Tölzer Löwen 18/19

  • Ich sag mal so: Bader war in Garmisch der selbe Typ wie es Donbeck aktuell in Tölz ist. Oder auch umgekehrt. Donbeck ist aktuell in Tölz der selbe Typ, wie es Bader in Garmisch war.

    Vom auftreten ja. Wobei ich nicht sagen ob das Interesse von Donbeck genauso wie bei Bader am eigenen Nachwuchs bei null liegt. Das könnten die Landshut besser beurteilen.

  • Boehm war DNL Trainer und Nachwuchskoordinator. Donbeck hat mit dem Verein nichts zu tun, er ist Geschäftsführer der GmbH.

  • Gell, richtig Geld in den Nachwuchs investieren das kennt man im hohen Norden nicht 8|

    Seid doch froh, dass es diese Ausbildungsclubs gibt, von denen man sich immer schön und kostenfrei bedienen kann wenn man die Jungs nur mit genug Geld zuschüttet, um sie danach auf der Bank versauern zu lassen ... lalalalala

  • Pauli hat Rücken

    Das wird ihn noch lange begleiten, leider! Sein frühes Comeback letzte Saison hatte mich sehr verwundert. Keine zwei Wochen vorher konnte ich mit ihm sprechen, da sah das noch nach einer langwierigen Sache aus. Er ist halt auch extrem ehrgeizig und da macht er manchmal wohl etwas Zuviel.

  • Wenns um den Nachwuchs geht wäre ich da oben mal lieber gaaaaanz ruhig.

    Nur um es nochmal zu erörtern: Was kann ein User hier konkret

    für die Nachwuchsarbeit seines Vereins? (völlig losgelöst von der

    Qualität derselben)

    Also: Tief durchatmen, Schattenplatz suchen und nicht aufregen

  • Nur um es nochmal zu erörtern: Was kann ein User hier konkret

    für die Nachwuchsarbeit seines Vereins? (völlig losgelöst von der

    Qualität derselben)

    Also: Tief durchatmen, Schattenplatz suchen und nicht aufregen

    spätestens in dem Moment, wo er sich mit solch einem blöden Kommentar an einer Diskussion beteiligt, ist er involviert, und dann wird man doch wohl auch mal einen Kommentar dazu abgeben dürfen... natürlich kann er nix für die Jugendarbeit im hohen Norden, aber wer so etwas mit sowas kommentiert, ohne die genauen Hintergründe zu kennen, und das dann als Frage tarnt, um nicht angreifbar zu sein, muss damit rechnen, das man da eben keine likes dafür verteilt...

  • Trotzdem ist das kein Grund jemandem zu suggerieren er möge doch bitte schön die Fresse halten, nur weil er aus dem hohen Norden kommt, wo es niemals nie einen Eishockeynachwuchs gegeben hat und niemals nie einen Eishockeynachwuchs geben wird!!111!!

  • spätestens in dem Moment, wo er sich mit solch einem blöden Kommentar an einer Diskussion beteiligt, ist er involviert, und dann wird man doch wohl auch mal einen Kommentar dazu abgeben dürfen... natürlich kann er nix für die Jugendarbeit im hohen Norden, aber wer so etwas mit sowas kommentiert, ohne die genauen Hintergründe zu kennen, und das dann als Frage tarnt, um nicht angreifbar zu sein, muss damit rechnen, das man da eben keine likes dafür verteilt...

    Dann soll der User doch bitte den Kommentar ansich kritisieren,

    wenn er das denn für notwendig hält. Aber nicht einen Neben-

    schauplatz aufmachen, der völlig sinnfrei ist.

  • spätestens in dem Moment, wo er sich mit solch einem blöden Kommentar an einer Diskussion beteiligt, ist er involviert, und dann wird man doch wohl auch mal einen Kommentar dazu abgeben dürfen... natürlich kann er nix für die Jugendarbeit im hohen Norden, aber wer so etwas mit sowas kommentiert, ohne die genauen Hintergründe zu kennen, und das dann als Frage tarnt, um nicht angreifbar zu sein, muss damit rechnen, das man da eben keine likes dafür verteilt...

    Danke Bone02943 ,

    Ich verstehe nicht, dass sich ein Verantwortlicher unter Tränen verabschiedet, weil es ihm so schwer fällt, dabei aber selbst um Auflösung seines Vertrages bittet.....

