Viertelfinale Deggendorfer SC - Moskitos Essen

  • So eindeutig der Hohe Stock von DeCoste war so eindeutig ist ist Vavrusa dem Gauch auch in die Beine gefahren. Das kann man nun jetzt wirklich nicht ignorieren...wie du schon sagtest alles in allem ein verdienter Sieg. Und wer weiss was Donnerstag ist. Vllt haben wir eine krasse Entscheidung gg uns. Fakt ist ist ja, das wie du schon sagtest wir 3x ne zu Null Situation hatten. Ihr habt euch schon das zweite Shorthanded Goal gg uns eingefangen und die Strafen am Ende haben euch auch nochmal rausgehauen. Das wären Dinge die mich viel mehr ankotzen würden....da braucht man sich eigentlich nicht mehr über diese Dinge unterhalten die auf beiden Seiten strittig waren.:prost:

    Ich sehe das halt eher in der zetlichen Folge. Hinten raus keinen Konter gemacht oder kein Empty net ist halt das eine.

    Aber das spielentscheidendere andere waren halt die beiden Fehler beim 2:1 und 3:1.

    Ist halt schade, dass permanent die Schiris die schlechtesten sind auf dem Eis.

    Mal sehen, wer sich am Donnerstag versuchen darf. Weiß man da schon was?

  • Ich sehe das halt eher in der zetlichen Folge. Hinten raus keinen Konter gemacht oder kein Empty net ist halt das eine.

    Aber das spielentscheidendere andere waren halt die beiden Fehler beim 2:1 und 3:1.

    Ist halt schade, dass permanent die Schiris die schlechtesten sind auf dem Eis.

    Mal sehen, wer sich am Donnerstag versuchen darf. Weiß man da schon was?

    Wie gesagt wenn man das Tor von euch nicht gibt, dann ist das wieder ausgeglichen. Das war zeitlich auch sehr unglücklich für uns.. Mal abgesehen davon heisst das ja immernoch nicht, dass dann ein Sieg für euch rausgesprungen wäre....Ich denke alles in allem geht der Serienstand so in Ordnung. Und wir machen euch das Leben deutlich schwerer als Herne. Pro Spiel immer mindestens 3 Tore gg euch muss man erstmal hinbekommen.:thumbsup:

  • Wenn am Donnerstag die Serie also endet,denke ich , das sich da 2 ebenbürtige Kontrahenten (zu früh) gefunden haben. Dieses Duell hätte auch locker ein gutes Finale abgeben können (wenn man mal Tilburg außen vor lässt ). Hat wirklich Spaß gemacht mit euch Deggendorfern :prost:

    Im 5. Spiel ist der DSC realistisch betrachtet 60:40 - Favorit ,alleine schon wegen des Heimvorteils . Aber nun ja - Träumen wird erlaubt sein und manchmal erwischt der Außenseiter auch mal einen Sahnetag. Schließlich sind wir ja auch kein typischer Tabellenfünfter...:popcorn:

  • Wenn am Donnerstag die Serie also endet,denke ich , das sich da 2 ebenbürtige Kontrahenten (zu früh) gefunden haben. Dieses Duell hätte auch locker ein gutes Finale abgeben können (wenn man mal Tilburg außen vor lässt ). Hat wirklich Spaß gemacht mit euch Deggendorfern :prost:

    Im 5. Spiel ist der DSC realistisch betrachtet 60:40 - Favorit ,alleine schon wegen des Heimvorteils . Aber nun ja - Träumen wird erlaubt sein und manchmal erwischt der Außenseiter auch mal einen Sahnetag. Schließlich sind wir ja auch kein typischer Tabellenfünfter...:popcorn:

    Ich denke man kann von Favorit kaum mehr sprechen...

    Klar wir haben Heimvorteil und richtig gute Spieler

    Essen hat aber eine junge, sauschnelle Truppe wo fast alle Pässe ankommen und die Scheibe super läuft.

    Ich denke die Tagesform und die Verteidigung inkl.Goalie entscheiden das Spiel.

    Hoffentlich nicht die Zebras

  • Sehe ich ähnlich. Pelletier wird von einigen Essenern vollkommen überschätzt. Er lebt auch von seinen Nebenleuten und wenn man denen eine starke Reihe gegenüberstellt, dann kommt da meist recht wenig. Der Lautenschlager ist top.

    Vom Landshuter Trainer auch??

  • Ich bin ja immer fair und objektiv.. Daher, darf ich mir auch mal erlauben zu sagen, dass heute hat die weit aus bessere Mannschaft verdient gewonnen hat.. Von Deggendorf habe ich nichts gesehen heute, absolut nichts.. Wieder ein Tor in Überzahl geschluckt, weil ihr da immer schön rumspielen wollt und rumzockt.. 3 jetzt schon und das kommt ja nicht von ungefähr.. Ansonsten habe ich eine Essener Mannschaft gesehen, die Euch klassisch den Schneid abgekauft hat und vollkommen verdient gewonnen hat.. Ich rede ja nicht mehr über Schiedsrichter.. Aber Herr Daniels hat alles heute dafür getan, dass dieses Spiel bis zum Schluss spannend bleibt.....

  • 2:1 knapp kein Abseits. De Coste trifft den Deggenorfer im Gesicht. Ochmann wird von den Beinen geholt.

    Es ist schade, dass viele klare Situationen nicht gesehen wurden. Damit meine ich nicht nur die Tore.

    Aber was solls. Es geht in Spiel 5. Alles ist möglich. Deggendorf der Favorit. Aber auch mit dem Druck, den man als Süd 1. automatisch hat. Ich freue mich sehr auf das Spiel. Diese Serie macht sehr viel Spaß

    Hier die Tore und PK

    https://youtu.be/-TQCpHwQ7fw

  • hab mir jetzt das Video angesehen...

    also wenn man den hohen Stock im Gesicht von dem Deggendorfer Spieler vor dem 3 zu 1 nicht sieht und nicht ahndet muss man schon komplett blind sein.

    Abseits vor dem 2 zu 1 weiss ich nicht. denke mal war sehr knapp.

    vor dem 3 zu 2 der Umfaller von dem Essener. also wenn jeder Eishockeyspieler umfällt wenn er leicht berührt wird ......

    wenn man bedenkt dass das 1 zu 1 komplett hergeschenkt wurde, das 2 zu 1 auch ein Dusel Bogenlampentor war und das 3 zu 1 absolut irregulär, dann kann man schon von einer unglücklichen Niederlage sprechen....