Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

  • Verfall mal bitte nicht in Selbstmitleid.. jeder Verein hat eine Seuchen Saison... Selb vor zwei Jahren und wir letztes Jahr und trotzdem geht es immer weiter.

    Und was hat es damit zu tun, dem Aufstiegsfavoriten eine mitzugeben ? Ganz ehrlich. Schau dir die Aktion von Meier an. Flache bietet sich zum Fight an und er nimmt den jüngsten. War in Selb genau so. Damals hat Heilmann sein Kopf für Meier hinhalten. Jedes Wort über Meier ist zuschade... eigentlich hat so ein Unfairer und unsportlicher Spieler keine Aufmerksamkeit verdient. Und nein das sage ich nicht als Regensburger. Sowohl mit wirklich gastfreundlichen Rosenheimer als auch andere Fans von anderen Vereinen sind der Meinung.

    Sportlich alles gute an die Starbulls und gute Besserung an Draxlberger.

    Hahaha, Du bist ja auch ein ganz lustiger: wenn es nur mal eine Seuchensaison wäre.

    Und das hat mit Selbstmitleid nix zu tun, sondern ich schau mir die letzten 3 Saisonen an und blicke auf die nächsten 2 mit diesem Top-Mann an der Bande und sehe auch weiterhin nichts Gutes auf mich zukommen. Das ist nix anderes als Frust meinerseits und ich muss aufpassen, dass ich eishockeytechnisch nicht in eine Depression verfalle =O

    Weiterhin meinte Dein Kollege auch eher nicht den Meier-Fight - auch über diese "Topverpflichtung" unseres Trainers muss ich mich nicht mehr äußern übrigens - sondern irgend eine Szene zum Ende des Spiels. Und ganz ehrlich: die Vereine in der Oberliga, bei denen Meier nicht gerade spielt können sich doch freuen, weil der ist doch ein Garant für die Gegnerschaft für etliche Powerplays mit seinen dummen Aktionen. Sehr gerne sogar, wenn das eigene Team ohnehin schon in Unterzahl ist :seestars:

    Viel Spaß und einen langen Playoff-Run nach Regensburg!

  • Um das mal klarzustellen man sieht deutlich, dass unsere 43 der 21 von Rosenheim den Schläger aus der Hand schlägt! Anschließend kommt halt mal bisschen Frust dazu, halb so wild und eigentlich keinen Beitrag wert! Zu Meier, ja mei... Schwarz steht hier für seinen Kollegen ein, auch wenn der check sauber war! Die paar watschn hat er doch eh schon wieder vergessen... Alles besser als unseren captain mit ner eventuellen SD zu verlieren! Die Jungs stehen füreinander ein und halten auch mal den Kopf hin! Zeigt von Charakter und gewisser "Brüderlichkeit"! Aber auch die Körpersprache der Rosenheimer war meiner Meinung nach durtlich verbessert zum letzten Vergleich! Tot ist diese Mannschaft nicht, nur hängen halt die Trauben schon sehr weit oben momentan!

  • Ich kann die Rosenheimer da schon verstehen und hat für mich wenig mit Selbstmitleid zu tun, sondern eher verständliche schleichende Resignation aufgrund des Verhältnisses von finanziellen Aufwand zu sportlichen Ertrag. Jetzt stellt euch mal vor unsere Gesellschafter hätten letztes Jahr nicht die Reißleine gezogen und Pavlov geholt, sondern Heiß demonstrativ den Rücken gestärkt und zusätzlich den Vertrag um zwei Jahre verlängert, da hätte es bei uns in Regensburg zurecht einen kollektiven Aufschrei gegeben :hammer:. Ein Seuchenjahr aufgrund Verletzungen kann tatsächlich jeder Verein mal haben, aber Rosenheim hat jetzt nicht Unmengen an verletzten Spielern also ist das wohl ein schlechtes Alibi für die sportliche Situation.

  • Das ist richtig, einen gesperrten Draxinger und einen verletzten Fröhlich, bei 22 Spielern in Kader würde ich sagen sie spielen aus den vollen.

    Haben ja 3 Spieler noch dazu geholt unter der Saison, von den Namen her ist das ein Top Team, nur können sie es nicht umsetzen, aber die Vorstandschaft ist so zufrieden mit der Leistung des Trainer sonst hätten sie ja ihm nicht gleich einen 2 Jahres Vertag gegeben, wie hat gestern ein Rosenheimer gesagt: Regensburg hat seinen Trainer nach 10 Siegen in folge verlängert und Rosenheim nach 9 Niederlagen aus 10 Spielen?

  • Etwas Wunderlich ist die Situation in Rosenheim schon. Mit dem Team sollte man eigentlich ganz oben stehen oder zumindest mitspielen. Ich dachte immer, dass der Trainer nicht so wahnsinnig viel ausmacht, aber bei uns war die Mannschaft unter Beppi Heiß auch unterirdisch und nach ein paar Wochen Pavlov plötzlich eine Kampftruppe.

