Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

  • Diese Heim-WM war vom Spielerischen aber eine klarer Ausreisser nach oben, wenn man so sieht, wo die Slowaken in den letzten Jahren so rumdümpeln.

    Ergebnistechnisch hat sich die Slowakei aber weiter in den aktuell gewohnten Bereich eingereiht, von den letzten 12 WMs haben sie 10mal das Viertelfinale verpasst, da war Deutschland deutlich öfter in dieser Zeit im Viertelfinale. Und von den letzten 6 Spielen gegen die Slowakei bei eine WM haben wir 5 gewonnen.

    Vielleicht stehen wir nicht deutlich über der Slowakei, aber wenn es jetzt mit der Slowakei nicht wieder deutlich bergauf geht, dann gehören die auf jeden Fall zu dem Kreis der WM-Telnehmer, die wir schlagen können/müssen.

    Auch wenn die Slowaken mit viel Pech heuer das VF verpasst haben undda sie kaum mehr besser aufstellen konnten, sie haben den Zug in der Weiterentwicklung verpasst , Abstieg aus der Weltgruppe bei den Junioren und es wird schwer für die Slowakei in den näcshten Jahren wieder den Anschluss herzustellen und seriös ums Viertelfinale zu spielen. Die Top 8 Nationen (da zähle ich D dazu) sind im Moment definiert

  • Auch wenn die Slowaken mit viel Pech heuer das VF verpasst haben undda sie kaum mehr besser aufstellen konnten, sie haben den Zug in der Weiterentwicklung verpasst , Abstieg aus der Weltgruppe bei den Junioren und es wird schwer für die Slowakei in den näcshten Jahren wieder den Anschluss herzustellen und seriös ums Viertelfinale zu spielen. Die Top 8 Nationen (da zähle ich D dazu) sind im Moment definiert

    Auch wenn wir jetzt 7ter in der Weltrangliste sind sollten wir uns nicht zu sicher sein, gerade wir wissen, wie schnell es da bergab gehen, und dies dann auch noch zum ungünstigsten Zeitpunkt wie z.B. die WM 2012. Oder wie schnell man da Viertelfinale verpasst, wenn nicht alles passt, wie z.B. letztes Jahr.

    Es wäre natürlich echt schön, wenn wir jetzt dauerhaft ins Viertelfinale einziehen könnten, aber wir sollten es noch nicht als selbstverständlcih ansehen.

  • Auch wenn wir jetzt 7ter in der Weltrangliste sind sollten wir uns nicht zu sicher sein, gerade wir wissen, wie schnell es da bergab gehen, und dies dann auch noch zum ungünstigsten Zeitpunkt wie z.B. die WM 2012. Oder wie schnell man da Viertelfinale verpasst, wenn nicht alles passt, wie z.B. letztes Jahr.

    Es wäre natürlich echt schön, wenn wir jetzt dauerhaft ins Viertelfinale einziehen könnten, aber wir sollten es noch nicht als selbstverständlcih ansehen.

    Die Entwicklung gibt mir aber Grund zur Zuversicht. Seider, Michaelis, Kahun, Eisenschmid und natürlich Draisaitl sind allesamt noch jung und haben noch Luft nach oben

  • Wir sind sicherlich gut beraten, weiter demütig zu bleiben. Bei jeder WM wird es zuerst gegen den Abstieg gehen. Das Ziel erreicht man am besten über den Viertelfinal-Einzug. Immer einen Schritt nach dem anderen setzen. Im VF ist dann alles möglich. Bei dieser WM hätte es mit Pech auch anders laufen können. Im Hinblick auf die knappen Ergebnisse gg Slowakei u Dänemark

  • Rick Goldmann will wohl Fußball-Bundestrainer werden. Die Sprache hat er schon perfekt drauf: "Da ist das Tor, wo Du angesprochen hast". Bestes Klinsmann- und Löw-Deutsch:beer:

  • Die Entwicklung gibt mir aber Grund zur Zuversicht. Seider, Michaelis, Kahun, Eisenschmid und natürlich Draisaitl sind allesamt noch jung und haben noch Luft nach oben

    Ja, so was ähnliches hat Beckenbauer um 1990 für die Balltreter auch vorausgesagt...da sollten wir dann gleich unschlagbar sein.

  • Die Entwicklung gibt mir aber Grund zur Zuversicht. Seider, Michaelis, Kahun, Eisenschmid und natürlich Draisaitl sind allesamt noch jung und haben noch Luft nach oben

    Das auf jeden Fall, aber gerade dass diese Spieler noch besser werden könnte für uns zum zweischneidigen Schwert werden, wenn sie dann nicht mehr für die WM zur Verfügung stehen würden.

    Der Hinweis von hockeyfanatiker auf die Demut ist schon wichtig für uns.

  • Das auf jeden Fall, aber gerade dass diese Spieler noch besser werden könnte für uns zum zweischneidigen Schwert werden, wenn sie dann nicht mehr für die WM zur Verfügung stehen würden.

    Der Hinweis von hockeyfanatiker auf die Demut ist schon wichtig für uns.

    Zuviel demut ist aber auch nicht gut , ich seh es eher wie es der Goldman mit der Schweiz erklärt hat . Ich bleibe dabei man wird sich in Zukunft mit letten und Slowaken um den 4 Viertelfinalplatz brügeln , mit dem Absieg darf man nix zutun haben.