ECDC Memmingen 2018/2019

  • Sabalot aber au....

    Memmingen gegen Zabalotny verloren.

    An dieser Stelle, Ziehe ich meine fünf Hüte vor dieser Leistung. Der Zabalotny hat ne große Zukunft vor sich.

    Für uns natürlich eine extrem frustrierende Pleite, die man erst mal verdauen muss.

    Naja am Sonntag kann man es wieder gut machen.

    65 Torschüsse, 5? Mal Pfosten/Latte. Jungs, Jungs, Jungs...:wacko:

  • Fast doppelt soviel Torschüsse wie der Gegner! Trotzdem ne Schlappe auf eigenem Eis......... Chancenverwertung heißt das Zauberwort! Dann braucht man nicht über die Herren (und Damen) in den gestreiften Kostümen diskutieren....... Für heut hilft Feuerwasser..... für Sonntag Chancen nicht nur raus spielen! - auch reinmachen!!!!

    Abgesehen davon - der Unterhaltungswert passte! Und zum Thema Bier: Ja! Es gibt viele Biere die besser sind als das unseres, aber noch viiiieeeele, viele mehr die schlechter, ja sogar viel schlechter sind als unseres...... Also bleiben wir auf m Eis! Bier ist Geschmacksache!!!

  • Die Diskussion um‘s Memminger Bier ist echt übertrieben, da gibts in anderen Stadien weitaus schlechtere!

    Zum Spiel von gestern:

    Leider, wie schon in Peiting letzten Freitag, 2 verschenkte Punkte!

    Memmingen weite Strecken überlegen, Lindau sehr defensiv!

    Und bei der vielen ÜZ muss auch mal ein Tor gemacht werden, das ist echt ein Schwachpunkt von uns!

    Torhüter von Lindau gestern auch mal wieder mit nem Sahnetag, er hat die Punkte für Lindau gerettet!

    Positiv war die Zuschauerzahl und auch endlich mal wieder etwas Emotionen bei nem Derby, das hat man langezeit vermisst:hammer:

  • Ja, wie Memminger schreibt, das Überzahlspiel. Im Ansatz oft Ok, aber die Ausbeute ist einfach Mangelhaft. Bei ca. 16% liegt man in der Statistik nur leicht vor Lindau auf dem drittletzten Platz (WKB ist letzter). Wenn man bei 7x Überzahl (zwei mal waren ja beide raus...) nur mal 50% machen würde, dann wären die Spiele evtl. nicht so oft auf der Kippe. Gefühlt zieht sich das PP-Problem aber seit 25 Jahren :)

  • Wie der Trainer auf der PK gesagt hat: wenn man bei 3min. am Stück 5 gegen 3 kein Tor macht, hat man den Sieg eben an diesem Tag auch nicht verdient.

    Aber passt. Schauen wir, dass der 6.Platz jetzt gehalten wird...

  • Jetzt hat man mal 1850 Zuschauer und dann ein Spiel in dem Chancen nicht verwertet werden,wir hätten noch Stunden spielen können und kein Tor gegen Zabolotny geschossen unsrer Neuer hat sich nach guten Spielen auch schon dem Spiel angepasst, diese Lindauer hätten wir weghauen müssen, die waren nur drauf ausgerichtet unser Spiel zu zerstören! Schade ein bitteres Ergebnis und 2 Punkte die uns fehlen!!! Ob da alle Zuschauer wieder kommen darf bezweifelt werden!

  • Gegen Lindau Treffer zu erzielen, war noch nie einfach. Gestern ein überragender Zabolotny, der unüberwindbar schien. Auch die Lindauer Abwehr, die sich immer wieder bei MMer ÜZ wie eine Traube vor dem eigenen Tor versammelte, ließ nicht viel zu. Eigentlich ein Witz, dass ausgerechnet die vierte Reihe die zwei besten Möglichkeiten des Abends hatte, sie jedoch gnadenlos vergab. Auf der anderen Seite bekam MM mit Kumeliauskas einen Topspieler, der, ohne seine Mitspieler und deren Laufwege zu kennen, in den ersten 3 Spielen sagenhafte 6 Punkte beisteuerte - und das vor allem durch seine individuelle Klasse. Gegen Lindau jedoch wirkte er vor allem in ÜZ wie in ein Schema gepresst. Anscheinend war die Devise: Lücke suchen und Feuer frei (Latal und Kumeliauskas). Ist nur leider nicht aufgegangen. Vielleicht hätte man dem Litauer mehr Freiheiten einräumen sollen.

  • Hallo,

    PP-Ausbeute und Chancenverwertung wurden ja schon genannt. Was mir noch fehlte waren Ideen. Aber auch der Zug zum Tor. Wenn es mit Schlagschüssen aus der Distanz nicht klappt dann muss man

    sich halt mal was einfallen lassen. Wo war der Stürmer vor dem Tor der Lindauer, der auf den Abstauber lauert. Der bringt Unruhe in das Bollwerk, das beschäftigt den Torwart auch noch zusätzlich und es hat große Aussicht auf Erfolg. Ja, das kostet auch Kraft, und ein Spaziergang ist das ganz sicher nicht. Aber immer nur den Trostpreis "bessere Mannschaft mit weniger Toren" zu holen ist halt auch........ schlecht!

    Egal, Mund abwischen und weiter im Text. Morgen geht´s ja schon weiter!