Deggendorfer SC 2018/2019

  • Es wirkt wirklich so, als hätte sich Deggendorf aufgegeben. Zumindest wenn man die Ergebnisse betrachtet.

    Allerdings glaube ich weniger an mangelnde Finanzen. Sonst hätte man wohl keine zwei Spieler fazu geholt.

    Ich glaube aktuell viel mehr, dass man sich mit den Playdowns abgefunden hat und für die Playdowns breit aufstellen will.

  • Sind man bei uns ja auch. Ich glaube mit dem Etat vom EHCF, DSC und Bayreuth. Kann man einfach nicht viel weiter oben mitspielen. Klar schafft man es immer mal die großen zu ärgern, aber konstant mal ein paar spiele gewinnen, ist da meiner Meinung nach qualitativ einfach nicht möglich

  • Für mich die falsche Entscheidung. Er kann am allerwenigsten dafür, wenn sich manche Spieler zu schön sind, für den DSC zu kämpfen...

    Alles Gute für die Zukunft, John.

  • Sind man bei uns ja auch. Ich glaube mit dem Etat vom EHCF, DSC und Bayreuth. Kann man einfach nicht viel weiter oben mitspielen. Klar schafft man es immer mal die großen zu ärgern, aber konstant mal ein paar spiele gewinnen, ist da meiner Meinung nach qualitativ einfach nicht möglich

    Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Aber mit einem sehr guten Trainer kann man schon einiges rausholen und sich durchaus mal oben etablieren. Finde zum Beispiel die Mannschaft von Tölz eine wirklich gute. Starken Goalie, hinten mit Wehrs oder Schwarz ebenfalls gute Spieler. Vorne gute deutsche Stürmer und zwei richtig gute Ausländer. Habe jetzt Tölz dreimal live gesehen, kann aber beim besten Willen keinen Plan des Trainers entdecken. Dazu seine selbstinszenierung auf den PK's immer. Bin mir sicher das solch eine Mannschaft mit guten Trainer z.B. Kreutzer/Kujala/Brockmann bestimmt 3-5 besser plaziert wäre.

  • Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Aber mit einem sehr guten Trainer kann man schon einiges rausholen und sich durchaus mal oben etablieren. Finde zum Beispiel die Mannschaft von Tölz eine wirklich gute. Starken Goalie, hinten mit Wehrs oder Schwarz ebenfalls gute Spieler. Vorne gute deutsche Stürmer und zwei richtig gute Ausländer. Habe jetzt Tölz dreimal live gesehen, kann aber beim besten Willen keinen Plan des Trainers entdecken. Dazu seine selbstinszenierung auf den PK's immer. Bin mir sicher das solch eine Mannschaft mit guten Trainer z.B. Kreutzer/Kujala/Brockmann bestimmt 3-5 besser plaziert wäre.

    Du sprichst mir aus der Seele!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Schade, daß man John Sicinski nicht besser den Rücken gestärkt hat. Hätte gedacht er hat etwas mehr Bonus bei den Verantwortlichen. Sein größter Fehler war es vermutlich einen deutschlandweit bekannten Stinkstiefel wie Ch. Gawlik zu holen. Hat nicht nur sportliche Gründe warum Ingolstadt, Düsseldorf, Straubing und Krefeld ihn nicht (mehr) haben wollten. Ganz gefährlich für einen Club wenn man den Spielern zu viel Macht zugesteht.

    Hoffentlich macht sich Sicinski jetzt ein paar gemütliche Monate auf Kosten der Deggendorfer. Hat er sich verdient !

  • Schade, daß man John Sicinski nicht besser den Rücken gestärkt hat. Hätte gedacht er hat etwas mehr Bonus bei den Verantwortlichen. Sein größter Fehler war es vermutlich einen deutschlandweit bekannten Stinkstiefel wie Ch. Gawlik zu holen. Hat nicht nur sportliche Gründe warum Ingolstadt, Düsseldorf, Straubing und Krefeld ihn nicht (mehr) haben wollten. Ganz gefährlich für einen Club wenn man den Spielern zu viel Macht zugesteht.

    Hoffentlich macht sich Sicinski jetzt ein paar gemütliche Monate auf Kosten der Deggendorfer. Hat er sich verdient !

    Welche Macht hat ein C.Gawlik den genau?

    Sicinksi hat die Personalpolitik im Sommer vorangetrieben, hat aber nie in Eigenregie gehandelt.

    Es ist halt zusehen das es für Neuland ist entweder Liga oder die anbedachten Rollen, auch bei Sicinski.

  • Sind man bei uns ja auch. Ich glaube mit dem Etat vom EHCF, DSC und Bayreuth. Kann man einfach nicht viel weiter oben mitspielen. Klar schafft man es immer mal die großen zu ärgern, aber konstant mal ein paar spiele gewinnen, ist da meiner Meinung nach qualitativ einfach nicht möglich

    Definiere bitte mal "Großen"...

  • Welche Macht hat ein C.Gawlik den genau?

    Sicinksi hat die Personalpolitik im Sommer vorangetrieben, hat aber nie in Eigenregie gehandelt.

    Es ist halt zusehen das es für Neuland ist entweder Liga oder die anbedachten Rollen, auch bei Sicinski.

    Guten Tag

    Jake EHC SR hat es doch genau beschrieben ... hör Dich doch einfach mal um .... wenn man sich „Ratten“ ins Haus holt passiert sowas ....

    Gruß aus la

    Der franzl S. Wird ihm das schon austreiben ...