Deggendorfer SC 2018/2019

  • Die Plätze 1-6...

    Du meinst die Tabellenplätze, sehe ich nicht so....mich freuts für Euch dass ihr momentan soweit vorne steht und eine so gute Saison spielt, (mit viel Unterstützung aus Berlin), aber bis auf Ravensburg und Etatmäßig gesehen vor allem Frankfurt (und die lassen auch ziemlich oft Federn) sehe ich die Liga ziemlich ausgeglichen...daher sehe ich da keine "Großen"

  • Das kann aber nicht nur an Gawlik liegen.

    Ich glaube, euer Hauptproblem ist die Defense. Die ist einfach nicht DEL2-tauglich. Kasten, Müller, Roach... sollten lieber Holzhacker werden, als auf dem Eis zu stehen. Dazu ein Vavrusa, der vor 10 Jahren seine beste Zeit hinter sich hat. Die "Jungschen" können die Kohlen nicht rausholen. Hinten zu langsam. Und vorne niemand, der einen Aufbaupass spielen kann.

  • Du meinst die Tabellenplätze, sehe ich nicht so....mich freuts für Euch dass ihr momentan soweit vorne steht und eine so gute Saison spielt, (mit viel Unterstützung aus Berlin), aber bis auf Ravensburg und Etatmäßig gesehen vor allem Frankfurt (und die lassen auch ziemlich oft Federn) sehe ich die Liga ziemlich ausgeglichen...daher sehe ich da keine "Großen"

    Wenn du das sagst.

  • Aber er hat doch Recht für mich sind die top sechs auch die die jede Saison oben stehen mit Konstanz

    Es ist diese Saison nun mal so. Dann dürfte Ravensburg auch nicht dabei sein und Dresden/ Kassel müssten dabei sein. Das ist doch Schwachsinn. Eishockey ist so ein hartes Geschäft. Pennst du im Sommer, hast du eine harte Saison. Und als Crimmefan würde ich mal etwas ruhig bleiben :rofl:

  • Absolut falsche Entscheidung!

    John hat für das Deggendorfer Eishockey in der Relation was dieser Verein in den Äras z.B. Mages, etc der letzten Jahrzente hingebracht hat Unglaubliches geleistet!

    John hat im Sommer nach dem Aufstieg bei der Kaderplanung vielen Spielern und Anderen im Umfeld Vertrauen geschenkt und diese Spieler mit Verträgen ausgestattet, die jetzt nicht gerade auf der Einkaufsliste anderer Vereine standen, er hat in dieser Saison phasenweise auch immer wieder viel aus der Mannschaft raus geholt, und das man seitens des Vorstands genau ihm nicht mehr Rückendeckung gibt, ist völlig unverständlich. Mit Einsatz & Zusammenhalt hätte diese Mannschaft Platz 10 im Kreuz, momentan läuft es auf Playdown Final: Freiburg (Trainerwechsel völlig wirkungslos) vs DSC. Bevor man John abschießt, hätte man ganz andere Konsequenzen ziehen sollen.

    Otto Keresztes kann ja wohl nicht Euer Ernst sein, dagegen haben Berwanger und Kofler NHL Niveau!

    Alles Gute und vielen Dank John!

  • @Eishockey_Liebhaber

    Anscheinend muss du in der Vergangenheit die größte Problem mit ihm gehabt haben, wenn du ihn als Ratte bezeichnet.

    An einem Spieler liegt es nicht alleine.

    Man muss immer noch bedenken das für Sicinski die DEL2 Neuland war und auch ein Coaching nie fehlerfrei seinen wird u war.

  • Es ist diese Saison nun mal so. Dann dürfte Ravensburg auch nicht dabei sein und Dresden/ Kassel müssten dabei sein. Das ist doch Schwachsinn. Eishockey ist so ein hartes Geschäft. Pennst du im Sommer, hast du eine harte Saison. Und als Crimmefan würde ich mal etwas ruhig bleiben :rofl:

    Warim soll ich ruhig bleiben ? Ich freu mich für euren Erfolg darum geht es nicht aber du musst zugeben es gibt eben doch die 6 Vereine die sonst dort stehen oder ? Und die sind nun Mal seit Jahren das Maß der Liga und wenn du willst dann eben auch WSW

  • @Eishockey_Liebhaber

    Anscheinend muss du in der Vergangenheit die größte Problem mit ihm gehabt haben, wenn du ihn als Ratte bezeichnet.

