Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

  • wieso waren die Kommentatoren schlecht ? Es ist ja wohl klar, dass die Jungs parteisch sind. Das sind der Chris und der jeweilige Co-Kommentator auch. Aber sie haben es nicht so raus hängen lassen. Also ich fand es ein super Livestream. Vor allem das Interview mit den Daniel (Verbesserungvorschlag Chris81... ?). Mich wundert halt die Kritik. Bei mir hat es auch während dem Spiel das aufwärmen angezeigt. Da bin ich auf ein anderes "Zentrum" gegangen, und schon lief es wieder...

  • wieso waren die Kommentatoren schlecht ? Es ist ja wohl klar, dass die Jungs parteisch sind. Das sind der Chris und der jeweilige Co-Kommentator auch. Aber sie haben es nicht so raus hängen lassen. Also ich fand es ein super Livestream. Vor allem das Interview mit den Daniel (Verbesserungvorschlag Chris81... ?). Mich wundert halt die Kritik. Bei mir hat es auch während dem Spiel das aufwärmen angezeigt. Da bin ich auf ein anderes "Zentrum" gegangen, und schon lief es wieder...

    Hatte jetzt nicht unbedingt was mit parteiisch sein zu tun, fand das die brutal viel Leerlauf geredet haben.

  • Puuh das war gestern jetzt erstmal der lang ersehnte klare Sieg.

    Leistungsmässig darf man ruhig die Baindlreihe erwähnen mit Höller und Witala war da gestern seit langem mal wieder sowas wie schönes effizientes Hockey zu erkennen.

    Hinten hat man auch nicht die Welt zugelassen und das Glück war halt auch auf unserer Seite gerade im vollkommen unterirdischen ersten Drittel. MM 2x Eisen und wir mit einem Schlittschuhtor das zählte.

    Wichtig war, dass man sich mal für den Aufwand belohnt hat.

    Von Linden erhoffe ich mir bedeutend mehr Stabilität in der V und einen der evtl mal vor der eigenen Bude aufräumt. Wer mit 24, 4 Jahre am Stück DEL2 spielte, der muss uns eigentlich richtig weiterhelfen.

    Aber das ganze ist nur ein kleiner Schritt aus dieser Riesenkrise, nicht mehr aber auch nicht weniger.

    Wenn ich mir unser Programm in den nächsten 2 Wochen so ansehe, mit LA, 2x R und Selb. Braucht es noch eine gewaltige Steigerung um da mitmischen zu können.

  • Hinten hat man auch nicht die Welt zugelassen und das Glück war halt auch auf unserer Seite gerade im vollkommen unterirdischen ersten Drittel. MM 2x Eisen und wir mit einem Schlittschuhtor das zählte.

    Vollkommen deiner Meinung was den Rest angeht.

    Als vollkommen unterirdisch würde ich das erste Drittel aber nicht bezeichnen. Man spürte der Mannschaft halt absolut die Verunsicherung an, dazu noch der Boykott einiger Fanklubs aus der Kurve. Ich denke da konnte man wenig anderes erwarten nach gefühlt 92 Niederlagen am Stück.

    Chancen hatten wir da ja auch, nicht nur MM. Als Beispiel der Alleingang von Vollmayer. Trotzdem wäre nach dem ersten Drittel sicherlich ein Unentschieden deutlich gerechter gewesen als eine Führung für uns, mit den Stangerltreffern hast du da schon recht. Alles in allem war das erste Drittel aber auf jeden Fall nicht schön anzuschauen, da geb ich dir recht.

    Bei ersten Tor bin ich mit dem Schlittschuhtor unsicher ... Hast du da eine klare Kickbewegung gesehen?

  • Von Linden erhoffe ich mir bedeutend mehr Stabilität in der V und einen der evtl mal vor der eigenen Bude aufräumt. Wer mit 24, 4 Jahre am Stück DEL2 spielte, der muss uns eigentlich richtig weiterhelfen.

    Ich hoffe wirklich, dass er das bei euch erfüllen kann. Bei uns war

    er leider (!) ein stetiger Unruhefaktor. Im Zweikampf - wenn er denn

    in diesen reinkommt - noch ganz ok, aber Stellungsspiel und vor al-

    lem das Verarbeiten der Scheibe sehr grenzwertig.

    Einsatz hat immer gepasst, da gibt es nix, aber für die DEL2 reicht

    es nicht, daher ist der Schritt hoffentlich der richtige.

  • Höller hat vorm Tor abgebremst und ne eindeutige Kickbewegung war nicht zu erkennen in meinen Augen, aber es gibt bestimmt genügend Schiris die hier ohne Videobeweis auf "kein Tor" entscheiden, weil so ganz unabsichtlich hat er sicherlich nicht seine Schlittschuhe genau so "gestellt" beim Bremsen. Von daher war uns gestern sehr wohl endlich mal wieder das Glück hold.

    Da will mans aber jetzt wissen. Rein vom Papier her mit Sicherheit der beste/teuerste Kader der OberligaSüd.

    Ich denke, dass das noch nicht alles gewesen sein wird an frischem Blut in unserem Kader bis zum Transferschluss ...

    Allerdings ist die Frage was uns das für diese Saison noch bringen wird, denn aufgrund der aktuellen Situation in die man sich selbst manövriert hat, ist man auf Gedeih und Verderb zum Siegen verdammt und zwar seit gestern. Die kommenden 2 Wochenenden werden Aufschluss darüber geben, wo der Weg hinführt.

    Stay tuned ;)

  • @strobbel

    Also von unterirdischen bringst du mich nicht weg, da gehts mir auch nicht drum was da aussen rum alles los ist oder nicht.

