Olympischen Spiele 2018in Pyeongchang

  • Der hat halt einen Eisenschädel..

    Gerade das 3-0 von Maurer wird die Kanadier noch länger verfolgen..:thumbsup:

    Aber man muss auch sagen, wir hatten einfach das Scheibenglück, was man braucht.. UND einen überragenden Danny im Tor.. Ganz wenig Abpraller, er war der Turm in unserer Schlacht!! Das 3-4 fiel viel zu früh.. Ich habe keine Fingernägel mehr.. Das waren die längsten 10 Minuten meines Lebens..

    Naja wenn wir im zweiten Drittel am Ende etwas Scheibenglück gehabt hätten schicken wir die Kanadier mit 6:1 in die Kabine.

    Ansonsten bin ich immer noch nicht ganz sicher ob ich das nicht alles träume. :thumbsup:

  • Und schlampig recherchiert hat die Toronto Sun auch noch.

    Es war nicht "second German Victory", sondern sogar the third.

    5:3 bei der WM 1987 in Wien und 5:1 bei der WM 1996 ebenfalls in Wien.

    Ich bin enttäuscht von den Statistik verliebten kanadischen Sportjournalisten.

    So ein Fehler darf nicht passieren. :P

  • Tolle historische Leistung und ein Team, welches auch wirklich gutes Eishockey spielt, mit Herz und Leidenschaft.

    Jetzt hoffe ich nur, dass sich diese Leistung auch längerfristig in den Medien positiv auswirkt, dass dadurch auch Werbepartner und Sponsoren angelockt werden und auch der Verband den nötigen Rückhalt, auch finanziell bekommt.

    Eishockey ist nicht nur wegen diesem Erfolg ein wunderschöner Sport, sondern generell, schon auf Grund der Tatsache, dass jede Sekunde eigentlich was passieren kann, geradezu geschaffen für großartige Events.

    Nicht auszudenken, wenn nur 30% der Gelder, die eben im Fußball so fließen dem Eishockey zugute kommen würden, dann wäre wohl auch Deutschland hier kein nahezu verdorrtes Mauerblümchen, sondern eine Eishockeynation, gegen die man sich nicht schämen muss, wenn man verliert.

  • Man muß mal die Aussage von Peter Forsberg (Foppa), der Mühe hatte nicht die Beherrschung zu verlieren, nach dem Halbfinale nehmen: "Gegen Deutschland gewinnst Du an jedem Tag der Woche." Das gibt eigentlich genau die Hierarchie im Welteishockey wieder.

    Wer ist eigentlich Deutschland?

  • Man muß mal die Aussage von Peter Forsberg (Foppa), der Mühe hatte nicht die Beherrschung zu verlieren, nach dem Halbfinale nehmen: "Gegen Deutschland gewinnst Du an jedem Tag der Woche." Das gibt eigentlich genau die Hierarchie im Welteishockey wieder.

    Mittwochs gewinnt Schweden aufjedenfall mal nicht immer gegen Deutschland. :)

  • Man muß sich halt nur mal vorstellen, wenn Fußball-Deutschland bei ner WM in den Ausscheidungsspielen gg Schweden oder Kanada nach Hause geschickt würde.

    Ansonsten fand ich es gestern klasse, wie das halbe Dutzend Spieler nach dem Spiel, jeweils aufs Finale gg Russland angesprochen, ins ARD-Mikro antwortete: "da mache ich mir morgen Gedanken drüber, heute genießen wir das erstmal".

  • Die Anzahl der „Fahnenträger“ in Dtl dürfte auch exorbitant hoch sein :beer:

    also meine Flasche Sekt steht bereits im Kühlschrank......

    Und die wird geköpft und da ist das Ergebnis total zweitrangig.....

    Egal ob die Medaille ? oder ? ist.....

