Oberliga Playoffs 2018

  • Wir waren Tabellenführer und hatten ein Derby gegen Herne , es waren 3200 Zuschauer in der Halle, so viel, wie seit 10 Jahren.. 5 Tage später haben wir zu Hause gegen (ich glaube Rostock) gespielt und da waren 600 in der Halle...


    Das nenn ich mal Kontrast!!

    Das ist in der Tat ein enormer Kontrast. Wahnsinn, macht mich glatt sprachlos. xD

  • nordlicht68

    Aber doch nur, weil ihr in der Liga Hara-kiri gespielt habt. Das hat euch Platz 8 und die Qualirunde gebracht! Defensiv seid ihr über weite Teile der Saison ne Katastrophe gewesen und das lag eher am offensiven System bzw. der offensiven Ausrichtung eurer Stars. Nur bringen tut das in der Summe wenig!

    Snetsinger ist bei aller Schlitzohrigkeit und Scoringpotential einfach stinkend faul!

    Von D. Albrecht möchte ich auch keine +/- aus der Hauptrunde sehen - defensivstark war er schon in Halle nicht.

    Ja, das mit der Defensive ist ja leider keine Neuigkeit und wurde in einer ersten Stellungnahme vom Verein bereits aufgegriffen. Einen Erstaz für Pietsch hat es leider nie gegeben.

    Ansonsten tippe ich mal die nächste Runde:

    Tilburg - Regensburg

    Deggendorf - Essen

    Rosenheim - Scorpions

    Leipzig - Selb

  • Ja, aber Defensive ist eine Kollektivaufgabe. Pietsch wird da viel gerettet haben (ich kann mir das nach dieser Saison lebhaft vorstellen). Aber D. Albrecht und Snetse beispielsweise sind nicht sehr defensivstark und das merkt man dann natürlich.

  • Ja, aber Defensive ist eine Kollektivaufgabe. Pietsch wird da viel gerettet haben (ich kann mir das nach dieser Saison lebhaft vorstellen). Aber D. Albrecht und Snetse beispielsweise sind nicht sehr defensivstark und das merkt man dann natürlich.

    Snetse? Doch, sogar unglaublich. Was der alles mit seinem Stock geholt hat und wie er nach hinten gearbeitet hat war schon sagenhaft. Bei Albrecht mag das schon wieder anders aussehen.


  • Rosenheim und Essen sind auch durch.

    In Spiel 5 müssen Leipzig-Sonthofen und Scorpions-Peiting. Ich vermute mal die Scorpions wollten ähnlich wie Essen die Serie vor heimischen Publikum klar machen.

    Ich gehe mal davon aus, dass Leipzig und die Scorpions ihre Heimspiele gewinnen werden.

    Tilburg - Regensburg

    Deggendorf - Essen

    Rosenheim - Scorpions

    Leipzig - Selb

  • Respekt an Essen! Hätte ich so bei allem Respekt so nicht gedacht... Eben mal die Landshuter wieder auf den Boden der Tatsachen in der Oberliga gebracht... :respekt: Ich habe hier Landshut eigentlich klar vorne gesehen, aber auch hier zeigt sich wieder.. in den Playoffs kann man nicht planen, genauso wenig wie wir Selber...Hier ist einiges möglich... und ein Knackpunkt dieser Serie, zwischen Essen und Landshut war der verschossene Penalty in der OT Spiel1.

    keine Ahnung wer unser Gegner am Mittwoch sein wird:schulterzuck::schulterzuck: Sollten Peiting und Sonthofen ihre Spiele gewinnen, wird es tatsächlich Essen...dann werden die Stadien komplett gefüllt und am Freitag werden mitsicherheit 400 Selber sich auf den Weg machen :thumbsup::thumbsup: Wäre aufjedenfall ne lustige Serie ;)

  • Möglich bzw. feste Paarung im 1/4 Finale

    Tilburg- Regensburg

    Deggendorf - Essen/Peiting/Sonthofen

    Rosenheim - Essen/Peiting/Hannover

    Selb - Essen/ Hannover

    oder

    Leipzig - Selb

    Angaben ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. Bach (17. März 2018 um 09:15)

  • dass Landshut gegen Essen rausfliegt hätt ich nicht gedacht.

    ich traue sowohl Peiting als auch Sonthofen zu ihre Auswärtsspiele am Sonntag zu gewinnen.

    zu siegessicher dürfen sich Leipzig und Wedemark noch nicht sein

  • Nicht ganz richtig.. gewinnt Sonthofen Auswärts aber Hannover das Heimspiel, dann treten wir Mittwoch gegen Hannover an und Essen muss nach Rosenheim

  • Bei Leipzig bin ich mir nicht sicher, das wird enorm spannend. Aber die Scorpions haben das Spiel gestern spätestens nach dem 1-4 hergeschenkt und sich auf das Heimspiel konzentriert. Ich denke das Ding machen sie zuhause klar. Ähnlich wie Essen in Spiel 4 in Landshut irgendwann das Spiel hergeschenkt hat oder Herne Spiel drei in Deggendorf.

  • ich denke, dass Peiting morgen in Hannover gewinnt. Im Zelt wird es eng, da kann alles passieren. In Siel 5 ein Heimspiel zu haben ist auch nicht immer ein Segen. Leipzig profitiert höchstes von der kleinen Eisfläche und dem daraus ausgelegten Spiel. Es werden die kleinen Dinge entscheiden - das erste Tor, ggf. eine unglückliche Spieldauer oder dergleichen.

  • Psychologisch müssten wir gut ins Spiel starten. Aber ich ahne wieder welch Druck sie sich selbst machen. Muss gestehen, die Nervosität steigt stündlich an. Es wird ganz viel von Glatzel abhängen. Läuferisch sind die Unterschiede immer größer. Die Bulls gehen etwas am Stock.