Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

  • Also was mich an der Slowakei beeindruckt hat ist das sehr starke Körperspiel. Damit hatten die großen in unserer Gruppe massiv Probleme. Das Forechecking ist schon super stark. So produzieren sie Fehler. Das gute bei uns ist, eigentlich müssten wir deren Spiel heute spielen. Wir haben die bessere Ausgangslage. Wir sind Gruppenerster! Das heisst mit einem Overtime Punkt können wir gut leben. D. H die Slowakei muss kommen...könnte heute unser Vorteil sein. Der Druck das Spiel zu gewinnen ist sehr groß bei der Slowakei. Verlieren Sie heute, sind sie schon fast raus. Ganz klar:Unser Vorteil!

    Angenommen die Slowakei gewinnt ihre letzten 3 Spiele (am schwierigsten dürfte das Spiel gegen Dänemark werden) reicht ein Punkt für D nicht , falls keiner der 3 Großen mehr geschlagen wird, SK haben USA schon besiegt

  • Stimmt schon Filipo. Aber iwie hab ich das Gefühl, dass wir gg einen der großen 3 was holen. Oder 3x ne Niederlage in Overtime. :rofl:

  • Die USA ist wohl genauso schlecht wie wir, 1:1 nach dem ersten Drittel gegen die Brexitianer.

    Die USA ?? nimmt das Spiel nicht ernst. So eine Mischung aus lustlos, überheblich und ohne System. Leider werden sie es gegen uns ernster nehmen. Aber chancenlos sind wir wohl nicht. Heute Abend gegen SK könnte es schwerer werden.

  • Und trotzdem "nur" 6:3, so ist das eben wenn sich ein Underdog voll rein wirft.

    Die amerikanischen Kommentatoren sind von den Briten auch begeistert:

    "I tell you what, if i'm a NHL-team I'd bring these British fans over"

  • Und trotzdem "nur" 6:3, so ist das eben wenn sich ein Underdog voll rein wirft.

    Die amerikanischen Kommentatoren sind von den Briten auch begeistert:

    "I tell you what, if i'm a NHL-team I'd bring these British fans over"

    die Stimmung war aufjedenfall feucht fröhlich :beer:

  • Ich denke auch, dass der Goalie der Briten (Bowns) sich nach der WM in einer stärkeren Liga befinden kann. Hat gegen uns super gehalten und heute gegen die Amis wieder.

    Also in einer stärkeren Liga als die Britische.

    Allerdings ist er da sogar nur Backup, wenn die Stats nicht lügen. komisch!

  • Wie unser Spiel gegen die Slowakei laufen wird, können wir leider aus keinem bisherigem Spiel ableiten.

    Oder besser gottseidank. Jetzt müssen wir es selbst schauen und das Beste erhoffen

  • Wie unser Spiel gegen die Slowakei laufen wird, können wir leider aus keinem bisherigem Spiel ableiten.

    Oder besser gottseidank. Jetzt müssen wir es selbst schauen und das Beste erhoffen

    Ja lasst uns beten und hoffen ,dass es nicht zweistellig wird

  • Die Slowakei zu Beginn mit ordentlich Dampf und vielen Schüssen auf Niederberger. Gut warm geschossen. Nach ca. 8min dann stimmte die Zuordnung im deutschen Team und man spielt ein starkes, defensives Match. Organisation können wir. Offensiv einige Nadelstiche gesetzt, welche man ruhig noch etwas ausweiten darf. UZ stark und unser PP wurde ebenfalls gut von den Slowaken gekillt.

    Ein gutes 0:0 fürs das DEB- Team nach dem ersten Drittel. Mir gefällt die sachliche Spielweise. Für mich auffälligste Akteure im Adlertrikot: Niederberger, Plachta, Seidler

  • Relativ schwaches Spiel.

    Die Slovaken Enttäuschen mich sogar etwas (hatte noch kein Spiel von ihnen gesehen)

    Slovaken hatten Gestern spielfrei, wir nicht. Das könnte sich leider auswirken.