VER Selb - Saison 18/19

  • In dem Interview ja nur ein "Wunsch" das einer kommt, der im Kopf frei ist und nciht diesen Negativlauf hat. Das etwas passiert ist damit doch noch lange nicht gesag!!!! Das Thom den Markt als Trainer immer im Auge hat ist selbstverständlich! Das hatte er auch als wir letzten Saison an der Tabellenspitze standen! Unser Kader ist voll!


    Gegenfrage: Auf welcher Position möchtest du denn gerne eine Veränderung der uns tatsächlich weiterhilft?!

    Unsere Reihen lauten: (wenn Pozivil wieder auf dem Eis steht....Er hat auch bereits mit dem Eistraining wieder begonnen, dauert also maximal noch bis mitte Dezember denke ich mal, solange wird er noch von einem unserer Youngstars ersetzt)

    1.Reihe

    Moosberger - McDonough - McDonald // Ondruschka, Müller

    2.Reihe

    Schiener - Gare - Geigenmüller // Kolb, Pozivil

    3.Reihe

    Lüsch - Hördler - Gollenbeck // Böhringer, Kremer

    4.Reihe

    Klughardt // Silbermann

    Wen willst du aus den ersten 3Reihen rausnehmen??

    Um auf 4Reihen zukommen, müssten wir mindestens 3-4Spieler verpflichten - also auch keine Option!

    Ich kann mir nicht vorstellen das ein neuer kommt, außer es geht einer von den bisherigen Spielern !!

    Die wichtigste Aussage in dem Interview ist aber :

    "Aber so ist Sport. Man kann nicht alles planen und nichts erzwingen. Wenn der Wurm drin ist, ist er drin. Es gibt aber keinen Grund, in Panik zu verfallen."

    Das ist auch das wichtigste das wir weiter an uns Glauben und nicht in Panik verfallen!!
    Der Auftritt in Rosenheim macht Mut und Hoffnung darauf! Wenn wir immer so auftreten wie am Sonntag, dann haben wir in jedem Spiel die Chance zu gewinnen!! Ein Zeichen dafür, dass die Mannschaft gut genug ist - auch ohne weitere Verstärkungen!!

    Gebt uns noch ein paar Wochen, dann sieht die Situation schon wieder anders aus! Freitag gegen Garmsich wird es ganz schwer, aber danach bin ich überzeugt davon, dass wir uns wieder erholen und einen "kleinen Lauf" starten werden!

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (20. November 2018 um 13:03)

  • Das heißt ja nicht, dass man ihn nicht auch für die paar Wechsel die eine vierte Reihe bekommen würde im Sturm einsetzen kann.

    Najaaa, das wird aber nicht der Plan sein ;) Silbermann spielt für seine 18 Jahre einen sehr souveränen und abgeklärten Verteidiger! Spielte die letzten Spiele in der 1.Reihe und zeigte auch schon im vergangenen Jahr mit seinen 17Jahren einen starken Verteidiger.
    ich kann mir nicht vorstellen dass man ihn im Sturm "verheizt". Im Gegenteil, ich denke ehr dass er auch trotz der Pozivil Rückkehr desöfteren Eiszeit in der Verteidigung bekommen wird. Deshalb fehlen mindenstens 2Stürmer für einen 4.Sturmreihe

    Wir spielen seit dem Aufstieg in die OL, immer nur mit 3Reihen. Mittlerweile schon 8Jahre. Eine Umstellung auf ein 4-Reihen-System würde m.M.n. auch nicht von heute auf morgen funktionieren. Auch das würde Zeit benötigen, die wir aktuell nicht haben ;)

    Wenn man sich persönlich mit dem Coach unterhält, dann kann man da auch raushören, dass er von den Jungs überzeugt ist das umzubiegen! Er glaubt und weiß weiterhin von der Stärke der Mannschaft. Deshalb würde es für mich nur Sinn machen einen neuen Spieler zu verpflichten, wenn einer der jetzigen Wechselabsichten hätte... das weiß ich allerdings nicht ob das der Fall ist.

    Das wichtigste ist, dass wir vielleicht jetzt auch mal 1-2Spiele mit "dusel" gewinnen, egal wie, hauptsache das Selbstvertrauen, der Glauben an die die eigene Stärke kehrt zurück. Wie gesagt, Rosenheim war ein guter Anfang! Dass das Selbstvertrauen total fehlt, merkt man wenn man 2 auf 0 Situationen vergibt, gefühlt 5x eine 2auf1 Situation bekommt oder die Scheibe vor dem leeren Tor im Slot nicht trifft, Steinhauer war schon gar nicht mehr im Tor gestanden und trotzdem schaffen wir es nicht die Scheibe ins Tor zu bekommen. Spielerisch und von der Körpersprache ging das Spiel und die Leistung aber total in die positive Richtung! Wenn wir das mit in die nächsten Wochen nehmen, dann stehen wir in 4Wochen nicht mehr auf dem 9.Platz.

