1. Playoffrunde Starbulls Rosenheim (2. Süd) gegen Hannover Indians (7. Nord)

  • Puuh was soll man sagen, da bin ich mal komplett der Meinung von Auswärtssieg ein richtiges Po Feuerwerk wurde da bisher in keinem einzigen Spiel abgebrannt.

    Will man es auf einen Punkt bringen, denke ich dass gestern der TW den Unterschied ausgemacht hat. Albrecht mit einer "normalen" Leistung vielen Abprallern ein wenig Pech beim Eigentor und auch beim vermeintlichen Torraumabseits.

    Steinhauer dagegen sehr gut aufgelegt, gerade im letzten Drittel als H nochmal richtig Druck machte, zog er den Stürmern da den Zahn.

    Positiv die Reihe 4 einfachstes EH mit einem Tor belohnt, nur am Schluss wurde man mal eingeschnürrt, konnte sich aber auch wieder befreien :thumbup:

  • Langweilig wäre die Serie, wenn wir mit 3:0 weitergekommen wären.

    Es wird noch schwer genug den 3. Sieg einzufahren. Wenn es zu einem 5. Spiel kommen sollte, hat auch der Gegner nichts

    mehr zu verlieren. Da kann es dann unter Umständen schon ruppiger zugehen.

    Härteeinlagen brauche ich aber nicht, wenn man sieht was bei Herne-Deggendorf los war. Nein Danke.

    Gefreut hat mich, dass unser wieder genesener Finnlandprofi Lamassari sich als Torschütze betätigen konnte.

    Unser zweiter Ausländer Bilek ist eine Schau, was der technisch alles drauf hat. Klasse.

    Jetzt hoffen wir mal auf den 3. Sieg der Starbulls am Wochenende.

  • Sehe es wie M@x, gestern war mal wieder ein Spiel wo man zumindest für ein paar Minuten ordentlich aufgedreht hat (ich glaub es war im 2.Drittel), da sieht man halt, wie schwer es der Gegner hat, wenn wir speedmäßig das spielen was wir können (Laufbereitschaft und schnelles Passspiel). Leider können wir das schon länger nicht mehr 60 Minuten durchziehen und viele unserer Spieler überlegen einfach viel zu lange bei einem Torschuss, da hat der Torhüter dann natürlich viel Zeit die Lücke zu schließen. Aber gestern hatte ich endlich mal wieder das Gefühl, dass wir das Spiel nicht mehr verlieren werden

    Viele Spieler sind aber noch weit von ihrer Form entfernt, das hat gestern auch Kofler auf der PK gesagt. Da muss einfach mehr kommen, denn die nächsten Gegner werden mit Sicherheit nicht leichter. Gottwald hatte gestern wieder so eine Situation wo ich nur Schmunzeln konnte: Der Lackl mit seinen fast 100kg verteilt auf 1,90 Meter will einen Hannoveraner in die Bande checken mit dem Ergebnis, dass der Gegenspieler unbeschadet wegfährt, Gotti aber umfällt wie ein gefällter Baum.... ob es der jemals lernen wird seinen Körper richtig einzusetzen ????

    2 Mal editiert, zuletzt von greenwhite (14. März 2018 um 13:22)

  • In meinen Augen ne schnarchig-langweilige Serie.

    Die beiden Heimspiele anfangs umkämpft, dann souverän. Auswärts knapper. Aber nichts was ne Playoff Serie spannend macht, keine Scharmützel, Geschichten mit einem Spieler, Playoff-Härte...

    Hoffe Freitag kann unser seit 6 Spielen anhaltender Auswärtsfluch besiegt werden. Freu mich auf den Turm und hoffe mein Username is Programm!

    Ihr hättet nur erster werden müssen...gegen Herne geht immer was ^^

  • Lammassaari? Was ist mit Witala?

    Keine Ahnung. Lammassari war jetzt einige Wochen krank und ist jetzt wieder einsatzfähig.

    Es hiess vor einigen Wochen, dass er trotz der Neuzugänge nicht abgeschrieben ist und auch

    weiterhin eingesetzt werden wird.

    Der Trainer kann jetzt mit 3 Ausländern aus den vollen schöpfen. ;)

