Eispiraten Crimmitschau Saison 18/19

  • Ich verstehe das hier nicht mehr , Crimme hat 4 Doppelflaggen + 1 Tryout Doppelflag und?

    Ravensburg hat 6, wir auch 6, Dresden 6 ...usw. Meine Frage lassen hier einige sich an Bremerhaven über den Umweg Crimme aus? Kommt mal runter.

  • Man regt sich hier auf, weil man weiß das dies erst der Anfang bei euch ist. Will gar nicht wissen wie euer Kader nach drei Jahren Bremerhaven ausschaut. Es ist einfach nur zum kotzen. Die gleichen Fans jammern dann wieder, wenn es bei der Nationalmannschaft nicht klappt. Und ich kenne ein paar aktive deutsche Spieler, und ich sag jetzt lieber nicht was die von dem System Bremerhaven/Iserlohn halten. Ein Verein wie Bad Nauheim wählt zum Beispiel einen anderen Weg, die verpflichten junge deutsche Spieler wie Hadraschek oder Strodel, obwohl sie auch nicht im Geld schwimmen. Ich hoffe dieser Weg wird belohnt.

    Das ist doch aber komplette Kaffeesatzleserei. Aktuell habt ihr mehr der hier diskutierten Spieler unter Vertrag als wir..... Und was in ein, zwei Jahren ist weiß eh niemand. Spieler kommen und gehen, das ist nun mal so.

    Ich würde mir das Ganze noch gefallen lassen wenn wir nichts für den eigenen Nachwuchs tun würden. Aber das ist doch überhaupt nicht der Fall! Schau dir doch den Kader einfach mal an!

    Also überhaupt kein Grund Crimmitschau anders zu betrachten als andere Vereine...keep calm...

  • Ich verstehe das hier nicht mehr , Crimme hat 4 Doppelflaggen + 1 Tryout Doppelflag und?

    Ravensburg hat 6, wir auch 6, Dresden 6 ...usw. Meine Frage lassen hier einige sich an Bremerhaven über den Umweg Crimme aus? Kommt mal runter.

    Versteh das wer will. Fakten interessieren heute ja niemanden mehr.

  • Na ganz groß... :bash:

    Und warum?

    Weil sie einen Trainer haben, der selbst in der DEL auf junge deutsche Talente gesetzt hat. Aus denen mitlerweile zum Teil Nationalspieler wurden. Aber des kapierst du nicht gelle? Nicht so schlimm, hab nix anderes erwartet.

  • Hier ist das DEL2 Forum und da gehen die Uhre etwas anders.Aber einige wollen halt nur junge Deutsche sehen und glauben damit eine gute Rolle in der Liga zu spielen.Viel Glück.Erfolg bringt auch Geld(Zuschauer)und das ist für jeden Verein in sämtlichen Sportarten wichtig.Das geht halt nur mit einer großen Anzahl an erfahrenen Spielern.

    Gruß Kadett

  • Ich frag mich, ob sich mancher User eigentlich durchliest, was er hier so von sich gibt. Da bleibt echt nur noch Kopfschütteln :rolleyes:. Diese ganze Diskussion ist so unnötig und sinnfrei, irgendwann nervts einfach nur noch, gibt doch eh nen eigenen Thread dafür, wenn ich mich recht entsinne, da könnts Eure Leier weiterposten, Tag für Tag :popcorn:

  • Hier ist das DEL2 Forum und da gehen die Uhre etwas anders.Aber einige wollen halt nur junge Deutsche sehen und glauben damit eine gute Rolle in der Liga zu spielen.Viel Glück.Erfolg bringt auch Geld(Zuschauer)und das ist für jeden Verein in sämtlichen Sportarten wichtig.Das geht halt nur mit einer großen Anzahl an erfahrenen Spielern.

    Gruß Kadett

    Lieber Kadett!

    Vielen Dank, dass sie mir die Augen geöffnet haben. Ich dachte mir schon, dass irgendetwas nicht stimmen kann, als ich meinen Sohn in die Laufschule schickte und später für den Spielbetrieb im Verein meldete.

    Gleich morgen werde ich dem Verein mitteilen, dass wir die Mitgliedschaft kündigen. Die Verantwortlichen sollen doch bitte bereits fertig ausgebildete Spieler aus dem Ausland verpflichten. Warum sind wir nicht gleich drauf gekommen? Junge deutsche Spieler, was für ein Blödsinn. Will doch keiner sehen!

    Jetzt haben wir wieder viel mehr Zeit für uns und können unser Geld, das wir sonst sinnlos in den Nachwuchs investiert hätten für erfolgreichen DEL Sport ausgeben.

    MFG

    ein Vater eines begeisterten 7-jährigen Eishockeyspielers eines kleinen bayrischen Dorfteichvereins

  • Ich verstehe das hier nicht mehr , Crimme hat 4 Doppelflaggen + 1 Tryout Doppelflag und?

