1. Playoffrunde Starbulls Rosenheim (2. Süd) gegen Hannover Indians (7. Nord)

  • Eine Playoffpaarung fehlt noch um das hier zu komplettieren.

    Bin gespannt auf Freitag und hoffe natürlich, dass man auf rosenheimer Seite die richtige Mentalität an den Tag legt und mit 1:0 in Führung geht.

    Wie viele Indianer werden sich denn auf den Weg machen nach Rosenheim zu Spiel 1?

    Ansonsten versuche ich für meinen Teil alles bisherige jetzt einfach zu löschen auf der Festplatte und freue mich auf die 5. Eishockeyjahreszeit 8o

    #PlayoffsBaby #greifmao

  • Bin neidisch auf unseren unterbewusst partiell geliebten Lieblingsgegner RO - hätte LA gern gegen die Indians gesehen.

    Habe die Indians nur 2 mal gesehen: Vor ca. 35 Jahren am Pferdeturm und vor ca. 12 Jahren in Landsberg beim Finalspiel in den Play-Offs und war jedes Mal vom Support der Indians begeistert.

    RO - freut euch auf meine Heimatstadt und auch wenn mein Herz hier ein klitzekleines Bisschen mehr für den Eishockeyverein Nr. 1 der Landeshauptstadt schlägt, wird RO die Serie mit 3-1 für sich entscheiden

  • Wenn man sich den Kader von den Rothäuten so ansieht sind wir schon der sehr klare Favorit. Jedoch bleibt bei ner Best-of-5 Serie natürlich immer ein Risiko, ein schlechtes Spiel, vielleicht einmal Pech mit Schiri oder sowas und schon mit dem Rücken zur Wand.

    Für Freitag tippe ich ein 6:1, für die Serie ein 3:1, weil i Spiel 4 am Turm sehen will!

    OlafSBR schammst di ned schee langsam für dei Rumheulerei?

  • Was muss man denn über den Pferdeturm so alles wissen wenn man da zum ersten Mal aufschlägt?

    Wie ist es mit der Sicht und der Stadionauslastung aus?

    Gibt es einen festen Gästeblock?

    Wie sieht es mit Sitzplätzen aus? ich hab mal kurz geschaut, die Osttribüne ist gegenüber den Spielerbänken oder? Ab welcher Reihe sieht man denn vernünftig?

  • Hab dir meine Antworten mal in deinen Post eingefügt ... Ist aber dann doch wieder einige Jahre her seit ich dort war ;)

    Auf jeden Fall ein sehr kultiger Spielort!

  • Danke @strobbel für die ersten Infos, ist das Stadion nur hinter der Gästetribüne offen oder auch gegenüber?

    Naja das mit dem Sitzen ist halt so eine Sache. Gerade in den Po´s und in einem ganz fremden Stadion gehe ich halt da lieber mal auf sicher. Ich fahr ja nicht die ganze Republik aus um dann vom Spiel nichts richtig mitzubekommen, das ist doch bekloppt. Mir reicht es noch vom letzten Spiel in LA, jetzt war ich 5 Jahre oder mehr nicht mehr dort hab mir damals geschworen dass ich nur noch sitze, hab nichtmal mitbekommen dass der Gästeblock verlegt wurde und steh dann wieder am A.... der Welt und sehe auf der anderen Seite nicht mal wer auf dem Eis steht, da ist mir der Aufwand einfach zu groß. Und mir geht es ja bekanntlich mehr um den Sport an sich.

  • An 2500 kann ich noch nicht recht glauben. Die Euphorie hält sich hier im Moment sehr stark in Grenzen. Aus meiner Sicht wäre jede Zuschauerzahl mit einer 2 vorne super.

    Die Sicht von der Südtribüne ist recht gut (passen übrigens locker 600 Leute drauf). Wirkliche Behinderungen dürfte es aber auch von den Sitzplätzen nicht geben. Bande und Glas halt, aber sonst dürfte die Sicht frei sein.

    Grundsätzlich würde ich bei Sitzplätzen den Vorverkauf empfehlen, für Steher reicht die Abendkasse.

    Was Spiel 1 angeht: es wird eine Bus-Tour mit Übernachtung angeboten. Stand jetzt fehlen aber noch ein paar Anmeldungen, damit dieser rollt. Wie viele Indianer dann tatsächlich vor Ort sein werden kann ich nicht abschätzen, es wird aber wohl eher keine Invasion geben.:schulterzuck:

  • Danke @strobbel für die ersten Infos, ist das Stadion nur hinter der Gästetribüne offen oder auch gegenüber?

