Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

  • tolle Leistung der ganzen Mannschaft. Man hätte heute mit ein bißchen mehr Glück durchaus gewinnen können... man hätte dann fussball-Deutschland wieder ein wenig mehr zu sport-Deutschland Gemacht

  • Viel zu offen gespielt das Drittel. Innerlich haben die Tschechen doch die Hände gerieben.

    Den Hype um Seider kann ich vollstens verstehen. Macht der Junge Spaß!

    Was glaubst du warum der Junge in der DEL so rockt?:prost:

    Angeblich hört man was von top 10:pfeif:

  • Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen in einem k.O. Spiel 3 gegen 3 Overtime zu spielen?

    Die Schweden sind selbst schuld, haben fast das ganze Turnier nur das nötigste gespielt und dabei hinten nie wirklich sicher gewesen. Trotz Lundqvist muss man auch sagen, dass Schweden auf der Goalieposition dieses Mal sehr unsicher wirkte. Heute hat Schweden jedes Mal nach der Führung das Spielen eingestellt und es hat sich gerächt.

  • 4 gegen 4 waren immer noch zu viele Spieler auf dem Eis, also 3 gegen 3 zur Verhinderung Penaltyschießen.

    Zum Glück wurde das bei den POs zum Saisonende in DEL + DEL2 abgeschafft, aber da schimpfen die Leute dann wieder, dass mann so viele Verlängerungen hat bis ein Sieger feststeht.

    Ist fast wie bei Petrus mit dem Wetter.

  • Ach schade, man hat es den Tschechen bei den ersten drei Toren zu einfach gemacht, dazu die eigenen Chancen nicht konsequent genug genutzt, es wäre echt mehr drin gewesen.

    Aber das hat auch irgendwo mit mehr oder weniger Qualität zu tun.

    Am Ende steht trotzt der tollen Leistung "nur" ein Ausscheiden im Viertelfinale, eigentlich gefühlt irgendwie zu wenig für dieses tolle Turnier, aber der Schritt auf die nächste Stufe, das Halbfinale, ist einfach sehr sehr groß.

    Ich bin echt gespannt, wie sich das unter Söderholm so weiterentwickelt.

    Was mir aber Sorgen macht, wie sieht es bei uns aus, wenn Draisaitl, Grubauer und Kahun mal mehr Erfolg in der NHL haben, vielleicht dazu noch Seider und Eisenschmid.

  • Was mir aber Sorgen macht, wie sieht es bei uns aus, wenn Draisaitl, Grubauer und Kahun mal mehr Erfolg in der NHL haben, vielleicht dazu noch Seider und Eisenschmid.

    Genau das ist der Punkt. Da kommt über ???Jahre zu wenig nach, und die Topnationen agieren mit 30 - 400 NHL Spielern. :seestars:

  • In erster Linie können wir sehr froh sein solche Spieler hervorzubringen. So viele wie jetzt sind es noch nie. Spricht auch für ein gutes DEL Niveau. Das wird schon?

  • Toni Söderholm hat die Mannschaft wirklich super eingestellt, mit seinem System hat er fast das Maximale herausgeholt.

    Top bei dieser WM: Niederberger, Seider, Draisaitl, Tiffels (heute sehr stark), die beiden Müllers, Eisenschmid, Michaelis, Plachta, Grubauer (heute ersten beiden Drittel top top, hat sich beim ersten Gegentreffer von Kovar leider verladen lassen), Kahun nicht so stark wie bei Olympia. Seidenberg finde ich immer sehr grenzwertig, genau so wie Hager. Die Jungs wirkten jetzt im Hotel enttäuscht über den Ausgang des VF, aber trotzdem auch im Gesamten nicht unzufrieden. Geile WM, wäre heut mit etwas mehr Spielglück gegen relativ schwache CZE mehr drin gewesen, aber trotzdem geile WM gespielt, für Olympia qualifiziert, was will man mehr!

  • Seider ist wirklich stark. :popcorn:

    Soviel zum Topfavorit Schweden :pfeif:

    Schweden war die ganze WM irgendwie lethargisch, waren auf dem Papier mit Russland Topfavorit. USA sind heute zu spät aufgewacht, haben auch nicht das gehalten, was man sich aufgrund der Superstars erwartet hatte. Die Schweiz hatte ich heute absolut auf der Rechnung, 0.4 SEC fehlten dazu, die haben wirklich eine geile Mannschaft. Finlannd ohne NHL Stars im HF, für mich eine Überraschung. Logisches Finale wäre RUS vs CAN, und auch da kann sich Russland nur selsbt schlagen, sind manchmal ein wenig schläfrig, überkombinieren, allerdings können die unfassbar hochschlten, wenn es heute vs USA nach dem 1.Drittel 5:0 steht, hätte sich USA nicht beschweren können.

    TiPP zum Ende::

    1.Rus

    2.Can

    3.Fin

    4.Cze

  • Schade,wollte mich ab Halbfinale eigentlich in die Diskussion mit einbringen!

    Das wir ins Viertelfinale vordringen,war mir seit der Nominierung von Toni Söderholm klar!

    Wir werden sicher wieder "wer werden",aber was wir "gerade sind", macht mich auch schon froh u. hoffnungsvoll!:thumbsup::prost:

  • Stimmt die bösen bösen Banden sind Schuld...

    Natürlich nicht, es spielen ja beide mit den selben Banden...

    Aber in der heutigen Zeit der modernität, Möglichkeit der Herstellungsqualität, etc. sollte es eigentlich schon möglich sein dass es eine Rundumbande gibt die auch gerade ist, ohne irgendwelche Kanten.