SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Die Pakete früher waren zwar (für Heimspiele) günstiger aber echt unpraktikabel. Da hat man die Heimspiel über Paket gebucht und geguckt, Auswärtsspiele musste man jedes einzeln buchen. Später hatte man dann auch dafür zumindest ein 10er (?) Paket.

    Da ist das jetzt mit Guthaben+ Rabatt schon viel besser, weil man dafür dann einfach jedes Spiel gucken kann was man will. Egal ob Heim, Auswärts, Playoff/Down-Finale von Mannschaften, mit denen man rein gar nichts zu tun hat - und das ligenunabhängig.

    1x aufladen und ich kann alles gucken, von DEL2 über Oberliga bis hin zu Bayernliga & Regionalliga, unabhängig davon, wieviel das jeweilige Einzelspiel kostet.

    SpradeTV warum ist bei 100€ Aufladung Schluss .. das Guthaben ist immer so schnell weg :seestars:

    Wollt/könnt ihr bei für höhere Aufladungen nur nicht mehr Rabatt geben (sodass größere Pakete keinen Sinn ergeben) oder gibt's auch andere gute Gründe dafür?

  • Die Pakete früher waren zwar (für Heimspiele) günstiger aber echt unpraktikabel. Da hat man die Heimspiel über Paket gebucht und geguckt, Auswärtsspiele musste man jedes einzeln buchen. Später hatte man dann auch dafür zumindest ein 10er (?) Paket.

    Da ist das jetzt mit Guthaben+ Rabatt schon viel besser, weil man dafür dann einfach jedes Spiel gucken kann was man will. Egal ob Heim, Auswärts, Playoff/Down-Finale von Mannschaften, mit denen man rein gar nichts zu tun hat - und das ligenunabhängig.

    1x aufladen und ich kann alles gucken, von DEL2 über Oberliga bis hin zu Bayernliga & Regionalliga, unabhängig davon, wieviel das jeweilige Einzelspiel kostet.

    SpradeTV warum ist bei 100€ Aufladung Schluss .. das Guthaben ist immer so schnell weg :seestars:

    Wollt/könnt ihr bei für höhere Aufladungen nur nicht mehr Rabatt geben (sodass größere Pakete keinen Sinn ergeben) oder gibt's auch andere gute Gründe dafür?

    Über höhere Beträge könnte man sicher nachdenken. Ich werde das intern mal ansprechen.

  • Ich wäre für ein 49€ Ticket. Dafür kann man 5 Spiele nach Wahl sehen.

    Aber nur über herkömmliche Leitung, nicht über Glasfaser.

    So eine "Bahn" brechende Idee hatte bestimmt noch niemand! :prost:

  • SpradeTV ihr habt ja mindestens Anforderungen an die Standorte... :thumbup: . GIbt es auch nach oben Grenzen ? Wenn zum Beispiel Kassel sagt, wir würden gerne in 1080p. , 4k... 7.1 Sound, ..übertragen.... wäre dies von Sprade TV aus möglich?

  • Ja, unterschiedliche Heimspielpakete (aber nicht angeboten von allen Teams) und große "globale" Pakete mit .... hm, glaub 20? Prozent? ... aktuell kannst für 100 EUR max. Guthaben aufladen und bekommst 110 EUR gutgeschrieben, also 10 Prozent ... wobei ich für mein Team bei den Heimspielen die eigentlich gar net haben muss ;)

    kannst ja nur Auswärtsspiele von Deinem Guthaben abbuchen lassen

  • SpradeTV ihr habt ja mindestens Anforderungen an die Standorte... :thumbup: . GIbt es auch nach oben Grenzen ? Wenn zum Beispiel Kassel sagt, wir würden gerne in 1080p. , 4k... 7.1 Sound, ..übertragen.... wäre dies von Sprade TV aus möglich?

    Produktionsstandard sind 720p50 weil das Bild bei 50p einfach besser ist für eine schnelle Sportart wie Eishockey. Full-HD wäre auch kein Problem, dann müssten die Clubs aber im Stadion auch mit 50p produzieren. Das bedeutet dann aber auch doppelte Bandbreite auf den Signalkabeln der Kameras und da sehe ich, aufgrund der verbauten Kabel-Längen, an manchen Standorten ein dickes Problem. Magenta sendet Full-HD 25p, produziert aber höchstwahrscheinlich in 50p, somit wirkt das Bild bei 25p auch deutlich flüssiger.