    :prost:

  • Na hoffentlich gehen Kovalchuk,Datsyuk und Voynov mit der gleichen Einstellung ins olympische Finale, dann ist die Frau zuhause das einzige was geschlagen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Hattrick (24. Februar 2018 um 12:59)

  • Lektüre für den ein oder anderen von Ran zum Thema Eishockey und den Erfolg bei Olympia.

    Sowas geht mir auf den Sack.

    Die *Edit* von ran, die alles machen was grad hip ist, aber eishockey sonst nicht mit dem arsch anschauen schreiben jetzt so nen *Edit* artikel und erheben sich zur moralischen instanz.
    Die ran redaktion hat soviel ahnung vom eishockey wie die größte dt. sportseite spox, nämlich garkeine.
    *Edit*
    Wer eishockey zig jahre ignoriert hat 0 recht sich dannn bei erfolg *Edit* zu betätigen.
    Das ist schäbig.

    zur NHL:
    Natürlich hilft uns das, weil wir max. 5 Spieler aus der NHL kriegen, und die anderen Nationen (Russland, Canada, USA, Schweden, Finnland) jeweils ein komplettes Team.
    Trotzdem haben alle diese Teams bei diesem Tunier Spieler aus den besten Ligen dabei, besser als die DEL. NLA, Canada, Eliteserien/Svenskan, Liiga, auch Extraliga.
    Und skill technisch ist unser team unterlegen gewesen, spielerisch.
    Wir haben dieses mal kein läuferisches defizit, und dieses team hat eine enorme Leistung gebracht, die spiele mit Einsatz, Kampfgeist, Willen, Mannschaftsdienlichkeit, Disziplin und auch spielerischer Qualität gewonnen.
    Man merkt das es eine spezielle Truppe ist, mit gutem Mix, eingespielt.
    Wir sind der Underdog, und wir spielen genau mit der strategie wie ein underdog erfolgreich sein kann.
    NHL hin oder her, diese Leistung ist enorm, eine Sensation.

    Einmal editiert, zuletzt von christobal (24. Februar 2018 um 13:18) aus folgendem Grund: Unangemessene Ausdrucksweise entfernt

  • Den Druck, den die Russen jetzt haben, den möchte ich nicht haben.

    Für die ist jetzt verlieren verboten.

    Alles andere als ein überzeugender Sieg gegen Deutschland, wäre nur eine matt schimmernde Goldmedaille, überstrahlend von einem gleißenden deutschen Silber.

  • Ja mit Silber und ner guten Leistung im Finale könnte ich und vermutlich auch die meisten anderen gut leben.

    Aber mal ehrlich, das interessiert mich nicht!

    Ich will das sich die Jungs jetzt so richtig belohnen und die Goldmedaille heimbringen!:evil:

  • Ja mit Silber und ner guten Leistung im Finale könnte ich und vermutlich auch die meisten anderen gut leben.

    Aber mal ehrlich, das interessiert mich nicht!

    Ich will das sich die Jungs jetzt so richtig belohnen und die Goldmedaille heimbringen!:evil:

    klar wäre gold geil.

    Wichtiger ist mir ein spannendes spiel zu sehen und das unser team den russen genau so einen fight liefert wie den schweden, schweizern und candiern.

    Nochmal so einen kraftakt auf's eis bringen, das ist wichtig. Wofür es dann reicht, werden wir dann sehen.

  • Also ich fand es lustig.

    Eben einkaufen gewesen, hinter mir 3 Menschen über das Spiel gestern am reden... Alle 3 sehr wahrscheinlich wenig Ahnung...

    Als einer sagte... "Kanada war ja auch nur die 2 Wahl da..." musste ich schmunzeln...

    Klar war es die 2 Wahl...

    Aber es waren genug ex NHLer dabei, die uns eigentlich hätten schlagen müssen.

    Naja... Morgen früh bei einer Löwin zum Frühstück und Eishockey schauen eingeladen :rofl:

    Die Nachbarn von ihr werden es danken :popcorn: