Oberliga Playoffs 2018

  • Da wird Nord nicht gut eingestuft. Halle ist stark, wie Essen und Scorpions. Mal sehen aber es gibt 3 oder 4 Nord Vereine die weiter kommen.

    Das glaube ich nicht! Mag sein das Essen Scorpions und Halle stark sind, aber Landshut oder auch Regensburg sind auch stark! Sogar sehr stark, wenn alle Mann an Bord sind! Da wird denke ich nichts zuholen sein...

    So doof es als Selber klingt, aber die größten Chancen weiterzukommen hat Duisburg und die Scorpions/Leipzig. Duisburg hat viel Qualität! Der Kader kann auch alle schlagen, hinzukommt, das wir Selber keine fitte Nummer1 und keine fitte Nummer2 zwischen den Pfosten haben! Hier ist auch entscheident ob Duisburg als Team auftritt oder als Mannschaft mit 15 Einzelspielern.

    Morgen abend können wir bei deutlichen Spielen evtl die erste Tendenz sehen...

    Ich freue mich wahnsinnig auf die Achtelfinalspiele und wünsche allen Süd-Teams viel Erfolg!

  • Tilburg Weiden (3:1)

    Halle Regensburg (3:2)

    Leipzig Sonthofen (1:3)

    Scorpions Peiting (3:2)

    Landshut Essen (2:3)

    Selb Duisburg (3:2)

    Rosenheim Indians (3:1)

    Deggendorf Herne (3:1)

    Vielleicht gibt es auch die ein oder andere Überraschung.

  • Wir werden es sehen :) ...heute ist es endlich soweit!

    Hier ist mein persönliches Playoff Starting Six Team:

    Tor

    Jennifer Harß (Sonthofen)

    Defensive

    Marcel Pfänder (Moskitos Essen)

    Stephan Kreuzmann (Herner EV)

    Sturm

    Ty Morris (EC Peiting)

    Bradley Snetsinger (Herner EV)

    Raphael Joly (EV Duisburg ..vermutlich ...vllt auch nicht)

    Trainer

    Frank Gentges (Moskitos Essen)


    Stadion

    Leipziger Zelt


    ne Perle im Tor, nen paar Typen die Aussehen wie Jesus, Alkoholiker und Psychopathen unter der Federführung eines durchgeknallten Cholerikers im Leipziger Party Zelt.......Gegner natürlich Tilburg


    Lasst die Spiele beginnen:prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Piet (9. März 2018 um 00:48)

  • Dann will ich mal:

    TIL - WEN 3:0 ja mei was gibt’s da schon viel zu deuteln...

    HAL - REG 2:3 die Spiele in Halle werden knappe Kisten, die in REG deutlich

    LEI - SOH 3:1 beim Play-off Monster herrscht zu viel Unruhe im Umfeld

    SCO - PEI 1:3 dafür macht’s das andere PO Monster

    EVL - ESS 1:3 die Moskitos stechen im ersten Spiel und schaukeln ihe Heimspiele

    SEL - DUI 3:1 Duisburg kriegt die Kurve nicht mehr. Aufstieg dann nächstes Jahr...

    SBR - IND 3:0 lockerer Auf-Galopp zum warm werden...

    DEG - HER 2:3 weil nicht sein kann was nicht sein darf :)

    Heute Abend wissen wir schon mehr.

  • Tilburg - Weiden 3:0

    Halle - Regensburg 3:2

    Leipzig - Sonthofen 2:3

    Scorpions - Peiting 3:2

    Landshut - Essen 3:1

    Selb - Duisburg 3:2

    Rosenheim - Indians 3:1

    Deggendorf - Herne 3:0

  • Großartig! :rofl::thumbsup:

  • Es geht endlich los 8)

    Auf spannende Serien, packende Eishockeyfights und verletzungsfreie Spiele :prost:

    Noch eine kleiner Tipp für alle Deggendorfer: Beobachtet mal den Snetsinger beim Warm-up. Bei unserer Serie gegen Leipzig damals war das allein das Eintrittsgeld schon wert ;)

  • also ich tippe mal darauf, dass jede Serie mindestens 3 Spiele lang geht, und höchstens 5 Spiele lang dauert !! ;):D

    ausserdem wünsche ich allen Auswärtsreisenden eine reibungslose An- und Rückfahrt !

    faire und spannende Spiele , und den Tilburg Trappers eine Grippewelle :evil: ( Späßle )

  • Tilburg - Weiden 3:0

    Tilburg wird einen Teufel tun und Weiden unterschätzen.