  • Vielleicht sollte anstelle eines guten zusätzlichen Spielers, der ohnehin derzeit nicht auf dem Markt ist, sinnvollerweise mal für 6 bis 80 Wochen ein guter Psychologe für das Team (und auch für den nun sichtlich auch schon genervten Trainer Thom) verpflichtet werden.
    Eventuell findet sich hierfür ja auch mal in Selb ein externer Geldgeber, nicht nur in BT.

  • Da man ja nicht 60 min. Mit 4 Reihen spielt ,würde schon ein Stürmer reichen , den Kolb dann in den Sturm und Silbermann in die Abwehr . Wen ich aber unsere#14 beobachte ist er wohl nicht besonders zufrieden ;)

    Eventuell würde ja auch reichen wen man den Spielern mal sagt nicht dem gegnerischen Torhüter Löcher in den Bauch zu schießen sondern mal 30-40 cm über dem Eis neben den Pfosten

  • Das einer kommt, habe ich auch nicht gesagt. Ich habe gesagt, man ist auf der Suche.

    "Den Ruf nach Verstärkungen haben Verantwortliche und Trainer wohl vernommen, nachdem die so ambitioniert gestarteten Wölfe mittlerweile auf Rang neun zurückgefallen sind. "Aber am Spielermarkt ist nichts, was uns helfen würde. Und nur einen verpflichten, weil der gerade frei ist, macht keinen Sinn.", sagt Golly. Er würde sich einen Spieler wünschen, der - völlig unbelastet vom schlechten Start - Unbekümmertheit und Lockerheit mitbringt. Und Tore schießt. "Aber so einer läuft halt nicht am Marktplatz in Selb rum.""

    Das klingt für mich schon nach mehr, als nur mal die Augen offen halten. Das klingt für mich so, dass zugeschlagen wird, wenn ein passender (sportlich, menschlich und finanziell) Spieler gefunden werden würde.
    Ob das der Fall sein wird, wissen wir nicht.

    Ich persönlich, habe schon öfters geschrieben, dass ich mit dem Kader zufrieden bin, dementsprechend würde ich aus den ersten 3 Reihen auch niemand rausnehmen wollen. Ich hab nur den Frankenposttext wiedergegeben

    Prinzipiell bin ich da bei dir und traue genau dieser Mannschaft, die wir haben, immer noch einiges zu.

    Mut macht mir spätestens das Spiel am Sonntag in Rosenheim, wo man mehr als nur mitgehalten hat. Mit dieser Leistung wird man kommendes Wochenende definitiv auch Punkte holen, da bin ich mir sicher.

  • Wir spielen seit dem Aufstieg in die OL, immer nur mit 3Reihen. Mittlerweile schon 8Jahre. Eine Umstellung auf ein 4-Reihen-System würde m.M.n. auch nicht von heute auf morgen funktionieren. Auch das würde Zeit benötigen, die wir aktuell nicht haben

    Und das führt mittlerweile nicht mehr an die Spitze....es sei denn es sind drei Topreihen und verletzungsfrei..

  • Waßmiller und Nordamerikaner :wacko::seestars:

    Da die Oberliga Süd in dieser Saison extrem stark besetzt ist wir es allgemein schwer unter die Top 4 zu kommen, einzig Höchstadt steht da noch etwas überraschend vor Selb. Dürften diese Saison spannende PlayOffs werden, bis dahin werden die Selber auch wieder ihre Form und Treffsicherheit gefunden haben.

    Die letzten Jahre wäre ich definitiv bei dir gewesen. Aber da hattest du einfach einen Mudryk.

    Kann mich da gar nicht oft genug wiederholen. Der Typ hat 1000% gegeben und das Ruder auch mal komplett allein rumgerissen. Der Donough kann von mir aus Weltklasse Statistik haben. Der bringt trotzdem nix.

    Einen Piwo hat man vom Hof gejagt. Klar hatte der auch abgebaut, aber der war zig mal Spieler der Oberliga. Und hätte sogar jetzt mit noch einem Arm am Buckel gebunden besseres Stick Handling als Mc Donough!!

