SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Zimmerer sind eben keine Seeleute.

    Wie schon mehrfach erwähnt, muss man die geleistete Pionierarbeit von Sprade wirklich würdigen. Aber das Potenzial der DEL2 hinsichtlich Reichweite und Vermarktung kann mit anderen Medienpartnern sicher besser ausgeschöpft werden.

  • Am schlimmsten finde ich die Zersplitterung. Wimbeldon bei Sky, US bei Sportdeutschland. French Open und Australien bei Eurosport/Discovery

    Wird ein bisschen Off Topic, aber schön, dass es hier noch mehr Tennis Anhänger gibt. Gut zu wissen. :thumbsup:

    Die Zerstückelung finde ich auch mies. Denke, ich werde Wimbledon mal weglassen dieses Jahr. Irgendwo muss man ja ansetzen. ||

  • Wird ein bisschen Off Topic, aber schön, dass es hier noch mehr Tennis Anhänger gibt. Gut zu wissen. :thumbsup:

    Die Zerstückelung finde ich auch mies. Denke, ich werde Wimbledon mal weglassen dieses Jahr. Irgendwo muss man ja ansetzen. ||

    wir können ja unten im Smalltalk ne Tennis ecke aufmachen und dann zu den French open weiterführen. Ab und zu war schon was in Sport allgemein drin. Gibt noch 1.-2 andere, die das schauen.

  • Kurze Zusammenfassung: Die Spiele der DEL2 werden ab kommender Saison bei Sportdeutschland.tv übertragen. Die DEL2-Gesellschafter hätten sich laut René Rudorisch mit großer Mehrheit dafür entschieden.
    - Die Spiele werden weiterhin von den (überwiegend ehrenamtlichen) Medienteams vor Ort produziert.

    - Übertragungsqualität soll weiter verbessert werden, u. a. mit der Ergänzung von Live-Daten (was auch immer das genau bedeutet)

    - On-Demand Option soll kommen

    - Verschiedene Pass-Optionen sind im Gespräch (z. B. alle Spiele eines Teams)
    - Preise sollen stabil bleiben

    Wer es glaubt wird seelig, das sind meiste Optionen die so doch auch jetzt schon längst hätten machen können aber sich bewußt dagegen entschieden haben.

  • Wer es glaubt wird seelig, das sind meiste Optionen die so doch auch jetzt schon längst hätten machen können aber sich bewußt dagegen entschieden haben.

    Ja klar, weil die DEL2 Clubs mehr als 3/4 der Einnahmen aus den eigenen Heimspielen direkt ausbezahlt bekommen haben. Deswegen glauben wir, das der neue Vertrag eine feste Summe pro Club und Saison vorsieht oder aber eine feste Mindest-Summe vereinbart wurde, die so oder so kommt. Dann kann man als Anbieter auch Abos machen. Du trägst dann aber als Anbieter auch das Risiko eines Minus-Geschäftes wenn die Abos nicht gut laufen.

  • wir können ja unten im Smalltalk ne Tennis ecke aufmachen und dann zu den French open weiterführen. Ab und zu war schon was in Sport allgemein drin. Gibt noch 1.-2 andere, die das schauen.

    Bin dabei! :thumbsup:

  • Ich bin so gar kein Freund davon, eine langjährige und funktionierende Geschäftsbeziehung für die Aussicht auf ein bisschen mehr Qualität (die sich noch absolut beweisen muss) zu beenden. Zumal auch die DEL2 Sprade.TV viel zu verdanken hat. Ohne die Vision und die Beharrlichkeit der dortigen Betreiber würde die mediale Berichterstattung noch immer an den meisten Standorten irgendwo in den Kinderschuhen bis gar nicht vorhanden sein. Ich denke, das weiß auch René Rudorisch. Natürlich ist Sportdeutschland.TV ein relativ neuer Player auf dem Markt mit einer klaren Vision. Allein ob es nur Blabla oder auch Realität wird sich beweisen müssen. Als Heavy-User von Sprade TV der ersten Stunde werde ich es jedenfalls sehr aufmerksam verfolgen.

  • Zimmerer sind eben keine Seeleute.

    Wie schon mehrfach erwähnt, muss man die geleistete Pionierarbeit von Sprade wirklich würdigen. Aber das Potenzial der DEL2 hinsichtlich Reichweite und Vermarktung kann mit anderen Medienpartnern sicher besser ausgeschöpft werden.

    Was noch zu beweisen wäre!

  • Zimmerer sind eben keine Seeleute.

    das erzähl mal einem Schiffszimmermann :pfeif:


    Restguthaben wird, auf Anfrage, erstattet. Wir erstatten allerdings nur den Betrag, der abzüglich des gewährten Extra-Guthabens aus der letzten Aufladung stehen bleibt. Siehe -> https://sprade.tv/hilfe/hilfe12/#help_top

    Beispiel, du hast 10,80 EUR Restguthaben und hattest beim letzten mal 50 EUR aufgeladen. Extra-Guthaben betrug hier 2,- EUR und die kommen zum Abzug. Ausbezahlt werden dann 8,80 EUR.

    ich habs gerade durchgerechnet. Wenn ich mein vorhandenes Guthaben mit Spielen zu 8.90 abbaue. Bleiben noch 0,60 Euro Rest.

    Wenn ich die haben will, muss ich da ja noch Geld mitbringen :pfeif: :pfeif: 8) ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (12. Februar 2024 um 16:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hatte bis auf einmal auf h keine Probleme.


    Wie sind denn die von der DEL 2 unterwegs? Posten bei Facebook was von diesem sportdeutschland, gehen aber auf die vielen Fragen, die wir haben, nicht ein. Dafür bla bla von Rudorisch mit Lob und so. Das kann er sich sparen, er soll lieber die Fragen beantworten.