    Naja das mit dem Sitzen ist halt so eine Sache. Gerade in den Po´s und in einem ganz fremden Stadion gehe ich halt da lieber mal auf sicher. Ich fahr ja nicht die ganze Republik aus um dann vom Spiel nichts richtig mitzubekommen, das ist doch bekloppt. Mir reicht es noch vom letzten Spiel in LA, jetzt war ich 5 Jahre oder mehr nicht mehr dort hab mir damals geschworen dass ich nur noch sitze, hab nichtmal mitbekommen dass der Gästeblock verlegt wurde und steh dann wieder am A.... der Welt und sehe auf der anderen Seite nicht mal wer auf dem Eis steht, da ist mir der Aufwand einfach zu groß. Und mir geht es ja bekanntlich mehr um den Sport an sich.

    Die Halle ist "halboffen", dass heißt hinter dem Gästeblock ist das Ding offen und auf der anderen Seite geschlossen. Soweit zumindest meine Erinnerung an mein letztes Mal dort.

    Das mit dem Sitzen war keine Kritik an dir & ich kann das schon gut verstehen. Im Sitzen ertrage ich das alles halt noch weniger als im Stehen, daher meine Liebe für einen Stehplatz ;)

  • Ja, hinter der Süd ist das Stadion komplett offen. Aber auch auf Nord- und Ost-Seite gibt es einige Öffnungen.

    Wind oder Regen bleiben zwar nahezu komplett draußen, die Temperatur entspricht aber der Außentemperatur.

  • Bei den momentanen Temperaturen kein Problem. Bei Minusgraden sieht’s da schon anders aus.

    Bomber kämpft ja irgendwie gerade um Teilnehmer für die Fahrt. Stand jetzt haben sich 20 angemeldet. Ich sag mal das wird eher nichts.

  • Der Aufstieg wird erfhofft. Sicher ist aber nix im Leben.

    So wie die Saison bisher auswärts gelaufen ist, zuletzt mit 6 Auswärtsniederlagen am Stück, sollte man mit "eingeplant" sehr vorsichtig sein.

    Zuhause gab es aber bisher eine sehr gute Bilanz, 20 Siege und 3 Niederlagen. Das gibt Grund zur Hoffnung Serien in denen man

    mehr Heimspiele als der Gegner hat an Land zu ziehen. ^^

  • Eingeplant ist da gar nichts. Er wird halt erhofft, oder besser gesagt- herbeigesehnt.

    Eine Euphorie, wie sie z.B. gerade in Deggendorf völlig verständlich herrscht, wäre bei uns auch nicht als Erster ausgebrochen. Das ist in der OL auch fast nicht möglich. Ein Grund mehr wieder hochzuwollen. EH mit Euphorie ist halt dann irgendwie doch geiler.

  • Eingeplant ist da gar nichts. Er wird halt erhofft, oder besser gesagt- herbeigesehnt.

    Eine Euphorie, wie sie z.B. gerade in Deggendorf völlig verständlich herrscht, wäre bei uns auch nicht als Erster ausgebrochen. Das ist in der OL auch fast nicht möglich. Ein Grund mehr wieder hochzuwollen. EH mit Euphorie ist halt dann irgendwie doch geiler.

    War die letzten 3 Jahre Euphorie da mit Auswärtsklatschen nahe des zweistelligen Bereichs in Serie und einer Hand voll Gegner wo man davor wusste mehr als 4 oder 5 Punkte kommen in allen 4 Begegnungen zusammen nicht dabei raus?

  • Naja vor 3 Jahren wurden wir in der DEL2 noch 8ter, belegten in der Auswärtstabelle Platz 6, einmal hat man 7 und das andere mal 8 Tore kassiert, dafür auch einmal 7 geschossen

    Vor 2 Jahren wurden wir ebenfalls 8ter, waren Auswärts zwar schwach, dafür zu Hause Bockstark und die Truppe um Stretch, McL und McN machte mal so richtig Spass. Auch in diesem Jahr hat man je einmal 7 bzw 8 Buden gefangen und 5 Spiele bei 17 Auswärtsniederlagen mit nur einem Tor Unterschied verloren. Bis zum 6ten Platz waren es da 8 Punkte die wären da evtl schon drin gewesen.

    Leider mal wieder nur Fake News bzw Alternative Fakten die du uns da verkaufen möchtest.