Oberliga Playoffs 2018

  • Tilburg hat 250 und trotzdem waren wir an einem Sonntag mit 400 Leuten dort... wurden halt Sitzplatztickets gekauft...

    Ist in Leipzig so nicht möglich, aber das muss man Akzeptieren. Selbdtverständlich ist es doch als Verein Leipzig erstmal den eigenen Fans vorrang zu gewähren und nur 10% (Mindestkontingent) an Gästetickets zu verkaufen. Ich finde es gut das beide Vereine miteinander reden und vielleicht nochmal ne Anzahl drauflegt. Immer daran denken, wir oder auch andere Vereine würden bei einer Stadiongröße von 1700 auch erstmal den eigenen Fans Vorrang gewähren!


    Zeltplanen hochklappen und weitere Tribünen hinbauen....Outdoor Wintrrclassics in Leipzig :rofl::rofl::rofl:

  • Ich denke auch, dass man da Verständnis haben muss, ist halt ne besondere Situation in Leipzig. Es werden schon noch Tickets kommen. Vielleicht kommen ja auch 500 Leipziger nach Selb, das wäre gegenüber Duisburg doch mal ne Steigerung.

  • Urmel 7

    Lese doch bitte richtig. Das diesjährige Fassungsvermögen liegt laut einem ausverkauften Hauptrunden-Derby bei 1750. ;)

    Ansonsten danke für die netten Rückmeldung vom Gegner.

  • Ich bin ein wenig überrascht, dass Leipzig zuhause gegen Selb verliert.

    Der Rest der Ergebnisse war so zu erwarten. Essen gegen Deggendorf wird sehr eng und die Scorpions werden das Ding gegen Rosenheim wohl machen.

  • Stimmt, ohne Herne nahe treten zu wollen, aber die Moskitos sind schon ein anderes Kaliber, was z. B. die Schnelligkeit angeht. Speziell im 2. Drittel, einem rasanten offenen Schlagabtausch, war Essen teilweise überlegen. Das werden noch heiß umkämpfte Spiele!

  • Die Ergebnisse von gestern:

    EV Regensburg - Tilburg Trappers 2:4

    Moskitos Essen - Deggendorfer SC 3:2

    Hannover Scorpions - Starbulls Rosenheim 6:5

    Selber Wölfe - Icefighters Leipzig 4:3

    Serienstände:

    Tilburg - Regensburg 2:0

    Deggendorf - Essen 1:1

    Rosenheim - Scorpions 0:2

    Leipzig - Selb 0:2


    Ich tippe mal das Tilburg, Scorpions und Selb weiterkommen. Bei Essen und Deggendorf will ich mich nicht festlegen...das sind Nuancen und werden sehr sehr enge Kisten.

  • Mal eine Frage..

    Nehmen wir mal an, Tilburg, Scorpions, Essen und Selb kommen weiter.. Wer spielt denn dann gegen wen? Normalerweise spielt doch immer die schlechtplazierteste Mannschaft gegen die bestplazierteste.. Das wäre dann Tilburg gegen Essen..Irgendein User hat aber mal geschrieben, daß man als 5. im Norden erst im Endspiel auf Tilburg (Nord 1.) treffen kann.. Was stimmt denn nun..Bei Tabellengleichstand hat der Norden diese Saison Heimrecht, das ist klar. Das ergibt sich aber in diesem Fall nicht..

  • Das Tilburg und Essen erst im Finaler aufeinander treffen können ist Unsinn.

    In dem Fall:

    Tilburg (N1)

    Selb (S3)

    Scorpions (N4)

    Essen (N5)

    also:

    Tilburg - Essen

    Selb - Hannover


    eigentlich ganz einfach.

  • Genauso habe ich das auch gesehen. Meine Frage war ja nur, weil die andere Möglichkeit auch bei facebook einige User geschrieben haben..

  • Da liegen die aber alle falsch. Sobald Essen und Tilburg weiterkommen sollten, spielen diese auch gegeneinander. Egal Ob Rosenheim/Leipzig/Selb oder sonst wer weiterkommt.

    Denn im Fall Selb/Rosenheim:

    Tilburg (N1)

    Rosenheim (S2)

    Selb (S3)

    Essen (N5)

    also Tilburg - Essen


    Fall Leipzig /Scorpions:

    Tilburg (N1)

    Leipzig (N3)

    Scorpions (N4)

    Essen (N5)

    also Tilburg - Essen


    dieses Szenario kannst du mit den Kombinationen weiter durchspielen am Ende wird immer Tilburg gg Essen spielen ;)

    Die einzige Möglichkeit nicht gg Tilburg zu spielen ist, dass Regensburg noch 3 Siege landet oder wir uns verabschieden.