ECDC Memmingen 2018/2019

  • Hallo

    ich hätte da mal eine Frage

    bekommt man bei euch irgendwo Karten für die Play-offs online?

    Soweit ich informiert bin gibt es aktuell nirgends online Tickets zum Kauf...

    Nur an den örtlichen Vorverkaufsstellen??‍♂️

    Sofern du aus Hannover oder Halle kommen solltest könnte ich mir vorstellen, dass im Laufe der nächsten Woche (sobald unsere endgültige Platzierung klar ist) ein Kartenkontigent nach Halle/Hannover geschickt wird und dort vor Ort auch Karten verkauft werden..

    Du könntest aber mal eine Anfrage an tickets@memmingen-indians.de schicken..

  • Es wird für Freitag noch genug Karten geben, ausverkauft wird das Spiel niemals sein!

    Ich hoffe mal auf 1.800 +

    Mit wie vielen kann man denn ca. aus Selb rechnen? Die Gästefans sind ja mittlerweile eher mau geworden...

  • Mit wie vielen kann man denn ca. aus Selb rechnen? Die Gästefans sind ja mittlerweile eher mau geworden...

    Das ist ganz schwer abzuschätzen..... so kurz vor den PlayOffs streitet sich wohl niemand um Busplätze....auch wenn es ein "Endspiel" ist.
    Da für die PlayOffs bereits 5 Busse in Planung sind, wird es eine Woche vorher wohl nicht noch eine Invasion geben....

    Ein Bus fährt definitiv und ich hoffe dass sich noch der ein oder andere Kleinbus/9-Sitzer oder Privatfahrer dazu entschließt ebenfalls die Reise ins Allgäu anzutreten.
    Ich würde mir wünsche dass gute 100 Selber + X am Freitag in Memmingen sein werden....

  • Man kann über solche Taten nur den Kopf schütteln und diese zu schärfst verurteilen!

    Ich frage mich nur, was in den Köpfen solcher Idioten los ist?!

    Dies beziehe ich nicht nur auf unseren Verein, sondern auf alle sogannten "Fans", egal in welchem Sport und von welchem Verein!

    Rivalität hin oder her, aber sobald es um Körperverletzung und Sachbeschädigung geht, hört das ganze für mich auf!

    Wir sind doch alle Fans des gleichen Sports!!

    Zu solchen Leuten sage ich jetzt nur: Geht in die Muckibude oder übt einen Kampfsport in einem Sportverein aus und reagiert Euch da ab!

    Aber geht nicht auf irgend welche unschuldigen Leute los! Wie krank und erbärmlich sind solche Leute eigentlich?!

    Sorry, aber bei sowas platzt mir echt die Hutschnur!!!

  • Man muss ja schon froh sein das einige Sonthofener Fans ihre Mannschaft überhaupt noch nach MM ins Eisstadion begleitet haben.

    Die sportliche Situation und auch einige Vorfälle in der Vergangenheit sprachen nun wirklich nicht dafür.

    Und ausgerechnet an denen wird sich jetzt derart vergriffen!?

    Rivalität ist völlig in Ordnung, soll auch so sein und macht im fairen Rahmen das Salz in der Suppe aus.

    Diese hat mich z.B. aber nie davon abgehalten freundschaftliche Kontakte zu Sonthofener Fans zu pflegen, mit ihnen zu fachsimpeln, sogar solidarisch bei wichtigen Spielen in der Vergangenheit (Auf- Abstiegskampf) im MM-er Trikot! bei ihnen zu stehen und gemeinsam zu feiern bzw. zu leiden.

    Das waren tolle Erlebnisse unter Gleichgesinnten die im Grunde genommen einzig der jeweilige Wohnort zu verschiedenen Mannschaften pilgern lässt.

    Denjenigen die sich derart verhalten haben am Sonntagabend, ebenso auch allen anderen die in der gleichen Weise agieren wünsche ich zuerst mal das sie dabei an welche geraten die ihnen mal anständig das Fell verhauen.