    Dieses Drittel war schon bei den grausamsten 10 der jungen OL Geschichte einzuordnen und MM hatte da auch seinen Anteil dran. Das Niveau war einfach grottig.

    Beim Rest hätte ich wie in unserem Forum dazuschreiben sollen, dass bei unserem Lauf ein Unentschieden oder gar eine (klare) Führung für MM durchaus im Bereich des Möglichen gewesen wäre.

    Ich hab keine Kickbewegung gesehen, aber wenn es halt nicht läuft, dann kriegst halt mal so ein Tor aberkannt, hast ein bisschen Glück wie wir es eben im ersten Drittel hatten, zählt es und die beiden Dinger von MM rutschen halt nicht rein. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.

    Zum Schlittschuhtor eine Frage, wie ist denn da überhaupt die Regel, früher war es mal die Kickbewegung bzw den Schuh in die richitge Richtung stellen, dann wurde es doch mal verschärft und jetzt ist man wieder bei der Kickbewegug oder wie?

  • 1543

    Ich will dich auch von nix wegbringen, jeder hat da halt so seine Meinung. Ich habe mir nicht mehr erwartet vom ersten Drittel.

    Das Niveau war schwach, ja ... Aber da hab ich in den letzten 1,5 Jahren schon sehr viele Spiele auf diesem Niveau gesehen. Es ist halt OL und da gibts sowas schon relativ oft wenn man sich auch mal Spiele abseits der unseren anschaut.

    Gestern war uns halt endlich mal wieder das Glück etwas hold und die ein oder andere Scheibe ist ins Tor gefallen die sonst die letzten Wochen oftmals irgendwo ans Gestänge ging oder die wir dem fast schon geschlagenen Keeper irgendwo hin geschossen haben. Da musste man sich ja öfters einfach nur an Kopf fassen, in Sonthofen am Freitag das beste Beispiel.

    Kein überragendes Spiel von unserer Seite, aber auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

    Bei Schlittschuhtoren bin ich mir relativ sicher, dass man wieder bei der alten Kickbewegung ist, oder?

  • Wenn ich mir unser Programm in den nächsten 2 Wochen so ansehe, mit LA, 2x R und Selb. Braucht es noch eine gewaltige Steigerung um da mitmischen zu können.

    Andererseits sind dass alles Mannschaften die mitspielen und sich nicht nur hinten rein stellen werden.

    Was unserem Team mehr liegen dürfte. Punkte wird es aber trotzdem nur bei guten Leistungen und dem

    notwendigem Glück geben.

    Ich hätte jetzt mehr Angst wenn wir jetzt zum Auftakt 2x gegen Lindau und 2x gegen Sonthofen spielen müssten.

    Man muss die Meisterrunde unabhängig davon ob in der Tabelle noch was möglich ist, dazu nutzen um in eine dauerhafte Form zu kommen um dann ab Mitte März richtig angreifen zu können, notfalls halt auch ohne Heimrecht.

    Auch wenn es derzeit mau aussieht, sollte man das Gewehr noch nicht ins Getreide schmeissen.

  • Zum Schlittschuhtor eine Frage, wie ist denn da überhaupt die Regel, früher war es mal die Kickbewegung bzw den Schuh in die richitge Richtung stellen, dann wurde es doch mal verschärft und jetzt ist man wieder bei der Kickbewegug oder wie?

    Reinbremsen und Schlittschuhschrägstellen um den Puck ins Tor abzufälschen, führt zu einem regulären Tor.

    Nur eine explizite Kickbewegung - wie beim Randsport auf dem grünen Rasen - führt zur Aberkennung. Man muss also schon irgendwie dagegentreten und den Puck beschleunigen.

  • Starbulls Fan

    Naja wenn ich mir die Tabelle so ansehe sind das jetzt mal 3 so richtige 6 Punkte Spiele, wir haben gerade in dieser brutal harten Zeit gg ALLE direkten Konkurenten verloren. 2x GAP 2xPeiting LA und R.

    Wir hatten da mal eine Art dickes Polster auf LA und Peiting ,das haben wir ja komplett verspielt bzw haben wir auf Peiting 15 Punkte verloren wenn ich mich da nicht täusche, in den paar Wochen.

    Da lehn ich mich mal aus dem Fenster, wennst in den 3 direkten Duellen mehr verlierst als du gewinnst, ist die Tabellenspitze endgültig weg.

  • Höller hat vorm Tor abgebremst und ne eindeutige Kickbewegung war nicht zu erkennen in meinen Augen, aber es gibt bestimmt genügend Schiris die hier ohne Videobeweis auf "kein Tor" entscheiden, weil so ganz unabsichtlich hat er sicherlich nicht seine Schlittschuhe genau so "gestellt" beim Bremsen. Von daher war uns gestern sehr wohl endlich mal wieder das Glück hold.

    Ich denke, dass das noch nicht alles gewesen sein wird an frischem Blut in unserem Kader bis zum Transferschluss ...

    Allerdings ist die Frage was uns das für diese Saison noch bringen wird, denn aufgrund der aktuellen Situation in die man sich selbst manövriert hat, ist man auf Gedeih und Verderb zum Siegen verdammt und zwar seit gestern. Die kommenden 2 Wochenenden werden Aufschluss darüber geben, wo der Weg hinführt.

    Stay tuned ;)

    Guten Tag

    ein Höller wäre schon für Landshut nicht zu verachten gewesen ..

    Ansonsten wird sich die Qualität auch mal durchsetzen .... da braucht es nicht viel ...

    Gruß aus la

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (7. Januar 2019 um 12:42)