    Halle - Regensburg 2:3

    Kann auch anders rum so ausgehen. Könnte eine wirklich enge Serie werden.

    Leipzig - Sonthofen 3:1

    Bei Sonthofen ist zur Zeit etwas Sand im Getriebe. Vogler redet seit Wochen zu oft von der kackenden Ente. Gerike wird mit seinem Credo "Die einen reden darüber. Wir machen es.", mehr Erfolg haben und mindestens einmal in Soho gewinnen.

    Scorpions - Peiting 2:3

    Schwer zu beurteilen. Peiting ist in den Playoffs immer sehr schwer zu spielen. Hält die Abwehr gut dagegen klappt es für Peiting.

    Landshut - Essen 3:2

    Auch ein knappes Ding. Denke der Heimvorteil gibt den Ausschlag. Auch wenn ich es "unserem" Julian gönnen würde die Landshuter raus zu kicken :D

    Selb - Duisburg 3:1

    Ich weiß nicht warum, aber Duisburg hab ich trotz (Oder genau deswegen) der grottigen Saison dieses Mal ganz oben auf der Rechnung. Gurken sie aber so weiter hat Selb ein leichtes Spiel.

    Rosenheim - Indians 3:1

    Der ausgeglichene Kader, der Goalie und die vielleicht wieder etwas stabiler Abwehr macht den großen Unterschied zu Gunsten von Rosenheim.

    Deggendorf - Herne 3:1

    Schafft Deggendorf die Umstellung von Halli-Galli-Hockey auf Playoff-Fight wird es schwer für Herne. Einen Heimsieg trau ich ihnen aber so oder so schon zu.

    Allen Gästefans eine gute Anreise. Let the games begin :)

    chris

  • Wa ist den Halli-Galli Hockey?

  • Also darunter würde ich jetzt verstehen- kracht es vorne, kracht es hinten. Typisches Ergebnis 8:7.

    Also da hat der gute John schon ne richtig gute und moderne Mischung hinbekommen. Sein Team kann schon beides ganz gut. Vorne hast natürlich mit Leinweber und Konsorten echte Offensivpower zu bieten, aber kontrollierte Offensive haben die auch drauf. Der erste Auftritt des DSC in RO z.B. war ein defensives Meisterstück gewesen. Sehr kompakt und ne tolle, ganzheitliche Einheit. Wenn du da deine sieben Sinne nicht beinander hast gehörst der Katz.

  • Das nur ein Nordligist weiterkommt ist falsch.

    Der Norden wird unterschätzt, das hatten wir bereits die letzten Jahre.

    Tilburg Weiden (3:0)

    Halle Regensburg (3:1)

    Leipzig Sonthofen (3:2)

    Scorpions Peiting (3:2)

    Landshut Essen (3:2)

    Selb Duisburg (3:1)

    Rosenheim Indians (3:0)

    Deggendorf Herne (3:1)

    Insgesamt also 4:4 nach Siegen zwischen Süd und Nord.

  • Also darunter würde ich jetzt verstehen- kracht es vorne, kracht es hinten. Typisches Ergebnis 8:7.

    Also da hat der gute John schon ne richtig gute und moderne Mischung hinbekommen. Sein Team kann schon beides ganz gut. Vorne hast natürlich mit Leinweber und Konsorten echte Offensivpower zu bieten, aber kontrollierte Offensive haben die auch drauf. Der erste Auftritt des DSC in RO z.B. war ein defensives Meisterstück gewesen. Sehr kompakt und ne tolle, ganzheitliche Einheit. Wenn du da deine sieben Sinne nicht beinander hast gehörst der Katz.

    Ich habe auch nicht behauptet, dass sie eine schlechte Defensive hätten. Mir fiel in den Begegnungen gegen uns nur auf, dass sie ordentliche Probleme bekommen, wenn man sie im Spielaufbau früh stört. Da fangen sie hinten schnell zu schwimmen an und machen Fehler. Unterbindet man das nicht konsequent bekommt man selbst massive Probleme. Da in den Playoffs das Forechecking ein maßgeblicher Faktor sein wird könnte der DSC vor größeren Aufgaben gestellt werden als ihnen lieb ist.

    chris

  • Dann tipp ich doch auch mal noch schnell :)

    Tilburg Weiden (3:1)

    Halle Regensburg (2:3)

    Leipzig Sonthofen (3:2)

    Scorpions Peiting (3:1)

    Landshut Essen (3:0)

    Selb Duisburg (3:1)

    Rosenheim Indians (3:1)

    Deggendorf Herne (1:3)