  • Gestern im zweiten Drittel hat man halt dann gesehen, das es im Kader eben doch Qualitätsunterschiede zwischen Rosenheim und den Indians gibt. Viele Spieler der Starbulls haben höherklassig Erfahrung und man sieht auch in unserem Team das diese 4 oder 5 die ebenfalls höherklassig Erfahrung haben auch gleich die Top Spieler des Teams sind. Nur wie schon geschrieben, wir haben eben ne Hand voll (ausser den Kontis) und Rosenheim ne Menge mehr. Denke dafür haben die Indians sich in allen Spielen ganz gut verkauft bisher. Die können zwar überwiegend (zumindest in den Auswärtsspielen) fast nur mit Einsatz und Kampf dagegen halten und versuchen so wenig Fehler wie möglich zu machen und hinten sicher zu stehen. Aber genau das klappte gestern leider nur bedingt, denn mMn sieht z.B. Albrecht bei 3 Toren nicht sooo gut aus. Das erste haut er sich selber rein, beim zweiten GT kann man streiten ob man das überhaupt geben muss. Beim dritten legt Albrecht ein "eigentlich ungefährlichen Schuss" dem Rosenheimer Spieler T.Reichel als Abpraller direkt auf die Kelle der brauchte nur noch einschiessen. Als alles eh schon gelaufen war wieder eine Szene wo der Torwart der Indians nicht gut aussieht. Klar raus fahren und den Winkel verkürzen machen viele Torhüter, aber doch nicht so weit und in der Situation...natürlich kommt statt des Schusses der Querpass und Vollmayer hätte noch vor der Abnahme ein dreifachen Toeloop einlegen können so frei war der Kasten. Glaube jeder Spieler der halbwegs geradeaus Schiessen kann hätte das Ding machen können ;) ...dachte zuerst Albrecht echt läuft bis Draxinger an die Blaue durch um ihn persönlich den Puck vom Schläger kloppen zu wollen ^^

    Hoffe jetzt man gewinnt am Freitag, denn zuhause haben die Indians gegen starke Gegner immer gut ausgesehen..... vllt gelingt dann am Sonntag beim Spiel 5 dich tatsächlich mal ein Fehler freies Spiel...dann könnte es interessant werden...aber nur dann! Ansonsten bin ich eigentlich mit erreichen des zweiten Heimspieles und auch damit, das man sich in den bisherigen Spielen ordentlich aus der Affäre gezogen hat durchaus zufrieden!

    Schauen wir mal....

    Gruß nach Rosenheim

    :prost:

  • Timmy

    seh ich ähnlich. Gerade im zweiten Drittel war eine Art Klassenunterschied zumindest bei einigen Wechseln zu erkennen und wie ich oben schon geschrieben habe, hat das Team mit dem klar besseren TW gewonnen.

    Beim zweiten Tor muss ich dir wiedersprechen, das war selten dämlich von eurem Spieler, der Schiri sah auch genau hin.

    Bilek hätte Albrech von alleine nie berührt, dann kam das Foul vom Hannoveraner, welches auch gleich angezeigt wurde und dann strauchelte Bilek in Albrecht rein.

    In meinen Augen ein Lehrvideo über kein Torraumabseits trotz des Kontakts.

  • Freitag 20.00 Uhr gehts beim Stand von 2:1 für den SBR weiter mit Spiel 4 in der Serie bei den Hannover Indians.

    Nach zuletzt 6 Auswärtspleiten in Folge werden die Kofler- Mannen alles daransetzen diese Negativserie zu beenden. Zum Einen würde ein Sieg am Pferdeturm den Einzug in das Viertelfinale bedeuten und zum Anderen müssen diese Negativerlebnisse jetzt mal raus aus den Köpfen. Man muss sich selber beweisen das man es kann.

    Dazu wird eine Leistungssteigerung von allen Akteuren von Nöten sein, wie bereits in der PK von Manuel Kofler angesprochen. Da hinken einige Herren ihrer Form deutlich hinterher, auf die wir nicht verzichten können.

    Ich glaube aber auch, bei aller Kritik, dass Spiel2 durchaus auch erstmalig gezeigt hat, warum die Starbulls im Süden Zweiter und die Indians im Norden Siebter geworden sind. Da waren z.T. deutliche Qualitätsunterschiede zu sehen und das ist sicherlich auch von unserem Team registriert worden. So etwas sollte Selbstvertrauen geben.

    Sieg Nr. 3 in der Serie am Freitag wäre natürlich auch für die folgenden Aufgaben wichtig. Wenn man sich Körner sparen kann dann sollte man das tun. Alles was noch kommt wird nicht leichter.

    2:4 für uns

  • Auswärtsfluch beendet und das Viertelfinale erreicht. Fabian Zick schießt das Game- winning- goal für die Starbulls, just nachdem die Indians in der Overtime eigentlich am Drücker waren.

    Jetzt schauen wir mal wer der VF- Gegner wird.

  • Glückwunsch zum Einzug ins Viertelfinale. Drück die Daumen für die weiteren Spiele.

  • Bitter war ja schon der Ausgleich von Hannover 4 Sekunden vor Schluss!

    Nein, das war super geil ^^

    Glückwunsch an Rosenheim. War noch mal ein tolles Spiel mit viel Dramatik. Wir haben noch mal alles reingeworfen. In der Overtime einen 1 auf 0 und 2 auf 0 Konter gehabt. Nicht rein gemacht und Rosenheim macht halt ein Dirty Goal zum Sieg.

    Viel Glück in der kommenden Runde. Beide Spiele bei uns waren jedenfalls gute und spannende Spiel.

    Haut rein und euren Gästefans eine sichere Heimfahrt. Hier ist es durch Schnee nämlich spiegelglatt.