    Und vor allem waren das Selber mit Herz und Seel und das ab der ersten Saison. Auf der Abschlussfeier trotz des eher "gegangen worden seins" noch von Selb als der geilsten Truppe geschwärmt. SOLCHE Leute will ich und keinen Gollenbeck, der nach so einer Katastrophenleistung a noch blöd die Fans angrinst!!!

  • Die letzten Jahre wäre ich definitiv bei dir gewesen. Aber da hattest du einfach einen Mudryk.

    Kann mich da gar nicht oft genug wiederholen. Der Typ hat 1000% gegeben und das Ruder auch mal komplett allein rumgerissen. Der Donough kann von mir aus Weltklasse Statistik haben. Der bringt trotzdem nix.

    Einen Piwo hat man vom Hof gejagt. Klar hatte der auch abgebaut, aber der war zig mal Spieler der Oberliga. Und hätte sogar jetzt mit noch einem Arm am Buckel gebunden besseres Stick Handling als Mc Donough!!

    Und vor allem waren das Selber mit Herz und Seel und das ab der ersten Saison. Auf der Abschlussfeier trotz des eher "gegangen worden seins" noch von Selb als der geilsten Truppe geschwärmt. SOLCHE Leute will ich und keinen Gollenbeck, der nach so einer Katastrophenleistung a noch blöd die Fans angrinst!!!

    Soll er sich vor euch auf die Knie werfen und um Vergebung bitten? Darf er nicht mehr Lachen, nur weil er keine gute Leistung momentan zeigt? :schulterzuck::/

  • Am geilsten finde ich ja wie man sich über McDonaugh auslässt. 9 Spiele, 9 Tore und 9 Assists ... ja da kann man schon mal unzufrieden sein mit so einem. Mit 2 Punkten pro Spiel bester Punkteschnitt ALLER Oberliga Süd Spieler!!! Für die gleichen Werte braucht unser Top-Konti Bilek 7 Spiele mehr ...:rolleyes:

  • Soll er sich vor euch auf die Knie werfen und um Vergebung bitten? Darf er nicht mehr Lachen, nur weil er keine gute Leistung momentan zeigt? :schulterzuck::/

    Ganz Frust bei vielen Fans, da kannst nur noch mit dem Kopf schütteln und denen kann man es sowieso nicht recht machen..... da brauchst du auch nichts mehr drauf sagen... Manche Suchen sich halt irgendwelche Spieler/Dinge etc. die sie jetzt an der negativen Serie die Schuld geben wollen...Das es nicht nur bergauf geht, verstehen auch die wenigsten, das jedes Team durch negative Phasen muss, wie z.b. letzte Saison auch Ro, La, R, das sehen die Leute nicht... die sehen nur geradeaus auf die eigene Mannschaft und was außenrum passiert intressiert nicht und wird nicht berücksichtigt bei den Beurteilungen...

    Manche "Fans" verstehen halt nicht dass die anderen 11 Oberligamannschaft auch Eishockey spielen können und das ein Umbruch von der Hälfte unserer Stürmer nicht auf anhieb so funktioniert wie Leute die über einen ewigen Zeitraum bei uns waren. (allen die "normal sportlich" denken, wussten dass es nicht wieder von Beginn an ein starkes Jahr wird wie letzte Saison, andere meinen halt es geht jedes Jahr nur um die Meisterschaft geht..)

    Einfach so hinnehmen... genau diese Leute sind die ersten die alle feiern werden wenn wir z.b. in den nächsten Wochen wieder vieles gewinnen... dann sind alle völlig überzeugt und was weiß ich... man kann es halt leider gottes den wenigsten immer Recht machen...

    Unterhalte man sich mal persönlich mit den Spielern, dann sagen Sie dir was sie von McDonough halten, nämlich sehr viel. Sie schätzen ihn sehr und er fügt sich auch menschlich gut in die Mannschaft ein. Hinzu kommt, dass er einen Punkteschnitt von 2Punkten/Spiel hat, das hat sonst keiner in der aktuellen OL-Saison! Er hat in 8 von 9 Einsätzen immer gepunktet.
    Aber manche verstehen es einfach nicht....