    4k ist völlig unrealistisch, das macht auch nahezu niemand.

    2 Mal editiert, zuletzt von SpradeTV (9. November 2022 um 18:31)

  • Der Kommentator von Freiburg kommt mir bisher echt super vor 👍

    Update nach dem Spiel :

    super … ziemlich neutral , sympathisch und sehr gut auch auf Spieler der Gästemannschaft vorbereitet .

    Das war absolut klasse 👍

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (15. November 2022 um 23:11)

  • Ich habe eine Frage: nach Ende des Spieles vor der PK im Spiel Freiburg gegen Bayreuth war der Stream bei mir weg und die App reagierte nicht mehr. Ich hab also die App geschlossen, weil ich die PK noch sehen wollte, aber weder in der App noch im Browser konnte ich den Stream wieder öffnen.

    In der App war das Spiel noch da, aber ohne den Player und im Browser tauchte das Spiel gar nicht mehr auf. Sehr ärgerlich, da die PK für mich fester Bestandteil einer Übertragung ist.

    Woran liegt das?

  • Ich habe eine Frage: nach Ende des Spieles vor der PK im Spiel Freiburg gegen Bayreuth war der Stream bei mir weg und die App reagierte nicht mehr. Ich hab also die App geschlossen, weil ich die PK noch sehen wollte, aber weder in der App noch im Browser konnte ich den Stream wieder öffnen.

    In der App war das Spiel noch da, aber ohne den Player und im Browser tauchte das Spiel gar nicht mehr auf. Sehr ärgerlich, da die PK für mich fester Bestandteil einer Übertragung ist.

    Woran liegt das?

    Gibt aktuell technische Probleme in Freiburg,

    die eine Live-Übertragung verhindern. Wird

    aber aufgezeichnet und dann wie gewohnt

    online gestellt

  • Ich habe eine Frage: nach Ende des Spieles vor der PK im Spiel Freiburg gegen Bayreuth war der Stream bei mir weg und die App reagierte nicht mehr. Ich hab also die App geschlossen, weil ich die PK noch sehen wollte, aber weder in der App noch im Browser konnte ich den Stream wieder öffnen.

    In der App war das Spiel noch da, aber ohne den Player und im Browser tauchte das Spiel gar nicht mehr auf. Sehr ärgerlich, da die PK für mich fester Bestandteil einer Übertragung ist.

    Woran liegt das?

    Wie Christobal schon schrieb, die PK aus Freiburg konnte wegen eines techn. Problems vor Ort, nicht übertragen werden. Der Stream wurde somit regulär beendet. Die PK ist übrigens nur fester Bestandteil, wenn der Standort diese senden kann. Es gibt durchaus Standorte, die keine PK live senden.

  • :D Du bist lustig.

    Btw. Kehler hat dann gestern eurem Stoffel zum Sieg gratuliert. Vielleicht lernt er es ja noch :schulterzuck:

    Von außen betrachtet könnte man bei der PK den Eindruck gewinnen, dass der "Stoffel" eigentlich gar keine Lust

    hat, diesen Haufen zu trainieren. Denke aber schon, dass die Wirklichkeit anders aussieht.

  • Hallo SpradeTV Team,

    Ich hätte eine Frage zur zukünftigen VOD Funktionalität.

    Betrifft dies dann nur zukünftige Buchungen oder werden auch bereits gespielte Partien per VOD verfügbar sein?

    Es gibt schon ein paar Spiele, bei denen ich selbst im Stadion war, die ich mir gern, auch gegen Bezahlung, nochmal ansehen würde.

    Lieben Gruß

  • SpradeTV:

    Ich habe grade bei dem Spiel Weiden-Höchstadt folgendes Problem:

    Ich gucks auf dem IPad über die App. Während dem ersten Drittel blieb der Stream auf einmal hängen. Hab die App geschlossen. Nach dem erneuten Öffnen der App wollte ich den Stream wieder öffnen, da hieß es in der Stream-Box allerdings „Accountlimit erreicht“. Seitdem erscheint diese Meldung dauerhaft und ich kann den Stream nicht mehr öffnen.

    Online über den Browser funktioniert alles einwandfrei, würde es jeder gerne weiter über die App gucken.