    Ravensburg hat 6, wir auch 6, Dresden 6 ...usw. Meine Frage lassen hier einige sich an Bremerhaven über den Umweg Crimme aus? Kommt mal runter.

    Was ein toller Thread ist das geworden. Ich schau alle 2 Stunden mal vorbei und erfreue mich an den Weisheiten die wir vor einigen Jahren schon bis zum Erbrechen ausdiskutiert haben. Endlich mal was Neues.

    <X

  • Hol Dir vom Kopfschütteln kein Schleudertrauma.

    Ist schon auffällig, dass Du immer dann hier aufschlägst und das Spitzeln anfängst, wenn es um die Thematik Zweiflaggenspieler geht. Wahrscheinlich aber eben nur hier im Crimmitschau-Thread. Dann noch ein bisschen pauschalisieren... ja, passt schon und gehört zum guten Ton...

    Beweise mir das.... und mir Pauschalisieren vorwerfen......

  • Was bist Du denn für ein Spaßvogel. Soll ich künftig die Bonus und Gehaltsgespräche für meinen Kollegen führen??? :/

    Mehr als Ihm zu sagen, dass er sich zu billig verkauft kann ich auch nicht.

    Es ist in der freien Wirtschaft dass gleiche wie im Eishockey.

    Es gibt auf beiden Seiten des Tisches gute und schlechte Mitarbeiter/Spieler wenn es darum geht die eigene Leistung einzuschätzen.

    Sorry hab mich getäuscht du Verdienst ja 30000 im Jahr bei dem riesen Verdienst muss ich ein Spaßvogel sein

  • Eine Frage was glauben sie wer in 10 Jahren noch aktiv Hockey spielt ( mind. Oberliga ) aus der jetzigen Mannschaft ihres Sohnes?

    Was glauben sie können wir jeden Hockeyverein mit deutschen Nachwuchsspielern vollpacken ?

  • Aha! Und woher nimmst du deine Weisheit?

    Sie werden, so sie ihre Leistung bringen, genauso ihre Chance bekommen wie andere junge Spieler in anderen Mannschaften! KC wird sie weder verheizen noch grundlos sitzen lassen. Schließlich wollen auch wir möglichst oft mit 4 Reihen spielen!

    Mal eine Frage an dich. Worauf gründet deine Aussage das KC die jungen Spieler weder verheizen noch grundlos sitzen lässt? Also wenn man die Vergangenheit als Trainer von

    KC so zurückverfolgt kann man nirgends erkennen das er ein besonderer Förderer von jungen Spielern war.

    Einmal editiert, zuletzt von Nazareth (13. September 2018 um 09:24)

  • ja,ab Freitag geht es endlich wieder los im Wettstreit um die Goldene Ananas 2018/19 :) ...dann dürfte sich das beruhigen^^

    Spätestens Sonntag wird hier die richtige Jammerei wieder losgehen. 8)

    Wenn man die letzten zehn Seiten liest könnte man denken, der Sahnpark ist das größte Ankerzentrum Sachsens. Na schaun wir mal=O

  • <p>&lt;p&gt;&amp;lt;woltlab-quote data-author="EgonO" data-link="RE: Eispiraten Crimmitschau Saison 18/19 man die letzten zehn Seiten liest könnte man denken, der Sahnpark ist das größte Ankerzentrum Sachsens. Na schaun wir mal &amp;lt;img src="https://www.esbgforum.de/wcf/images/smi…jione/1f628.png" class="smiley" alt="=O" height="23" srcset="https://www.esbgforum.de/wcf/images/smi…ne/1f628@2x.png 2x"&amp;gt;&amp;lt;/p&amp;gt;&amp;lt;/woltlab-quote&amp;gt;&amp;lt;p&amp;gt;&amp;lt;br&amp;gt;Made My Day ?</p>

  • Eine Frage was glauben sie wer in 10 Jahren noch aktiv Hockey spielt ( mind. Oberliga ) aus der jetzigen Mannschaft ihres Sohnes?

    Was glauben sie können wir jeden Hockeyverein mit deutschen Nachwuchsspielern vollpacken ?

    Wenn man die Frage so liest, unterstützt du ja eigentlich

    seine These (Kind abmelden). Wenn es aus seinem Jahr-

    gang nur 2-3 in die OL + X schaffen, ist was gewonnen.

    Und das Ziel muss sein, dass das an vielen Standorten

    passiert und es vielleicht mal 5-6 statt der 2-3 sind. Dann

    sind wir auf einem guten Weg.

    Und nur zur Klarstellung: Crimmitschau ist nicht „böse“

    oder sowas. Die aktuelle „Dichte“ löst die Diskussion aus.

    Verbunden mit der Wahrnehmung - die durchaus falsch

    sein kann - dass selbst bei den „kleinen“ Clubs die Optio-

    nen für junge Spieler eher kleiner werden.