    Da finde ich den Post von Marc nicht abwegig, es geht ums finanzielle, oder es stimmt was in Tölz in Bezug auf seine Person mit der GF gar nicht, so dass er lieber die „Reißleine“ zieht.

    Klar interpretieren kann man viel, aber hier im Forum sollte jeder seine Meinung kundtun können, ohne dass in diesem Falle wirklich blöde Kommentare kommen.

  • Danke Bone02943 ,

    Ich verstehe nicht, dass sich ein Verantwortlicher unter Tränen verabschiedet, weil es ihm so schwer fällt, dabei aber selbst um Auflösung seines Vertrages bittet.....

    Da finde ich den Post von Marc nicht abwegig, es geht ums finanzielle, oder es stimmt was in Tölz in Bezug auf seine Person mit der GF gar nicht, so dass er lieber die „Reißleine“ zieht.

    Klar interpretieren kann man viel, aber hier im Forum sollte jeder seine Meinung kundtun können, ohne dass in diesem Falle wirklich blöde Kommentare kommen.

    eher schon das Zweite, ums Geld gehts da eher weniger☹️

  • Ganz einfach Donbeck mag ihn nicht .

    Funk wollte seinen Posten was er geschafft hat ,und mit Präsident Hörmann hat er es sich verscherzt.

    Und von hinten kommt einer der seinen Posten möchte.

  • Dann soll der User doch bitte den Kommentar ansich kritisieren,

    wenn er das denn für notwendig hält. Aber nicht einen Neben-

    schauplatz aufmachen, der völlig sinnfrei ist.

    Wo ist der sinnfrei ? Es wird "gefragt" ob Boehm in Rosenheim soooooo viel mehr Geld in den Arsch geschoben kriegt als in Tölz... bezieht sich zu 100 % auf Nachwuchsarbeit, da ist es doch Legitim, Vergleiche zu anderen LV`s und deren Jugendarbeit zu ziehen,,,, wenn dann ist sowohl das Eine als auch das Andere völlig sinnfrei... und dann ist eben Gegenwind angesagt..Der fischtownbua wird damit schon umgehen können,

  • Wo ist der sinnfrei ? Es wird "gefragt" ob Boehm in Rosenheim soooooo viel mehr Geld in den Arsch geschoben kriegt als in Tölz... bezieht sich zu 100 % auf Nachwuchsarbeit, da ist es doch Legitim, Vergleiche zu anderen LV`s und deren Jugendarbeit zu ziehen,,,, wenn dann ist sowohl das Eine als auch das Andere völlig sinnfrei... und dann ist eben Gegenwind angesagt..Der fischtownbua wird damit schon umgehen können,

    schau dir mal die Möglichkeiten der Jugend innerhalb des Verbandes „Eishockey im Nordverbund“ an und vergleiche das mit den Möglichkeiten im Süden.

  • Sehe das genau so wie Nikla, denn der Fischtown Bua gibt hier eine wunderbare Vorlage. Wäre die Frage von beispielsweise nem Landshuter gekommen, dann wäre mir so etwas nicht in den Sinn geschossen.

    Und: na klar sch.... man in Rosenheim die Nachwuchstrainer dermaßen mit Kohle zu, um den Kids eben die bestmögliche Förderung zugute kommen zu lassen. Ansonsten würden wir ja in der DEL2 bald um den Aufstieg mitspielen können. Prioritäten setzen nennt man das und bei uns liegen die eben, wie bei sämtlichen Ausbildungsvereinen, woanders, auch wenn es für andere Standorte nur schwer vorstellbar ist. Für den Fan der 1. Mannschaft ist das heutzutage auch in Rosenheim nicht immer nachvollziehbar, denn man muss sich schon fragen, wofür man diesen Aufwand eigentlich betreibt. Dafür, dass die Erste solcher Standorte dann in der Oberliga herumkrebst und von den richtig guten Nachwuchsspielern des eigenen Vereins quasi nichts mehr hat und man Jahr für Jahr zusehen darf, wie sich inzwischen sogar schon Oberligavereine bei uns bedienen (z.B. über den Umweg FöLi). Aber nun gut, wenn irgendwann auch die traditionellen Ausbildungsvereine umdenken würden, dann gute Nacht Deutsches Eishockey.

    Sorry für Offtopic