SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Ich sehe es einfach als Luxus, den sich Tölz und andere Standorte für die Zuschauer leisten. Das ist ja absolut kein negativer Punkt oder böse gemeint! Nur stört es in meinen Augen bei der Live Übertragung! Mit Ausnahmen, wie oben schon erwähnt, zum Beispiel in Regensburg.
    Ich für mich, werde es in Zukunft dann meiden, spiele von Tölz zu Hause zu schauen. Einigen anderen wird es vielleicht auch so gehen. Damit gehen halt auch ein paar Euro durch die Lappen. Vielleicht haben sie sich aber ja auch Gedanken gemacht und es kommt zu einer Lösung. Wie auch immer. Ich spreche ja nur für mich. :)

  • Ich sehe es einfach als Verpflichtung, tödliche Zuschauerverletzungen durch Puck auszuschließen.

    https://www.welt.de/sport/article1…hockey-Fan.html

    Leider kein Einzelfall.

    Lies doch den Artikel mal, und nicht nur die Überschrift. In dem Stadion gab es an den Seiten nicht mal Plexiglas. Und Gott sei Dank ist das eben doch ein Einzelfall.

    Bei den vorgeschriebenen Maßen des Glases am Rand und der eingeführten 2 Minuten wegen Spielverzögerung wird sich schon jemand was gedacht haben. Ich kann mich an keinen tödlichen oder schwerst verletzten durch einen Puck in Deutschland erinnern.

    PS: in der NHL wurden damals nach dem tödlichen Unfall überhaupt erst die Netze hinter dem Tor eingeführt.

  • Lies doch den Artikel mal, und nicht nur die Überschrift. In dem Stadion gab es an den Seiten nicht mal Plexiglas. Und Gott sei Dank ist das eben doch ein Einzelfall.

    Ach, lies doch den Artikel ganz. 2. Todesfall...Puck über Plexiglas...

    Und zu Regensburg - das Netz wurde nach einer Schadenersatzklage (Puckverletzung) montiert, und das ist gut so.

  • Der Unterschied zwischen mir und dir ist dass ich den Artikel verstehe und du nicht. Wie so oft.

    Die zwei Todesfälle sind (tragische) Einzelfälle und nichts anderes die man mit den heutigen Gegebenheiten vor allem in Deutschland 0,00 vergleichen kann.

    Würde in Regensburg die Bande der DIN Norm entsprechen bräuchte man dort kein Netz mehr.

  • Tölz wird innerhalb des Netzes filmen. 15 Kameras. Ausschließlich mit Kableguys. 8)

    Schmarrn, soll Kameras geben die durch das Netz nicht gestört werden und das Netz nahezu unsichtbar machen.

  • Schmarrn, soll Kameras geben die durch das Netz nicht gestört werden und das Netz nahezu unsichtbar machen.

    Das wäre natürlich top. Sollte man diese Kameras fin-

    den, dann gleich eine für Regensburg mitbestellen :rofl:

    Wobei ich denke, dass es auch viel am Winkel und an

    der Beschaffenheit des Netzes liegt.

  • Müsste gehen. Habe während des Sommers aufgerüstet, ne Firefox-App geladen und darüber Sprade geöffnet. Testfilm lief.

    So habe ich das vergangene Saison auch schon ein paar mal gemacht. Ist zwar etwas mühsam mit dieser Fernbedienung e-mail und Passwort einzugeben, aber es funktioniert und man spart sich das Verbinden mit dem Smartphone über die Tv-Cast App.

  • (Zitat von calexico55)

    Ja, so hab ich es jetzt auch getestet. Dachte halt mehr an eine App oder ähnlich einfaches.

    Das gab es ja mal sogar zumindest zum anschauen der Aufzeichnungen von PK und Zusammenfassung... warum die weg ist und nicht erweitert wird... schade...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die FireTV Nutzer sollten sich mal folgende App ansehen "Video & TV Cast for Amazon FireTV". Die App gibts für iOS plus Android, funktioniert mit Stick und Box und es reicht die kostenfreie Version. Die App fungiert im Grunde als Browser, damit ruft ihr die sprade.tv Webseite auf. Von dort aus könnt ihr den Stream dann, von der Playerseite aus, direkt auf ein FireTV senden. Es ist keine Spiegelung, sondern der Link zum Stream wird direkt auf den FireTV geschickt, die dortige Abspiel-App holt dann den Stream direkt auf das FireTV.

    Das ganze funktioniert, nach unserer Erfahrung, recht gut. Allerdings ist es eine Fremdanbieter-App, für die wir natürlich keine generelle Funktionsgarantie geben können. Wer das vorab testen möchte, kann das über unseren Teststream jederzeit ausprobieren.

    Generell ist eine FireTV App, ähnlich wie die für iOS und Android, in Planung, wird jedoch zum Saisonstart noch nicht verfügbar sein.