Tölzer Löwen 18/19

  • Ich behaupte: Kommt der Steer dann darf der Wiggal gehen....

    Ich wüste nicht was das eine und das andere miteinander zu tun haben, da es einmal der Trainer und zum anderen Mal der GF ist. Beste Freunde müssen sie ja nicht werden solange jeder seinen Job macht

  • Ich wüste nicht was das eine und das andere miteinander zu tun haben, da es einmal der Trainer und zum anderen Mal der GF ist. Beste Freunde müssen sie ja nicht werden solange jeder seinen Job macht

    Ich schätze hier wird darauf angespielt, dass sich Steer seinen Kader gerne (komplett) selbst zusammenbastelt und diesen Freiraum würde ihm Donbeck nicht in dem Ausmaß gewähren.

  • Ich schätze hier wird darauf angespielt, dass sich Steer seinen Kader gerne (komplett) selbst zusammenbastelt und diesen Freiraum würde ihm Donbeck nicht in dem Ausmaß gewähren.

    Ok, das würde bei uns ja sowieso nicht passieren da es die Kontrolleure im Hintergrund ja auch noch gibt die auf den Etat aufpassen, folgedessen könnte er auch ohne Donbeck nicht so eine Mannschaft zusammen stellen wir er will.

  • Greilinger

    Dass Donbeck und Breiter das Budget vorgeben ist klar, jedoch meine ich, dass Donbeck auch die „General Manager - Rolle“ vollumfänglich ausfüllen möchte (wirkt jedenfalls so). Und bei Steer war es doch in RO immer so, dass er seine Kader - innerhalb der Budgetgrenzen - in kompletter Eigenregie geplant hatte. Vielleicht kann mich auch einer der RO-Fans berichtigen?!

  • Ok, das würde bei uns ja sowieso nicht passieren da es die Kontrolleure im Hintergrund ja auch noch gibt die auf den Etat aufpassen, folgedessen könnte er auch ohne Donbeck nicht so eine Mannschaft zusammen stellen wir er will.

    Naja, das kann keiner, weil das Budget bei allen Vereinen (in unterschiedlicher Höhe) begrenzt ist. Aber die Frage ist, welche Freiheiten der Trainer innerhalb des Etats hat. Und da bin ich bei OEL23 - denn Donbeck wird ein ... sagen wir ... dominanter Charakter nachgesagt.

  • Greilinger

    Dass Donbeck und Breiter das Budget vorgeben ist klar, jedoch meine ich, dass Donbeck auch die „General Manager - Rolle“ vollumfänglich ausfüllen möchte (wirkt jedenfalls so). Und bei Steer war es doch in RO immer so, dass er seine Kader - innerhalb der Budgetgrenzen - in kompletter Eigenregie geplant hatte. Vielleicht kann mich auch einer der RO-Fans berichtigen?!

    Genau so würde ich das unterschreiben. Man hat ihm den Rahmen des Budgets vorgegeben und Franz hat dann sein Team zusammengezimmert.

  • Vor einiger ZEit war er in Deggendorf, wurde auch nix draus...

    Und der Zach läuft auch regelmäßig durch Tölz, nicht dass

    den noch einmal die Lust packt...

    Der Unterschied ist das Zach in Tölz wohnt.:thumbsup:

  • Donbeck und Steer und Zusammenstellung des Teams... Also ich wüsste, wen ich das lieber machen lasse.

    Wenn man sich zamrauft, warum denn nicht miteinander. :schulterzuck:
    Letzte Saison und diese Saison wurde für das vorhandene Geld vernünftig verpflichtet. Und mir würde jetzt niemand einfallen (vllt. Lakos) der ein Reinfall war.

  • (Zitat von SBR_Stephan)

    Wenn man sich zamrauft, warum denn nicht miteinander. :schulterzuck:
    Letzte Saison und diese Saison wurde für das vorhandene Geld vernünftig verpflichtet. Und mir würde jetzt niemand einfallen (vllt. Lakos) der ein Reinfall war.

    Lakos wurde erst zum Reinfall, als er Kritik am Trainer, Goalie und Management äußerte.
    Danach war‘s vorbei


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Servus!

    Was haltet Ihr von Kevin Gaudet? Ich schätze mal es wäre eine top Personalie. Jedoch bezweifle ich die monetären Möglichkeiten des ECT. :/

    Ich bin der Meinung das wäre die völlig falsche Lösung unabhängig vom Finanziellen. Du brachst jemanden der die jungen Spieler fördert und weiter entwickelt. Soweit ich mich erinnern kann macht das ein Gaudet sehr sehr ungern.

  • Du brachst jemanden der die jungen Spieler fördert und weiter entwickelt. Soweit ich mich erinnern kann macht das ein Gaudet sehr sehr ungern.

    Danke, die Bereitschaft und Freude junge Spieler zu formen ist natürlich gerade in Tölz ein wesentlicher Aspekt. Wobei ich Gaudets Grundeinstellung dazu nicht beurteilen kann.

  • Gibt es denn keine verfügbaren und tauglichen Tölzer Trainer? Nach dem Motto "Tölzer für Tölz"?

    Und am besten damit einhergehend ein Aufruf an alle Tölzer Spieler in der DEL/DEL2 ob sie nicht für den Heimatverein antreten wollen? Wenn nur 10% zusagen würden, hätte man bestimmt eine schlagfertige Truppe beieinander.

  • Beides gibts genug, aber es geht um Profisport und Arbeitsveträge. Das ist ja keine Wohltätigkeitsveranstaltung.

    Wenngleich ich schon der Meinung bin, dass man da noch mehr machen könnte.