    Einmal editiert, zuletzt von magister123 (12. Februar 2024 um 16:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von magister123 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hatte bis auf einmal auf h keine Probleme.


    Wie sind denn die von der DEL 2 unterwegs? Posten bei Facebook was von diesem sportdeutschland, gehen aber auf die vielen Fragen, die wir haben, nicht ein. Dafür bla bla von Rudorisch mit Lob und so. Das kann er sich sparen, er soll lieber die Fragen beantworten.

    Mach einen passenden thread dazu auf, schick der DEL 2 eine Mail. Hier bist du falsch.

  • Wie sind denn die von der DEL 2 unterwegs? Posten bei Facebook was von diesem sportdeutschland, gehen aber auf die vielen Fragen, die wir haben, nicht ein. Dafür bla bla von Rudorisch mit Lob und so. Das kann er sich sparen, er soll lieber die Fragen beantworten (lassen). Wichtige wäre bessere Kommentatoren. Deutsch ist bei manchen einfach schlecht.

  • Ich hatte letzte Saison immer mal wieder 2. Handball-Bundesliga bei SDTV geschaut. Damals war es kostenlos (vielleicht jetzt auch noch, hab es dieses Jahr nicht verfolgt) und der Stream lief einwandfrei. Habe natürlich vorrangig die Spiele vom HC Elbflorenz geschaut, die bekanntlich in einer komplett neuen Arena spielen, die auch technisch auf dem aktuellen Stand ist.

    Durch den Wechsel erhofft ich mir endlich ein Abo-Modell ala Magenta TV. Jedes Spiel einzeln buchen geht über die Saison gesehen heftig ins Geld.

    Trotzdem fettes Danke an SpradeTV. Ich bin seither dabei, wo das Spiel noch 4,50 Euro kam 😜

  • Ich hatte letzte Saison immer mal wieder 2. Handball-Bundesliga bei SDTV geschaut. Damals war es kostenlos (vielleicht jetzt auch noch, hab es dieses Jahr nicht verfolgt) und der Stream lief einwandfrei. Habe natürlich vorrangig die Spiele vom HC Elbflorenz geschaut, die bekanntlich in einer komplett neuen Arena spielen, die auch technisch auf dem aktuellen Stand ist.

    Durch den Wechsel erhofft ich mir endlich ein Abo-Modell ala Magenta TV. Jedes Spiel einzeln buchen geht über die Saison gesehen heftig ins Geld.

    Trotzdem fettes Danke an SpradeTV. Ich bin seither dabei, wo das Spiel noch 4,50 Euro kam 😜

    Jap. Damals hieß es noch Füchse TV. Übertragungen gab's nur aus Weißwasser, Dresden und Crimmitschau, später dann noch Bremerhaven. Und die Spieler bestanden aus nur10 Pixeln.

  • Auch wenn das unlogisch klingt, hoffe ich nicht, dass Sportdeutschland.tv mit einer Abo-Lösung viel günstiger als sprade wird! Klingt blöd, aber ich denke, das würde massig Zuschauer in den Stadien kosten und diese sind finanziell essenziell für die Vereine in der DEL2 und die Atmosphäre ist auch ein Grund warum viele zum Hockey gehen..

    SpradeTV hat ja schon was dazu geschrieben, wie das aus Sicht der DEL2 bisher aussieht.
    Man kann sich aber auch anschauen, wie das in der DEL mit dem mMn extrem günstigen Abo bei der Telekom aussieht. Da zahlst du 12,99€ im Monat und kannst jedes Spiel live oder OnDemand anschauen in erstklassiger Qualität und mit (größtenteils) professionellen Kommentatoren.

    Da gab es auch erst Befürchtungen, dass viele aus den Stadien wegbleiben würden und lieber am Fernseher zuschauen. Und was passiert? Aktuell werden nahezu in jedem Stadion der DEL neue Zuschauer Rekorde aufgestellt. Und auch die Telekom konnte bisher noch jede Saison neue Zuschauer Rekorde vermelden.

  • Jap. Damals hieß es noch Füchse TV. Übertragungen gab's nur aus Weißwasser, Dresden und Crimmitschau, später dann noch Bremerhaven. Und die Spieler bestanden aus nur10 Pixeln.

    Und der Kommentar in Weisswasser kam vom Radio, wenn ich mich richtig erinnere. Aber die Zeiten ändern sich, und das ist auch

    gut so.

  • Zitat


    Die Fans der DEL2 dürfen sich für die Saison 2024/25 auf einen Quantensprung bei der Liveübertragung und der generellen Berichterstattung um die DEL2 freuen. Im Rahmen dieser Partnerschaft liefert das Wuppertaler Unternehmen Riedel State-of-the-Art Technologie für eine nachhaltige Produktion auf neuem Level, basierend auf seinen Live-Produktionstools, auch bekannt als c. Dank neuer, skalierbarer Workflows können die Vereine intuitiv und reaktionsschnell ihre Sendung gestalten sowie die Geschichte des Eishockeys spannender und leichter erzählen. Im Zuge dieser Vereinbarung wird Riedel auch zum Connectivity-Partner von Sportdeutschland.TV und schließt alle DEL2-Standorte an sein Netz an, um Signalübertragung in Broadcast-Qualität zu gewährleisten.

    Quelle: https://www.del-2.org/news/sportdeut…r-der-del2_8032

    Na, das hört sich doch alles vielversprechend an... Was für ein Text ?( Sie werden sich an ihren hehren Worten messen lassen müssen.