Gerüchte SC Riessersee 2018 / 2019

  • Kadernews

    -SC Riessersee gibt nächste Personalentscheidungen bekannt-

    Garmisch-Partenkirchen, 13. Mai 2018 - Für die Weiß-Blauen stehen folgende Spieler als sichere Abgänge fest: Vally Gschmeißner, Simon Mayr, Christoph Frankenberg, Matthias Nemec, Andrew Hare, Louke Oakley und Mattias Beck laufen in der kommenden Saison nicht mehr für den SC Riessersee auf.

    "Wir mussten schwierige Entscheidungen treffen, aber im Vordergrund steht der SC Riessersee. Bei allen Spielern die uns verlassen, möchte ich mich für ihren Einsatz in der letzten Saison bedanken. Sie haben immer alles gegeben und haben ihren Teil zum Erfolg beigetragen, aber irgendwann trennen sich im Sport auch die Wege. " so Trainer Toni Söderholm.

    Allen Spielern, die nicht mehr für den SCR auflaufen werden, dankt der SC Riessersee für ihre erbrachten Leistungen in den vergangenen Jahren und wünscht ihnen für ihre sportliche und persönliche Zukunft alles Gute.

    #scr #scriessersees

  • An sich ist das ein Fakt, gehört eher in einen anderen Thread.

    Was man noch als Gerücht sehen darf ist die Tatsache das Söderholm als Trainer zitiert wird, es aber noch keine offizielle Bestätigung gibt.;)

  • Also alle Entscheidungen sind nachvollziehbar. Event. beim Vally hätte man es sich überlegen können. Der Rest ist für mich persönlich vertretbar. Solange der Toni bleibt und diese Entscheidungen trifft, bin ich zuversichtlich das man ein schlagkräftiges Team aufbaut.

  • Also alle Entscheidungen sind nachvollziehbar. Event. beim Vally hätte man es sich überlegen können. Der Rest ist für mich persönlich vertretbar. Solange der Toni bleibt und diese Entscheidungen trifft, bin ich zuversichtlich das man ein schlagkräftiges Team aufbaut.

    Unter dem Aspekt, dass Söderholm ja bei RB München unter Vertrag steht, sind die Entscheidungen, - vor allem

    Frankenberg, Mayr und Gschmeißner- in der Tat nachvollziehbar.

  • So dann werden wahrscheinlich neben Johansson noch Eichinger,Thomas und Hummer verlängern. Dazu noch ein FL-Spieler aus München. Da müssen noch 2 Verteidiger kommen, wer ist den noch so auf dem Markt?

  • Was ich gehört habe ist, dass nächstes Jahr nicht nur ein Münchner Föli in Garmisch verteidigen soll sondern zwei.

    Neben Quaas soll wohl auch Hagen Kaisler die meiste Zeit der Saison hier sein.

  • Beim EV (Nachwuchs) wird es auch Veränderungen geben. Die komplette Vorstandschaft tritt nicht mehr an. Hier will auch Weisenburger übernehmen. Oswald, Meyer, Buchwieser sind alles einheimische, die hinter dem SCR standen.

    Auch hier geht die komplette Identifikation verloren, sollte hier Weisenburger Chef werden.

    Nur noch auswärtige, die an der Spitze stehen, egal ob EV oder GmbH. Sehe es auch als sehr gefährlich an, wenn der Chef der GmbH auch der Chef des EV ist. Amm Freitag ist Mitgliederversammlung, bin gespannt wie das ausgeht.

  • Ok, aber kann sich doch gerne jeder Einheimische aufstellen lassen. Dass der Vorstand zurück tritt hat ja nicht wirklich was mit der GmbH bzw. UW zu tun. Gründe sind dir sicher auch schon zu Ohren gekommen.

    Du vermittelst hier, einen komplett falschen Eindruck. Was aber sicher Absicht ist.

    Das UW das übernehmen soll hab ich jetzt zwar auch noch nicht gehört, aber wie schon geschrieben. Es kann sich doch jeder aufstellen lassen.

  • Wenn eine komplette Vorstandschaft nicht mehr antritt, hat das sicherlich seine Gründe. So leicht ist es nicht eine neue Vorstandschaft zusammenzubekommen. Ich vermittele nur, dass ich es gefährlich finde, wenn ein und die gleiche Person beim EV und bei einer GmbH das Sagen hat, egal wie die Person heißt.

  • Da bin ich bei dir das es nicht unbedingt die gleiche Person beim Verein und der GmbH sein muss aber ein Muss ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Verein und GmbH und die war vor UW eigentlich nicht vorhanden.

  • Hier weiß doch keiner wie die Zusammenarbeit vor UW oder mit UW mit dem EV war. Klar ist leider, dass aus dem EV seit Jahren kein vernünftiger Spieler kam, der eingebaut werden konnte. Simon Mayr und Frankenberg hat man aus den DNL-Mannschaften aus Tölz und Regensburg wieder zurückgeholt und das war auch genau richtig. Jetzt schickt man sie wieder weg. Wären beide locker als Verteidiger 6 oder 7 gegangen. Ich warte gespannt, wie diese Positionen nun besetzt werden. Glaube nicht dass ein Quass von München z.B. für so eine Position eingeplant wird. Bin mir sicher, dass hier noch fremde Spieler für diese Positionen geholt werden. Hier sollte der SCR halt auch mal erklären was sie planen bzw. wie diese Positionen besetzt werden, dann könnte man es vielleicht auch verstehen.

    Beim EV sollte man sich Gedanken machen wie es weitergeht. Auch eine DNL 2 reicht nicht aus um Spieler nach oben zu bringen, der Sprunkg ist zu groß. Der Nachwuchs muss wieder in der höchsten Klasse spielen, sonst gibt es gar keine einheimischen Spieler mehr. Dazu braucht er aber Geld für Eis und Trainer. Woher soll dieses Geld aber kommen?