    Zum zweiten will ich solches Gesindel in keinem Stadion sehen.

  • Zu solchen Leuten sage ich jetzt nur: Geht in die Muckibude oder übt einen Kampfsport in einem Sportverein aus und reagiert Euch da ab!

    Weiß nicht ob's so gut ist wenn sich solche Charaktere zu muskelbepackten Kampfsportlern entwickeln:wacko:.

  • Man muss sich als Memminger wirklich schämen, solche Idioten im Stadion zu haben.Wann greifen die Verantwortlichen des Vereins endlich ein und sortieren diese Leute aus. Sie schaden nicht nur den Fans der Gastmannschaft, sondern auch dem guten Ruf des ganzen Vereins. Der Verein braucht sich nicht wundern, wenn immer weniger Gästefans und auch eigene ins Stadion kommen, wenn es kaum noch Spiele gibt in denen es ohne Polizeieinsatz geht.

  • Der Verein als solcher, der natürlich in der Pflicht steht so etwas zu unterbinden, ist die eine Sache.

    Und verantwortlich in erster Linie für die Gegebenheiten in der Spielstätte.

    Nur sind einige der Vorfälle nicht im Stadionbereich erfolgt.

    Ich sehe da eher die Fanszene als solche in der Verantwortung dafür zu sorgen das diese Störenfriede ausgeschlossen werden.

  • Nur sind einige der Vorfälle nicht im Stadionbereich erfolgt.

    Das ist genau der Punkt in dem Fall hier. Da hätte der Verein erstmal nichts machen können oder auch Stadionverbote wären keine Lösung gewesen.

    Allerdings wäre es natürlich um so unschöner, wenn diese Gestalten auch weiterhin im Stadion unterwegs sind. Und da kann und muss dann eigentlich auch der Verein ansetzen.

    Ansonsten extremst bedauerlich diese Sache und ich befürchte, dass sich da jetzt auch wieder ein Ordnungsamt/die Stadtverwaltung auf den Plan gerufen fühlt und wieder entsprechende Einschränkungen eingeführt werden. Womöglich dann so gar noch weitergehend auch außerhalb des Stadions.

  • Ich verstehe so etwas auch nicht. Bei Höchstadt und Memmingen is des ja des gleiche Theater. Ich hab es schon mal woanders geschrieben. Im Eishockey waren die Fangesänge schon immer etwas derber. Aber man hat sich-früher zumindest-an der Tränke getroffen und das Spiel analysiert. Ohne Mittelfinger etc.

  • https://www.facebook.com/38874144449417…9104051?sfns=mo

    Wann unternimmt der Verein endlich was gegen diese Idioten?

    Sind immer die gleichen - Stadionverbot und fertig!

    Was soll denn der Verein in diesem Fall machen? Im Stadion gab es seit Jahren keine Probleme mehr. Und dieses Mal war es beim Bahnhof in Memmingen und die Täter nicht bekannt. Denke da kann der Verein beim besten Willen nichts machen und solche Vorfälle auch nicht verhindern.

    So schlimm ich das Ganze finde und verurteile. Aber hier dem Verein eine Untätigkeit zu unterstellen geht auch nicht.

  • Das ist genau der Punkt in dem Fall hier. Da hätte der Verein erstmal nichts machen können oder auch Stadionverbote wären keine Lösung gewesen.

    Allerdings wäre es natürlich um so unschöner, wenn diese Gestalten auch weiterhin im Stadion unterwegs sind. Und da kann und muss dann eigentlich auch der Verein ansetzen.

    Ansonsten extremst bedauerlich diese Sache und ich befürchte, dass sich da jetzt auch wieder ein Ordnungsamt/die Stadtverwaltung auf den Plan gerufen fühlt und wieder entsprechende Einschränkungen eingeführt werden. Womöglich dann so gar noch weitergehend auch außerhalb des Stadions.

