Tölzer Löwen 18/19

  • Was ist genau euer Problem an der ganzen Sache. Simon Rentel schreibt hier doch nur rein, was in Tölz los ist. Man kann doch froh sein das dies ein Verein macht. Alle anderen machen alles hinter verschlossenen Türen.

    Da wird er schon noch merken für welche Nachrichten ein allgemeines Eishockey-Diskussionsforum geeignet ist und für was nicht. Das ist ein ganz schmaler Grat vor allem mit sogenannten Stellungnahmen zur Richtigstellung. Dafür gibt es üblicherweise die Homepage auf der ein Verein etwas mitteilt und es hat seinen guten Grund warum man nicht zu allen Gerüchten Stellung bezieht. Lehnt man sich hier zu weit aus dem Fenster wird die Reaktion eine ganz andere sein.

    Und wenn ich mir die Posts in diesem Thread seit seiner Anmeldung hier anschaue dann ist der Informationsgehalt zunehmend dünner geworden weil es immer mehr in Nachfrage nach Wasserstandsmeldungen und Vertröstungen dazu abgedriftet ist.

    Für den von dir gewünschten Chatcharakter gibt es wahrlich bessere und geeignetere Medien.

  • e-herd

    So einen Kommentar kannst du dir wirklich sparen. Den jungen Mann grundlos anzugreifen ist nicht fair! Er macht in meinen Augen seine Sache recht gut!

    Womit greife ich ihn an? Das er mit 20 Dinge anders sieht als mit 35 und Berufserfahrung? Jesses ne, das soll ein Angriff sein?:seestars:

    Man agiert natürlich mit 20 anders als mit Berufserfahrung. Aber das lernt jeder irgendwann, genau dafür ist jugendliche Naivität doch da. Dinge anzugehen, die andere nicht angehen. In dem Fall macht das halt kein gestandener Pressemensch und agiert in einem Fan-Forum offen als Offizieller. Weil er sich der Tragweite bewusst ist, was einem mit 20 halt vielleicht nicht so bewusst ist...

  • Somit Kooperation Tölz - München sehr wahrscheinlich. Sollte es so kommen, es do laufen wie zwischen GAP und München in den letzten Jahren, könnt ihr euch auf eine sehr gute Partnerschaft freuen, wo in der Regel die Münchner Fölis fest bei euch spielen könnten.

  • Jürgen1962 bezog sich - denke ich - eher auf den

    neuen Partner für München

    guten Abend

    Und der würde dann Deggendorf heißen, wenn verschiedene Quellen richtig liegen

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (29. Juni 2018 um 00:13)


  • So Kollege, um mal kurz hier drauf zurückzukommen.

    Du warst heute im SCR Thread der Meinung

    Zitat


    @a.d. Nichts Persönliches, aber steigere dich bitte nicht so rein und komm doch mal wieder runter. Ist bestimmt besser für deine Nerven, sonst machst du dich hier noch zum Affen. ?

    Nachdem sich dort meine Vorankündigung auch tatsächlich bewahrheitet hat, wartet hier eigentlich jeder immer noch drauf, das du deine massiven Vorwürfe untermauerst mit Fakten. Nix persönliches, aber ansonsten läufst du Gefahr, dich hier noch zum Affen zu machen! ;)

  • guten Abend

    Und der würde dann Deggendorf heißen, wenn verschiedene Quellen richtig liegen

    Gruß aus la

    Dachte die hängen eher mit Straubing zusammen...

    Naja , sei es wie es ist bzw. eventuell kommt. Der Kader braucht ja noch ein paar U24 Spieler. Sollte es also so kommen ist die Manschaft nicht zu unterschätzen. Gesunder Mix aus Alt und Jung

  • Red Bull München hat nun seinen bayerischen Kooperationspartner in der DEL2 verloren. Darf sich Bad Tölz nun auf Foli-Spieler aus München freuen oder doch ein anderer Verein? Ist es eigentlich erstrebenswert sich als Juniorpartner eines finanziell so potenten Partners anzudienen? Ich denke, dass Red Bull relativ großen Einfluß auf den Juniorpartner nehmen möchte. Unter dem Motto: Wer zahlt, schafft an. Soll man sich wirklich wegen zwei bis drei kostengünstigen Talenten die Selbstbestimmung nehmen lassen? Ich denke, dass der Juniorpartner sehr scharf aufpassen muss, dass er von einem solch übermächtigen Partner nicht unter die finanziellen Räder kommt. Eigene Talente des Juniorpartners bleiben evtl. auf der Strecke, da Red Bull vor allem für seine eigenen Talente Eiszeit in der DEL2 fordern dürfte. Vielleicht fordert RB auch den Verzicht auf den Einsatz von 4 Ausländern um dem Nachwuchs aus Salzburg bzw. München so viel Eiszeit wie nur möglich zu ermöglichen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein von RB beeinflusster Sportdirektor in einem DEL2-Team großen Einfluß zugunsten der Ober-Organisation nehmen könnte, die nicht im (sportlichen) Interesse des Juniorpartners sein könnte und den dortigen Trainer zumindest zum Teil entmachtet. Wie ist eure Meinung?

  • Ist es wirklich die Sache wert sich einem RB München/Salzburg machtpolitisch völlig auszusetzen nur um 2-3 talentierte Nachwuchsspieler kostengünstig zu Eiszeiten zu verhelfen? Welche Vorgaben müssen vom sportlichen Juniorpartner nach den Vorgaben von RB umgesetzt werden? Gibt es beim SCR und/oder Tölz oder anderen DEL2 Vereinen Erfahrungswerte, die ihr wertneutral mitteilen könnt? Welche Chancen haben noch eigene Talente im kleinen Verein?

    Auch ein kleiner Verein sollte seine finanzielle und vor allem seine sportliche Unabhängigkeit bewahren. Wir sind nicht in den USA oder in Kanada mit einem "Farmteam-System". Lieber selbständig und frei in der Oberliga als "Sklave" von einem "Brause-Dosenclub" in der DEL2.

    Ich befürchte, dass RB seinen vollen Einfluss und Macht bei einem Juniorpartner, samt des dortigen sportlichen Leiters geltend machen wird und selbst der Head-Coach des DEL2 -Clubs sich den Vorgaben von RB unterordnen muss. Das möchte ich nicht erleben. Wir sind klein aber FREI!!!!!

    Vielleicht übertreibe ich mit meinen Befürchtungen. Vielleicht ist es eine nicht wiederkehrende Chance für einen kleinen Verein sich in der DEL2 zu etablieren und seinen eigenen Talenten eine sportliche Karrierechance zu bieten. Was ist eure Meinung als Fans von "alten" DEL2-Vereinen?

  • Die Frage ist auch, ob das einige Leute mit ihrem Ego vereinbaren können, wenn sie von einer anderen Instanz "Befehle" ausführen müssen, die fachlich ausgezeichnet sind und wissen was sie wollen.

  • Eine generelle Antwort kann es auf die Fragestellung nicht geben. Es ist wie so oft eine Einzelfallentscheidung. Zu unterschiedlich sind die Bedingungen bei den Vereinen.

    Halte ich die Kooperation Tölz/München/Salzburg für sinnvoll? Unbedingt, weil es für die Tölzer Talente ein durchgängiges System bis an die Spitze schafft und die erste Mannschaft auf ein stabileres Fundament stellen kann.

    Die Alternative ist weiterhin der Abstiegskampf und die Abwanderung von Talenten ohne Gegenleistung.