Olympischen Spiele 2018in Pyeongchang

  • Spott-Spruch vorm Final-Duell heute Nacht

    Russen witzeln überunsere Kufen-Könige

    http://www.bild.de/sport/olympia/…16762.bild.html

    Denen geht doch nur schon die Düse.. Die wissen, was auf sie zukommt. Nur, eine evtl. Niederlage erklären zu müssen.. In so einem leichten Finale.. Wir haben jetzt schon mehr erreicht, als wir jemals zu träumen gewagt haben.. Wir können uns genüsslich zurücklehnen (die Spieler bitte nicht) und feiern, feiern,feiern, egal, wie es ausgeht.. Wir können nur noch gewinnen.. Russland hat nix zu gewinnen, alles andere wäre auch da ein Erdrutsch.. Die wissen das auch und mittlerweile wissen die auch, das man diese deutsche Mannschaft nicht mal eben im Vorbeigehen besiegt!! Die haben Druck, richtig Druck..

    Mein letzter Traum wäre: Ein Schwede, ein Kanadier und ein Russe sitzen zusammen in einer Kneipe und fragen sich gemeinsam: Who the f*** is german hockey? :prost:

  • Public viewing ist eingetütet, ganz Rosenheim ist on fire für unser Team.

    Wir haben absolut nichts zu verlieren gegen die Spornaja, die mit Sicherheit das qualitativ hochwertigste Team beim olympischen Turnier stellt und somit auch der haushohe Favorit ist.

    Die werden mit Sicherheit wieder versuchen ihr berühmtes, schnelles Passspiel aufzuziehen, was bedeutet, dass hier eine Menge Laufarbeit auf unser Team zukommt und eine gute Antizipation des Spiels. Auch morgen müssen wir zusehen nicht nur rein defensiv zu spielen, sondern unsererseits immer wieder eigene Angriffe zu starten und zum Abschluss zu bringen.

    Druck haben wir, wie hier schon richtig angemerkt, überhaupt keinen. Den haben die Russen.

    Wir können es schaffen. Warum nicht?

    Here we go!

  • Wegen Sikora 0:5 gewertet und daher auch nicht als Sieg in Statistiken.

    Das stimmt nicht. Es gab damals keine Wertung. Alle Spiele der WM 1987

    zählen so wie sie auf dem Eis ausgetragen wurden, auch Deutschland-Kanada 5:3.

    Quelle: IIHF Guide & Record Book 2012; Seite 184

    Deutschland hat somit zum 3. Mal bei offiziellen IIHF WM- oder Olympia-Spielen

    gegen Kanada gewonnen.

  • zur NHL:
    Natürlich hilft uns das, weil wir max. 5 Spieler aus der NHL kriegen, und die anderen Nationen (Russland, Canada, USA, Schweden, Finnland) jeweils ein komplettes Team.

    David Webb

    Wie erklärst du dann, dass im Kader von WELTMEISTER SCHWEDEN bei der WM 2017 6 Spieler standen, die nicht in der NHL spielen?

  • David Webb

    Wie erklärst du dann, dass im Kader von WELTMEISTER SCHWEDEN bei der WM 2017 6 Spieler standen, die nicht in der NHL spielen?

    Wenn ich mich nicht täusche, sind es sogar 8 deutsche Spieler in der NHL.. Aber ich bin mir da nicht sicher..

    a.-d. : Das zählt ja nicht.. Die tummeln sich ja nur in deren unterklassigen Ligen rum und in dieser unbedeutenden KHL..:pfeif:

  • David Webb

    Wie erklärst du dann, dass im Kader von WELTMEISTER SCHWEDEN bei der WM 2017 6 Spieler standen, die nicht in der NHL spielen?

    Du weisst das die WM keinen so hohen stellenwert wie Olympia hat und während dessen NHL Playoffs stattfindet?

    Einen gewissen Karl sein sohn kennst du, oder?

    Soll ich dir jetzt raussuchen wieviele Schweden und Co. letztes Jahr in den Conferenc Semis, Finals und SC waren oder verstehst du es auch so?

    Welche 8 deutschen haben wir in der NHL?

    Draisaitl, Rieder, Kühnhackl, Seidenberg, Greiss, Grubauer
    Holzer -> AHL
    Seidenberg -> DEB Karriere beendet
    Kühnhackl -> 4th liner, kein Skill Player.
    von den Goalies kann nur einer SPielen.
    Real bekommen wir als 5 Spieler von drüben, von denen Draisaitl, Rieder und Greiss wirklich was ausmachen,
    Holzer und Kühnhackl enorme physis einbringen.

  • David Webb

    Wie erklärst du dann, dass im Kader von WELTMEISTER SCHWEDEN bei der WM 2017 6 Spieler standen, die nicht in der NHL spielen?

    YES.

    Und mittlerweile geht mir diese NHL-Sch.... soooowas von aufm Keks. Die Spiele gewonnen haben WIR :)

    In der Nacht des WM-Finales auf der Dom-Treppe in Köln, als wir den letzten Zug homi sicher verpasst hatten ( OT halt ) :pfeif: .... wer mir da erzählt hätte, das wir knappes Jahr später erst den Weltmeister und dann auch noch den Zweiten rauskegeln, ich denke mal ich hätt ihn fürchterlich gedrückt und hätte gesagt: "Du Träumer, aber Klasse!" :prost:

    Mein Wecker ist gestellt, ich genieße die Momente, und wer da irgendwas von kleinreden oder so möchte, immer gern, aber ohne mich.

    Jungs, die Reise ist noch nicht zu Ende! Geschichte schreiben und dabei sein. :)

    Gute Nacht, bis gleich. :)

  • Du weisst das die WM keinen so hohen stellenwert wie Olympia hat ?

    Sorry, aber ich hab mal grad richtig laut gelacht.

    Die Schweden und Kanadier feiern ihr Ausscheiden grad so richtig fett. Jo! :rofl:

    Mach mal einfach Pause mit den Tausend Gründen dagegen und geniesse gleich das Finale!

  • Also für viele die sich mit dem deutschen Eishockey auskennen ist es ein Ausnahme Zustand und eine riesen Sensation!

    Für die, die sich nicht mit Eishockey auskennen, denken, die 2 Garde von Kanada wäre so als wenn im fussball Deutschland gegen die 2 Garde der Brasilianer gewonnen hätten...

    Sorry... Die Realität ist um im Vergleich zu bleiben vom fussball...

    Als wenn island im WM Finale beim fussball stehen würde und die 2 Mannschaft von Deutschland besiegt hätte ... Es wäre eine Sensation für Island.

    Also... Wenn "ihr" die sportliche Qualität einer schwedischen Liga oder ex NHLer unter der, der DEL setzt... Ist im deutschen Eishockey irgendwas passiert was ich verpasst habe... Gibt es bereits den auf und Abstieg? :beer:


    knapp 4 Stunden noch :prost:

  • wunderschönen Deutsch Morgen

    Was gibts besseres als Augen aufzumachen und Eishockey Finale schauen..Also packn wirst glei o...:thumbsup: