09.02.2018, 7. Spieltag Meisterrunde Oberliga Süd: Rosenheim gegen Landshut, die Mutter aller Derbys Teil 6 :)

  • Stimmt! Selten so fluchend das Stadion verlassen. Aber so ist es halt manchmal das Derby.

    Heute schlagen wir zurück!

    Nix da, heute ist mal ein Auswärtssieg fällig!

    Mal abgesehen davon, da kann sich Rosenheim so strecken wie es will: den direkten Vergleich hat bereits jetzt der EVL gewonnen! ;):thumbsup:

  • Was uns keinesfalls daran hindern wird euch heute gehörig das Fell über die Ohren zu ziehen. :D

    Evtl. ist ja auch der direkte Saisonvergleich noch nicht abgeschlossen, wer weiß?

  • Nix da, heute ist mal ein Auswärtssieg fällig!
    Mal abgesehen davon, da kann sich Rosenheim so strecken wie es will: den direkten Vergleich hat bereits jetzt der EVL gewonnen! ;):thumbsup:

    Servus,

    bis jetzt hat jedes Team sein Heimspiel gewonnen, nach dem Gesetz der Serie ist heute wieder ganz klar Rosenheim dran... ;)
    Meinst du etwa mit deinem letzten Satz etwa den OV-Sieg vom 24.11.17 von Rosenheim?
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Mangfallmann (9. Februar 2018 um 16:43)

  • Das wird heute ne ganz klare Sache für die Ochsen. Eigentlich hätten Sie ja letzte Woche schon klar gewinnen müssen. Da sitzt der Stachel sehr tief. Da ist Wiedergutmachung angesagt.
    Diese Übermannschaft kann sich letztendlich nur selber schlagen.

  • Da gibts nicht mehr viel zu reden. Die Sachlage ist klar. Von der Putzfrau bis zu den einzelnen Spielern herrscht grimmige Entschlossenheit das Spiel zu gewinnen. Aufstieg, Tabelle, Liga- das alles spielt heute mal für kurze Zeit keine Rolle. Nur das Spiel ist wichtig und natürlich der Derbysieg für den SBR!

    Okay ihr gewinnt das Derby heute und wir steigen auf?! Deal? :prost:

  • Mal ne Frage an die Rosenheim SpradeTV Fans.
    Ist die Qualität bei den weiten Aufnahmen immer so schlecht? Ich wünsch mir da grad nen Neon Puck. Der Rest der Übertragung ist super.

  • Super spannendes Topspiel und Derby in Rosenheim und das noch absolut fair...
    Da kämpfen zwei Mannschaften auf gleichem Niveau...
    Wir bejubeln hier jedes Tor, da hier keiner parteiisch ist, aber eben der Spannung wegen.
    Übrigens....top Sprade Team .... :thumbup:

    P.S.
    Schade dass ein Schiri solch ein Spiel entscheidet...... :puke:
    Die Strafe ist ok....aber kein 5er.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Lotte (9. Februar 2018 um 21:15)

  • Super spannendes Topspiel und Derby in Rosenheim und das noch absolut fair...
    Da kämpfen zwei Mannschaften auf gleichem Niveau...
    Wir bejubeln hier jedes Tor, da hier keiner parteiisch ist, aber eben der Spannung wegen.
    Übrigens....top Sprade Team .... :thumbup:

    P.S.
    Schade dass ein Schiri solch ein Spiel entscheidet...... :puke:
    Die Strafe ist ok....aber kein 5er.....

    Da bin ich voll bei dir. 2 Minuten und gut ist. War bis zu dieser Fehlentscheidung ein richtig geiles Spiel.
    Schade das der da so eine überzogene Strafe ausspricht und so das Spiel entscheidet.

  • Und dem Kuhn schicke ich einen Strauß Blumen. Selten dämliche Aktion in dieser eigentlich nicht gefährlichen Situation.

    Hätte aber nicht geglaubt, dass es wirklich 5+SPD gibt.

    Nicht unverdient - Rosenheim hatte mehr vom Spiel und auch die schöner rausgespielten Tore.

  • Check von hinten, dazu ein blutender Spieler ... was erwartet ihr? Seit vielen Jahren bedeutet das 5min + Spieldauer. So sind die Regeln.
    Ich persönlich halte von diesen großen Strafen nach normalen "Fouls" auch übertrieben, aber seit rund 20-25 Jahren spielt man halt "Pussy-Eishockey".

