasst , Abstieg aus der Weltgruppe bei den Junioren und es wird schwer für die Slowakei in den näcshten Jahren wieder den Anschluss herzustellen und seriös ums Viertelfinale zu spielen. Die Top 8 Nationen (da zähle ich D dazu) sind im Moment definiert

    Welche Junioren meinst du? Bei den U20 ist die Slowakei seit 20 Jahren ununterbrochen dabei;) U18 sind sie abgestiegen aber falls es dein Maßstab ist dann darfst du Deutschland nicht zu den Top8 Nationen dazuzählen,denn bei den Junioren ist man eine Fahrstuhlmannschaft... Man hatte heuer den drittjüngsten Kader der Wm Teilnehmer glaube ich,falls es so läuft wie 2014-2017 dann liegt es eher an den Strukturen da man sich selber zerfleischt. Wenn man den Weg seit 2018 weitergeht auf Augenhöhe mit Deutschland,wenn man wieder in alte Strukturen verfällt und es zu jeder Wm 15-20 absagen gibt dann spielt man gegen Abstieg

  • Ich bin ein großer Fan des finnischen Eishockey.

    Aber Kanada hat sich während des Turniers immer besser als Team präsentiert und wird für die Auftaktniederlage heftig Revanche nehmen.

  • ...die Leistung von D zu schmälern,CZ war gestern einfach nicht stark und hatten schon auch Glück. Die CZ Spieler sehen das im Übrigen auch so und die CZ Medien ebenfalls.

    Nach dem 1:5 gegen Kanada (vom Ergebnis her nicht viel besser als unser Spiel gegen die Kanadier) würde

    ich nicht mehr von einer schwachen Leistung der Tschechen sprechen.

    Was nutzt es, wenn man gegen Kanada ?? super mitspielt (aber viel zu kompliziert!) und rein gar nichts trifft. Da haben die Tschechen ihre Chancen gegen uns ganz anders verwertet - und das ist ja auch eine Qualität!

    So gesehen waren sie im VF gegen uns besser als im HF, wo sie schön gespielt, aber ABSOLUT NICHTS getroffen haben.

  • Ich würde den Finnen den Titel eher gönnen.

    Allein dass man mit dem Kader im Finale steht und das ohne NHL Spieler ist schon heftig respektabel. Mit Schweden und den Russen hat man zudem richtige Schwergewichte rausgehauen und die Russen dabei sogar ohne eigenes Tor zurück gelassen.

    Natürlich sind auch heute die Kanadier Favorit, aber das waren die Schweden und Russland zuvor auch schon

  • Die Kanadier haben schon einige Male ihre Effizienz vor dem Tor aufgezeigt. Keine andere Nation hat soviel Zug zum Tor und ist so sehr darauf fokussiert das zu machen was wirklich zählt, nämlich Tore zu erzielen. Bin gespannt in wie weit die gute Organisation der Finnen auch hier greift. Ich drücke den Suomis die Daumen. Die Slowakei scheint ja ein gutes Pflaster für sie zu sein.

  • Die Kanadier haben schon einige Male ihre Effizienz vor dem Tor aufgezeigt. Keine andere Nation hat soviel Zug zum Tor und ist so sehr darauf fokussiert das zu machen was wirklich zählt, nämlich Tore zu erzielen. Bin gespannt in wie weit die gute Organisation der Finnen auch hier greift. Ich drücke den Suomis die Daumen. Die Slowakei scheint ja ein gutes Pflaster für sie zu sein.

    Wie sagte der Kommentator gegen Tschechien: Kanada spielt hinten so kompakt wie die Finnen und vorne wie Kanada. Wenn sie dass auch im Finale tun, wird es für die Finnen sehr schwer.