    An einem Spieler liegt es nicht alleine.

    Man muss immer noch bedenken das für Sicinski die DEL2 Neuland war und auch ein Coaching nie fehlerfrei seinen wird u war.

    guten Tag

    Da verwechselst Du was .... Deggendorf hat das Problem, nicht ich ..... und ich dachte Du bist so gut informiert

    übrigens ich halte eigentlich nix von diesem Medium, aber Facebook kann Dir dabei helfen ... auch wenn man da nicht Alles glauben darf, aber bißchen schon ...

    nur soviel: Schade, dass man Sicinski da nicht mehr gestützt hat, ich fand, er war für Deggendorf genau der richtige Mann

    übrigens spielt der Gawlik schon wieder .... wenn nein, schau mer mal , wann er wieder auf dem Eis steht

    gruß aus LA

  • Es ist diese Saison nun mal so. Dann dürfte Ravensburg auch nicht dabei sein und Dresden/ Kassel müssten dabei sein. Das ist doch Schwachsinn. Eishockey ist so ein hartes Geschäft. Pennst du im Sommer, hast du eine harte Saison. Und als Crimmefan würde ich mal etwas ruhig bleiben :rofl:

    Nur weil ihr jetzt einmal oben steht,lehnst DU dich jetzt ganz schön weit aus dem Fenster.?

    Unter normalen Umständen siedelt ihr auch da,wo Crimme momentan steht.Selbst Kaufbeuren,die mittlerweile 3,4 Jahre oben mitspielen,sehen sich nicht als „Großen“

    .Und auch ich finde,ossismut hat Recht,die großen sind für mich Bietigheim,Frankfurt,Ravensburg,Dresden und Kassel(auch wenn es bei letzten beiden genannten nicht läuft)

  • Nur weil ihr jetzt einmal oben steht,lehnst DU dich jetzt ganz schön weit aus dem Fenster.?

    Unter normalen Umständen siedelt ihr auch da,wo Crimme momentan steht.Selbst Kaufbeuren,die mittlerweile 3,4 Jahre oben mitspielen,sehen sich nicht als „Großen“

    .Und auch ich finde,ossismut hat Recht,die großen sind für mich Bietigheim,Frankfurt,Ravensburg,Dresden und Kassel(auch wenn es bei letzten beiden genannten nicht läuft)

    Ich lehne mich nicht aus dem Fenster. Für mich ist Ravensburg kein großer Club, wenn man die Tendenz sieht. Diese Saison ausgeschlossen. Kaufbeuren etabliert sich zu einem. Durch guten Nachwuchs und clevere Transfers.

    Und nur, weil wir letztes Jahr am Anfang scheiße waren und knapp die Pre-Playoffs verpasst haben, gehören wir unten hin? Welch Logik. Davor haben wir auch kontinuierlich die Playoffs bzw. Pre-Playoffs geschafft. Und ich zähle uns nicht zu den "großen" etablierten Clubs. Wir gehören dieses Jahr aber halt da oben hin. Weil man im Sommer gut gearbeitet hat und der Etat auch in der Region Dresden sich ansiedelt. Und ich bin glücklich, wenn wir den Klassenerhalt schaffen. Weil unser kleines Dorfl sich über jedes Jahr DEL2 freut. Also bleib mal chillig. Wir wissen ja, ihr seid der größte Club der DEL2.

    Aber das ist off topic... Das Problem bei Deggendorf ist, dass alle Teams mega aufgerüstet haben dieses Jahr. Vor 2 Jahren wären sie mit dem Kader im Mittelfeld gelandet.

  • Namen und/oder Geld garantieren noch lange keine richtige und erfogreiche Mannschaft.

    Teamgeist und zusammen passende Bausteine sind fast immer besser als Starpuzzle.