  • Wenn man jetzt beide Derbys im Gesamten sieht haben wir einen Sieg verdient.
    Im 1.Drittel hat Rosenheim versucht das Spiel zu kontrollieren, was die meiste Zeit auch gelungen ist. Zwingende Torchancen Fehlanzeige. Landshut immer mal mit Nadelstichen brandgefährlich. Verdientes 0:0.
    Im 2. Drittel kamen die Tore undleider auch einfache Abwehrfehler auf beiden Seiten. Unsere Nr.5 wie schon letzte Woche auch wieder auf dem Eis.
    3. Drittel: Tja was soll ich sagen. Laut Regel ist das so. Obwohl 2 min für mich da auch gereicht hätten. Dann ging’s dahin mit Landshut, denen aus meiner Sicht im letzten 3. Drittel ein bisschen die Kraft fehlte. Glaube beim 1:1 von Landshut waren die Kontis und Trew die ganzen 2 Minuten auf dem Eis.
    Fazit: Die 5er hat dem Spiel den Zahn gezogen obwohl ich glaube wir hättens auch so gewonnen. Jetzt die #5 auf die Bank wenn Draxinger zurückkommt und alles ist gut. Und einen Fröhlich vermisst man auch.
    Schönes Wochenende – vielleicht sieht man sich ja noch mal :prost:

  • Check von hinten, dazu ein blutender Spieler ... was erwartet ihr? Seit vielen Jahren bedeutet das 5min + Spieldauer. So sind die Regeln.
    Ich persönlich halte von diesen großen Strafen nach normalen "Fouls" auch übertrieben, aber seit rund 20-25 Jahren spielt man halt "Pussy-Eishockey".

    Man sollte einfach die Refs fragen. Von hinten an der Bande sind im meinen Augen 5+SPD, ob der blutet oder nicht. Danke Herr Kuhn!
    Nicht ausverkauft finde ich sehr schade, aber immerhin über 500 mehr im Schnitt als der Gegner bei seinen Heimspielen.
    Ansonsten hat man sich wieder das Leben selbst schwer gemacht lange Zeit, aber diesmal hat man das Eis als Sieger verlassen.
    Auch ohne Draxinger und Fröhlich hat es gereicht und das stimmt mich doch sehr positiv. Endlich hat man Kontis und schon läuft es im Powerplay.
    #Derbysieger

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Servus,
    also, Rosenheim hat den besten Schnitt in den Heim- und Auswärtsspielen. Jedenfalls bis Freitag... ;)
    Ich tippe auf über 4.000 Zuschauer und einen - trotz der wirklich starken Landshuter - deutlichen Sieg der Rosenheimer...
    LG

    Servus,

    ich habe es ja vorhergesagt... :)
    Obgleich das 6:3 fairerweise etwas zu hoch ausgefallen ist, geht der Sieg unterm Strich in Ordnung...
    Tolles Derby, starkes Spiel beider Mannschaften, so macht EH Spaß! :)
    LG

  • Man sollte einfach die Refs fragen. Von hinten an der Bande sind im meinen Augen 5+SPD, ob der blutet oder nicht. Danke Herr Kuhn!Nicht ausverkauft finde ich sehr schade, aber immerhin über 500 mehr im Schnitt als der Gegner bei seinen Heimspielen.
    Ansonsten hat man sich wieder das Leben selbst schwer gemacht lange Zeit, aber diesmal hat man das Eis als Sieger verlassen.
    Auch ohne Draxinger und Fröhlich hat es gereicht und das stimmt mich doch sehr positiv. Endlich hat man Kontis und schon läuft es im Powerplay.
    #Derbysieger

    Gesendet von meinemB SM-G950F mit Tapatalk


    Ich bin halt zu Zeiten eines Reil, Kretschmer, Scharf, Auhuber und co. mit dem Eishockey groß geworden, damals hätte es halt nur 2 Minuten für DIESEN Check gegeben und aus is. Aber ok die Zeiten haben sich geändert und man muss damit leben. Ist schon ok!

    Ich hoffe nur das wir heuer das Glück haben komplett in und durch die Play-Offs zu kommen und nicht wie letztes Jahr die Seuche haben was die Verletzten betrifft. Gerade mit Draxinger und Fröhlich wird unser Spiel noch deutlich besser.