ECDC Memmingen 2018/2019

  • Diese rießen Plakate oder Videowalls, welche am Flughafen verteilt sind, machen sich auf jedenfall gut. (Nicht zu übersehen)

    Lt. Artikel allerdings nur gegenseitige Werbung...? Aber allein das ist schon mal nicht das verkehrteste und man sieht, dass die Jungs der PR ihre arbeiten erledigen. :thumbsup:

  • Das ist ganz schwer abzuschätzen..... so kurz vor den PlayOffs streitet sich wohl niemand um Busplätze....auch wenn es ein "Endspiel" ist.
    Da für die PlayOffs bereits 5 Busse in Planung sind, wird es eine Woche vorher wohl nicht noch eine Invasion geben....

    Ein Bus fährt definitiv und ich hoffe dass sich noch der ein oder andere Kleinbus/9-Sitzer oder Privatfahrer dazu entschließt ebenfalls die Reise ins Allgäu anzutreten.
    Ich würde mir wünsche dass gute 100 Selber + X am Freitag in Memmingen sein werden....

    Ich sage nur spradeTV

  • Ich sage nur spradeTV

    stimmt... das wird wohl leider wieder ein paar "Fans" direkt vor Ort kosten....

    Trotzdem ist ein Bus voll und 9er fahren auch.

    Meine Zahl war auch ehr der Wunsch! Und nicht das tatsächliche personelle Auftreten.

    Hoffe trotzdem dass sich einige nicht zu fein sind, die Jungs vor Ort zu unterstützen!

  • Ziemlich ruhig hier, so kurz vor den Play-offs, und dem wohl vorentscheidenden Heimspiel um Platz fünf gegen Selb. Mit Patrik Beck fällt nun einer unserer wichtigsten Stürmer wohl den Rest der Saison aus, bereits seine zweite längere Verletzungspause diese Saison. Bei Pokovic hoffe ich das es vielleicht schon morgen zu einem Einsatz reicht, ansonsten dürfte es sehr schwer werden die Offensivpower der Selber zu bremsen. Übrigens haben wir noch keines der bisher sieben Oberligaspiele seid dem Aufstieg gegen die Wölfe gewinnen können. Die Favoritenrolle dürfte also eindeutig verteilt sein. Ich hoffe einfach mal auf eine würdige Kulisse und auf den ersten Sieg gegen Selb.

    Für den weiteren Saisonverlauf auch nicht ganz unwichtig: die DNL Play-Off Serie zwischen Augsburg und Berlin. Hier benötigen die Eisbären noch einen Sieg und die Saison wäre für Bullnheimer und Co. beendet.

  • Dann ist es höchste Zeit, dass wir mal gegen die gewinnen,wir haben gerade zu Hause schon stärkere Gegner geschlagen!! Allerdings das Publikum sollte der 6 Mann sein !!! Ich glaube bei Selb fehlen auch wichtige Leute Torhüter Deske?

  • Selb für mich in der Favoritenrolle.

    Wird sehr schwer sollte Pokovic ebenfalls noch ausfallen. Natürlich haben wir auch in der Tabelle besser platzierte Mannschaften daheim bezwungen doch Selb scheint uns nicht gerade zu liegen.

    Hoffe aber das ich mich täusche.

  • Ich hoffe die Verantwortlichen, insbesondere Pokovic selber, gehen kein Risiko ein morgen. Wir brauchen ihn hundert Prozent fit in den Playoffs! Und wenn Selb ohne Deske kommen sollte, stehen die Chancen sowieso 50:50...

    Schau mer mal. Freue mich auf das Spiel und hoffe auf eine stattliche Kulisse von Ca. 1.800 + :thumbsup:

  • Ich glaube nicht an 1800 Zuschauer sondern an 2000 (Eishockey Stadt Memmingen) Und ich glaube an Platz 5, die Jungs wissen um was es geht! Übrigens Schiener fehlt Selb wahrscheinlich auch!!!!Unser Trainer wird die Jungs schon gut einstellen, ich freue mich auf einen heißen Tanz ohne Verletzte!!!???

  • Deske hin oder her... Wenn wir Selb nur mit deren 3.TW schlagen würden, hätten wir den 5.Platz auch nicht verdient..

    Wenn man sich an die Aufstiegssaison erinnert... Da spielten wir kurz vor Saisonende das vorentscheidende Spiel um die BEL-Meisterschaft in Miesbach, und beide unserer Goalies standen auf der Kippe. Sowas wünscht man wirklich keinem.

  • ...also ich behaupte mal, der Ausfall des 1. und 2. Goalies wäre doch etwas schwerwiegender als der eines einzelnen Stürmers. Auch wenn Beck natürlich ein wichtiger Mann ist.

    Natürlich können wir, wenn es denn so kommen sollte, nichts dafür. Aber einige hier scheinen regelrecht drauf hin zu fiebern, dass Selb evtl. mit dem Juniorengoalie kommt.

  • Wir können nichts für die Verletzung von Deske. , genau so kann Selb nichts für den Ausfall von Beck, damit haben wir Chancengleichheit!!

    Naja aber der Ausfall von beiden Torhütern ist deutlich schwieriger zu kompensieren als ein Stürmer/Verteidiger. Chancengleichheit ist dann doch was anderes ;).

  • Hmmm...

    Ich dachte immer der Käptn wäre der verlängerte Arm des Trainers....:schulterzuck:

    In der Abwehr wäre ein Ausfall von Deske und Kümpel deutlich höher zu bewerten als der Ausfall von Beck und Pokovic.

    Auf jeden Fall ist es sozusagen schon eine Art vorgezogenes erstes Playoffspiel.

    Ich wünsche mir entweder ein lange offenes spannendes Aufeinandertreffen, oder eine schnelle Entscheidung zu unseren Gunsten. ;)

  • wobei der Goalie nahezu die wichtigste Position sein kann/ ist! Ohne eine ordentlichen Goalie kann keine Mannschaft erfolgreich sein.

    Aber warten wir mal ab. Kümpel fehlt definitiv, Deske hat zwei lockere Einheiten absolviert. Natürlich war der Bewegungsablauf ein ganz anderer wie bei einem fitten Goalie. Ich hoffe wir bekommen es trotzdem hin, notfalls mit Spritze! Wenn nicht, Bätge wird dabei sein. Wir brauchen morgen einen guten Goalie um auswärts zu bestehen!

    Silbermann dürfte wieder dabei sein, hinter Schiener steht (immer)noch ein Fragezeichen. Sicher fehlen dürften Müller und Klughardt sowie die Langzeitverletzten. Glaube nicht dass da nochmal einer zurückkommen wird.

    Bin gespannt auf morgen, bin auf die Taktik beider Mannschaften gespannt, wer spielt auf Sieg, wer attakiert, wer geht das höhere Risiko möglicherweise Fehler zu verursachen.

    Gleichzeitig hoffe ich persönlich auf Peiting noch, könnte ein etwas "leichteres Sonntagsspiel" werden.

    Hoffe auf gute Atmosphäre vor Ort!! Bis morgen, Indians!