    Deggendorf hat die gleichen Aufsteigerfehler gemacht wie viele Vorgänger die auch nicht so richtig wussten was man in dieser neuen Liga wirklich braucht.

    Alles Phrasen aber oft doch soviel Wahrheit dahinter.

    Jetzt versucht man das irgendwie zu reparieren, aber ob das alles die richtigen Maßnahmen im Detail sind?

  • Nochmal zu Thema C.Gawlik

    Man kann nicht die Probleme an ihm fest. Man sollte auch bedenken das er ein DEL bottom winger mit penalty killing skills war/ist. Und die Rolle als Führungsspieler ein DEL2 Mannschaft... auch noch nie inne hatte...auch nicht in FFM

    Dazu kommt das er am Anfang der Saison mit Brittain u Kelly in einer Reihe war wo wenig funktionierte... dadurch den Erwartungen hinterherhinkte wie so viele.

    Eine mehrwöchige Verletzung kam auch noch dazu...und den Fauxpas mit der Ehrenrunde hat er ja eingesehen in dem er beim folgenden Spiel seinen Sohn mit aufs Eis nahm.

    Ihn jetzt als Übertäter hinzustellen ist falsch.

    Zu Sicinski muss man sagen das er den Kader bekommen hat den er wollte sofern es der Etat zuließ. Ob Kumpel Müller, Plan B Kelly...

    Wichtig wäre aus meiner Sicht sich gewesen das er an seinem Plan zwei defender u zwei Angreifer auf den Kontistellen festhalten hätte sollen. Aber nochmals er trägt nicht die alleinige Verantwortung für das Personal.

  • guten Abend

    Stimmt, der ist jetzt der Trainer und weil es billiger ist, schmeißt man halt den raus

    Soviel zum Thema wir probieren DEL2 und wenn es runter geht auch kein Problem

    Heute hat sich gezeigt , dass das Gerede von Gestern keinen interessiert

    Schade, da hätte ich bei euch tatsächlich was anderes erwartet ...

    Lg aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (5. Januar 2019 um 19:56)

  • Welche Macht hat ein C.Gawlik den genau

    Nun, er hat eine komplett falsche Selbsteinschätzung. Er war ein wertvoller DEL Spieler als seine Rolle angenommen hat. Das war einer der hart vor das Tor zieht, dem Gegner

    unter die Haut geht, der nervt. Irgendwann hat er aber geglaubt, er wäre ein toller Eishockeyspieler, ein Star ! Läuft es nicht gut für ihn, sind Mitspieler und Trainer schuld. Kritik nimmt Herr Gawlik doch nicht an und schon gar nicht von einem Oberligatrainer. Dann wurde er zum Stinkstiefel in der eigenen Mannschaft. Unzufriedene gibt es im Augenblick genug und die hat ein Gawlik als Gefährten. Jetzt ist er aber in der Pflicht ! Ich kenne viele Deggendorfer und die halten nicht mehr besonders viel ihm.

    Mit 29 hat er gerade noch einen Vertrag in der DEL bekommen, mit 30 muß er in die 2.Liga. Warum ? Weil die DEL - Manager soviel von ihm halten ?

  • Wir wissen ja, ihr seid der größte Club der DEL2.

    Und genau solche Aussagen machen dich absolut unsympathisch.Hab ich das hier behauptet?Hat das irgendjemand behauptet?

    Ich denke eher nicht.Da du aber gerne gegen Kassel nachtrittst,bitte,the Stage is yours

    Es ging um deine Aussage zu Ossismut bzw. Crimme,so einen Unterschied kann ich da abgesehen von diesem Jahr nicht erkennen??‍♂️

    Back to topic:

    Viele hier haben vor der Saison gewarnt,dass Roach und Müller und die Abwehr arg in Bedrängnis geraten könnte.Wir wurden belächelt.

    Natürlich könnte keiner wissen,dass auch die Josh Brittain so ein Rohrkrepierer ist,bzw nicht der ist,der als AL führen kann.

    Denke aber Sicorschi kommt bestimmt irgendwo in Bayern unter.