    Einer der Spieler hat damals gesagt, Beppi war der netteste Trainer seiner Laufbahn.

    Nach den letzten beiden Spielen gegen Rosenheim kann ich die kritischen Fans verstehen.

  • Etwas Wunderlich ist die Situation in Rosenheim schon. Mit dem Team sollte man eigentlich ganz oben stehen oder zumindest mitspielen. Ich dachte immer, dass der Trainer nicht so wahnsinnig viel ausmacht, aber bei uns war die Mannschaft unter Beppi Heiß auch unterirdisch und nach ein paar Wochen Pavlov plötzlich eine Kampftruppe.

    Einer der Spieler hat damals gesagt, Beppi war der netteste Trainer seiner Laufbahn.

    Nach den letzten beiden Spielen gegen Rosenheim kann ich die kritischen Fans verstehen.

    Gleiches Spiel bei uns in MM dieses Jahr. Ein guter Trainer hilft einem weiter wie der sechste Feldspieler.

  • Mann kann es auch anders herum machen. Wir verpflichten nur noch DEL-Spieler (DEL2-Spieler scheinen ja nicht mehr auszureichen) und behalten Hrn. Kofler. Könnte doch schließlich auch klappen, so in die DEL2 aufzusteigen, oder? Wenn es dann doch auch noch knapp werden würde, wird man ein deutliches Zeichen setzen und den Zambonifahrer auswechseln.

    Tut mir Leid, Zynismus ist mein letzter Ausweg das eigene Unverständnis über die Sturheit der Vereinsführung zu verkraften.

  • Mann kann es auch anders herum machen. Wir verpflichten nur noch DEL-Spieler (DEL2-Spieler scheinen ja nicht mehr auszureichen) und behalten Hrn. Kofler. Könnte doch schließlich auch klappen, so in die DEL2 aufzusteigen, oder? Wenn es dann doch auch noch knapp werden würde, wird man ein deutliches Zeichen setzen und den Zambonifahrer auswechseln.

    Tut mir Leid, Zynismus ist mein letzter Ausweg das eigene Unverständnis über die Sturheit der Vereinsführung zu verkraften.

    was willst dann für die DEL2 verpflichten? KHL und SHL?:thumbsup:

  • Wartungsarbeiten!So,so!:popcorn:

    Dachte ich zuerst auch, aber ich denke da wäre letzte Woche der wesentlich bessere Zeitpunkt gewesen. Oder nach der Vertragsverlängerung. Jetzt, da sich Resignation breit macht und jeder des Schimpfens und Pulverns müde ist, kann ich mir kaum mehr vorstellen, dass man das Forum aufgrund der aktuellen Situation schließt.

  • Etwas Wunderlich ist die Situation in Rosenheim schon. Mit dem Team sollte man eigentlich ganz oben stehen oder zumindest mitspielen. Ich dachte immer, dass der Trainer nicht so wahnsinnig viel ausmacht, aber bei uns war die Mannschaft unter Beppi Heiß auch unterirdisch und nach ein paar Wochen Pavlov plötzlich eine Kampftruppe.

    Einer der Spieler hat damals gesagt, Beppi war der netteste Trainer seiner Laufbahn.

    Nach den letzten beiden Spielen gegen Rosenheim kann ich die kritischen Fans verstehen.

    Ich hab ja keinerlei Insiderwissen sondern seh nur das, was sich Woche für Woche auf dem Eis abspielt, aber mir kommts so vor, als wäre genau das bei uns auch das Problem. Es heißt ja immer, die Mannschaft stünde hinter dem Trainer und mir ist auch gerüchtehalber bisher nix anderes zu Ohren gekommen. Aber wer kennt ihn nicht, den naiven, netten Kumpel-Chef, der jeden alles machen lässt, um sich nicht unbeliebt zu machen und mit dem man zumindest vorne rum immer best Buddy ist? In der VSS scheint er ja auch nur Freunde zu haben.

    Spricht irgendwie ja auch für Kofler als Mensch, wenn er so gut ankommt. Leider zählen in der Oberliga allerdings Punkte und nicht die Anzahl an Facebook-Freunden. Und der best Buddy ist nicht immer auch der best Trainer. Darüber sollte man mal intensiv nachdenken.

  • Die “Außenwelt“ ist neugierig. :saint:

    Mit Ernsthaftigkeit hat das was wir da betreiben nichts zu tun. Schon länger nicht mehr. Man hat hier völlig vergessen um was es geht. Du kannst nicht in aller Ruhe das Erdgeschoss renovieren, während es im Dachgeschoss reinregnet. Schuld daran ist übrigens dann nicht das Wetter, sondern das Dach ist schlicht und einfach nicht dicht!

    Und das Ganze gibts gratis zur Belustigung der Außenwelt, die sich kräftig darüber amüsiert, wie man in Schilda Häuser renoviert.