    Lese mal deinen ersten Absatz und deinen zweiten,da bin ich der Meinung da passt was nicht. Und was willst du dagegen unternehmen? Das ganze geschah in der Nähe vom Bahnhof. Da kannst du gar nichts machen. Meiner Meinung nach muss der Maustadtclan rigoros durchgreifen!!!

  • Lese mal deinen ersten Absatz und deinen zweiten,da bin ich der Meinung da passt was nicht. Und was willst du dagegen unternehmen? Das ganze geschah in der Nähe vom Bahnhof. Da kannst du gar nichts machen. Meiner Meinung nach muss der Maustadtclan rigoros durchgreifen!!!

    Lesen und verstehen ist generell nicht so deine Stärke, oder? Oder stört der Avatar, dass du jedes Mal ums Eck kommst?

  • Ich bitte Euch!

    Es ist doch überall das gleiche!

    Diese Typen sind sehrwohl bekannt,werden aber einfach zu oft gedeckt,bzw. man hat von Vereinsseite "Angst" keine Stimmung mehr im Stadion zu haben, falls man ein Stadionverbot aussprechen würde!

    Meiner Meinung nach hilft nur " Sippenhaft"! Entweder diese Fanclubs entledigen sich diesen Typen,oder alle Mitglieder bleiben zukünftig den Spielen fern!

  • Ich bitte Euch!

    Es ist doch überall das gleiche!

    Diese Typen sind sehrwohl bekannt,werden aber einfach zu oft gedeckt,bzw. man hat von Vereinsseite "Angst" keine Stimmung mehr im Stadion zu haben, falls man ein Stadionverbot aussprechen würde!

    Meiner Meinung nach hilft nur " Sippenhaft"! Entweder diese Fanclubs entledigen sich diesen Typen,oder alle Mitglieder bleiben zukünftig den Spielen fern!

    Damit hast du bestimmt in Teilen und bei gewissen Vereinen recht. Aber gerade in Memmingen wurden nach den letzten Vorfällen gegen Höchstadt vor ein paar Jahren rigoros Stadionverbote ausgesprochen. Und seitdem gab es auch im Stadion keine Vorkommnisse mehr. Es weiß doch auch keiner wer diesmal die Täter waren. Vielleicht waren es auch genau die, die seit dem Vorfall Stadionverbot haben. Und was willst du da als Verein machen?

  • Lesen und verstehen ist generell nicht so deine Stärke, oder? Oder stört der Avatar, dass du jedes Mal ums Eck kommst?

    Ach ja Du bist ein ganz gescheites Bürschlein ? zum ersten sagt Du der Verein kann dagegen kaum was unternehmen und zum zweiten der Verein muss reagieren. Aber ich bin ja ein "Avatar "

  • Was soll denn ein Verein unternehmen, wenn sich 2 Stunden nach Spielschluss irgendwelche "Fans" am Bahnhof kloppen?!

    Es gibt m.M. genau 2 Gruppen, die jetzt gefordert sind:

    1. die Polizei, wenn es sich um eine Straftat handelt

    2. die aktive MM'er Fanszene, um zu vermeiden, dass so eine Aktion negative Folgen für den kompletten Fanclub hat

    Jetzt waren wir doch grad froh, dass diese ünerflüssige Fantrennung im Stadion aufgehoben war... :wacko:

  • Was soll denn ein Verein unternehmen, wenn sich 2 Stunden nach Spielschluss irgendwelche "Fans" am Bahnhof kloppen?!

    Es gibt m.M. genau 2 Gruppen, die jetzt gefordert sind:

    1. die Polizei, wenn es sich um eine Straftat handelt

    2. die aktive MM'er Fanszene, um zu vermeiden, dass so eine Aktion negative Folgen für den kompletten Fanclub hat

    Jetzt waren wir doch grad froh, dass diese ünerflüssige Fantrennung im Stadion aufgehoben war... :wacko:

    Meine Worte! Einfach Gehirn amputiert