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (22. November 2018 um 11:41)

  • Am geilsten finde ich ja wie man sich über McDonaugh auslässt. 9 Spiele, 9 Tore und 9 Assists ... ja da kann man schon mal unzufrieden sein mit so einem. Mit 2 Punkten pro Spiel bester Punkteschnitt ALLER Oberliga Süd Spieler!!! Für die gleichen Werte braucht unser Top-Konti Bilek 7 Spiele mehr ...:rolleyes:

    DANKE!!!! Endlich mal einer der es versteht.... wie gesagt, manche sehen nur die eigene und nicht alle Mannschaften... Und wenn man verliert, dann werden sich eben einzelne "Opfer" gesucht, an denen man den Frust auslässt.... Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln :bash::facepalm:

    Wenn wir uns zeitnahe fangen sollten, worauf die Leistung vom Sonntag hindeutet, dann sind genau dass die ersten Leute / "Fans" die wieder alle Spieler in den Himmel loben.... :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (22. November 2018 um 11:55)

  • Am geilsten finde ich ja wie man sich über McDonaugh auslässt. 9 Spiele, 9 Tore und 9 Assists ... ja da kann man schon mal unzufrieden sein mit so einem. Mit 2 Punkten pro Spiel bester Punkteschnitt ALLER Oberliga Süd Spieler!!! Für die gleichen Werte braucht unser Top-Konti Bilek 7 Spiele mehr ...:rolleyes:

    So ganz verstehe ich das auch nicht, von der Vita etc. dürfte es an sich keine Klagen geben - allerdings war man in Garmisch auch nicht so ganz überzeugt, was die Spielweise angeht.

  • Meiner Meinung stechen die Kontis in der OLS sowieso bei weitem nicht mehr so raus wie früher.

    Da wenn ich 10 Jahre zurück denkem was da ein Newhook, Dube, Webb,McFetter, ein junger Mudryk mit dem alten Zajonc oder ein Gardner aufs Eis gebracht haben, das war schon richtig klasse.

    Klar damals hatte man auch noch 4 Kontis und die kamen halt auch hauptsächlich aus NA, waren meist jung und aus der ECHL

    Heute hat man noch 2 und die sind über 30 und aus der Tschechei ;)

    Mit hat der McD am Sonntag wirklich gut gefallen, einer der besten Konits bisher und das in einer homogenen Truppe.

  • So ganz verstehe ich das auch nicht, von der Vita etc. dürfte es an sich keine Klagen geben - allerdings war man in Garmisch auch nicht so ganz überzeugt, was die Spielweise angeht.

    Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass er bei Garmisch aber nicht gepunktet hat. Da hatte er nach 14Spielen noch kein Tor... Bei uns hat er nach 9Spielen 9Tore 9Assists
    McDonough macht sein Zeug auch ordentlich!!
    Er steht halt aktuell genauso im Schatten bei den Fans, weil die Mannschaft zur Zeit nicht erfolgreich ist!
    Wenn sich das wieder ändert, dann wird auch auf einzelne Spieler nicht mehr so eingeteufelt und ein McDonough steht nicht mehr in der Kritik, können wir wetten...das ist "typisch Selb"

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (22. November 2018 um 17:08)

  • Die letzten Jahre wäre ich definitiv bei dir gewesen. Aber da hattest du einfach einen Mudryk.

    Kann mich da gar nicht oft genug wiederholen. Der Typ hat 1000% gegeben und das Ruder auch mal komplett allein rumgerissen. Der Donough kann von mir aus Weltklasse Statistik haben. Der bringt trotzdem nix.

    Einen Piwo hat man vom Hof gejagt. Klar hatte der auch abgebaut, aber der war zig mal Spieler der Oberliga. Und hätte sogar jetzt mit noch einem Arm am Buckel gebunden besseres Stick Handling als Mc Donough!!

    Und vor allem waren das Selber mit Herz und Seel und das ab der ersten Saison. Auf der Abschlussfeier trotz des eher "gegangen worden seins" noch von Selb als der geilsten Truppe geschwärmt. SOLCHE Leute will ich und keinen Gollenbeck, der nach so einer Katastrophenleistung a noch blöd die Fans angrinst!!!

    Also manchmal muss man sich echt wundern... wir diskutieren hier nicht über einen Konti, der nach 9 Spielen 2 Punkte hat. Er kann die Liga nicht alleine abschießen. Er spielt nicht spektakulär, aber die Statistik lügt nicht. Die ganze Mannschaft liefert nicht konstant. Und man darf eines nicht vergessen, Mudryk hätte ich natürlich behalten, aber bei Piwo und Geisberger hat man deutlich gesehen, dass die Leistungskurve nach unten geht. Und ich fand den Zeitpunkt des Umbruchs richtig. Es kann nur besser werden bei den nächsten Spielen.