Heilbronner Falken 2017/18

  • Zu dem Schundblatt erübrigt sich jeder Kommentar. Mittlerweile auf dem Niveau von Echo24 angekommen, aber das ist wenigstens kostenlos.

    Zum Spiel:
    Auch ich war erst gefrustet und erschrocken über die Leistung bzw. den vielen Fehlern.

    Glaube und hoffe aber, dass das einfach so ein gebrauchter Tag war an dem nichts ging.
    Hat ja auch saublöd angefangen mit dem Shorthander und dann läufst halt ständig hinterher. Crimmitschau hat im 1. Drittel halt auch 2 Tore aus 1,5 Chancen gemacht

  • Trotzdem: Aufbruchsstimmung lässt sich nachhaltig nur erzeugen, wenn Mannschaft, Verein und Medien in ihrer Außendarstellung an einen Strang ziehen. Vorn daher schadet ein derartig gelagerter Kommentar der gemeinsamen Sache, auch wenn er in weiten Teilen u. U. der Wahrheit entspricht.

  • Die Zeitung ist nicht zufällig noch Sponsor von Euch, oder? Schon krass nach 2 Spieltagen.

    Sponsor waren sie glaub nie wirklich eher "Medienpartner"...so stehts auch noch auf der HP, aber da steht auch noch L-TV, wirklich aktuell ist das wohl nicht. Die Berichterstattung ist, meiner Meinung nach, oft emotional geprägt und das Verhältnis zur GF ist schlichtweg nicht gut. Allerdings hat das auch immer zwei Seiten, denn auch von Seiten der Falken wurde der professionelle Umgang mit der Presse sehr vernachlässigt. Das soll, kann und darf solche Berichte/Kommentare nicht entschuldigen, aber ich sehe hier, auf das allgemeine Verhältnis bezogen, grobe Fehler auf beiden Seiten.

    Mal eine Frage zur Verpflichtung von MacKay.

    Ist bekannt ob er bei euch die gewünschte Ausstiegsklausel für die DEL erhalten hat.
    Hat ja fast mit jedem Verein der DEL 2 um einen Vertrag gezockt.

    Er wollte sie, das ist definitiv, aber ob er sie bekommen hat, weiß ich nicht....

    Einmal editiert, zuletzt von Falkengirl (19. September 2017 um 14:05)

  • Mal eine Frage zur Verpflichtung von MacKay.

    Ist bekannt ob er bei euch die gewünschte Ausstiegsklausel für die DEL erhalten hat.
    Hat ja fast mit jedem Verein der DEL 2 um einen Vertrag gezockt.

    Kann den Club verlassen sobald der Tabellenführer der DEL 2 anfragt. Ach nee zu denen wollte er nicht :D
    Spaß beiseite, selbst mit Klausel würde ich mir keine Sorgen machen.
    Ich meine wenn er so gut wäre, dann hätte er im Sommer nen Verein gefunden.

  • Maylan wird sich gewaltig steigern müssen, sonst wird er das neue Jahr nicht in Heilbronn erleben. Das war die ersten beiden Spiele überhaupt nichts. Er ist läuferisch ganz passabel, hat gute Hände aber seine Torgefahr geht gen null. Weiterhin fehlt ihm jegliches Tempo und er spielt völlig körperlos. Nicht umsonst hat er auch keine Einsätze im Unterzahlspiel bekommen.

    Vielleicht war diese Aussage etwas verfrüht. Nach den ersten 3 Spielen 2T. + 4A. und, zumindest in den Spielen gegen Crimme und gestern in Freiburg einer der besten. Sieht man auch an der Christbaumkugel auf dem Kopf.

  • Naja was heisst verfrüht? Er hat ja nur gesagt, dass sich maylan steigern muss und er hatte zu dem zeitpunkt auch nicht unrecht damit. Maylan war schon sehr durchwachsen in der vorbereitung.
    Umso besser, dass er jetzt durchstartet.

    Erinnert ein wenig an schell, der ebenfalls "startschwierigkeiten" hatte.

  • Naja was heisst verfrüht? Er hat ja nur gesagt, dass sich maylan steigern muss und er hatte zu dem zeitpunkt auch nicht unrecht damit. Maylan war schon sehr durchwachsen in der vorbereitung.

    Schon richtig , aber was Eindrücke aus der Vorbereitung Wert sind, sieht man ja am Beispiel Crimme.

  • Hallo zusammen .Kann mir jemand sagen ob die Möglichkeit besteht spontan in Heilbronn noch kurz vor dem Spiel Sitzplatzkarten für das heutige Spiel gegen Kassel zu bekommen ? Bin nicht sicher ob ich noch rechtzeitig wegkomme und möchte deshalb nicht online kaufen .Wäre für Infos dankbar.

  • Guten Morgen,
    also mich würde es schon sehr wundern, wenn es keine Sitzplatzkarten mehr gäbe!
    In der Regel sind die Sitzplätze nur gegen Bietigheim ausverkauft!
    Also meiner Meinung nach kannst du gerne noch spontan vorbei kommen!

    Grüße

  • Es ist doch eigentlich ganz einfach.
    Wir müssen einfach weiter hart arbeiten und den Kopf oben behalten.
    Wir müssen nur Geduld haben und positiv nach vorne denken!
    Es wäre vermessen zu sagen, dass wir uns mit Teams wie Kassel/Dresden auf Augenhöhe befinden.

    .
    .
    .
    Erkennt das jemand wieder?

    Ernsthaft: Diese blöden Strafen kurz vor Schluss müssen einfach nicht sein. Und dann 5 Sekunden vor Schluss noch das Ausgleichstor?
    Bitte spielt doch einmal konstant!

  • ja...aber es wäre mMn unfair/falsch dies mit letztem jahr gleich zu setzen.

    Wir spielen - verglichen zum dahlemschen katastrophenhockey - 2 klassen besseres eishockey.
    Da ist struktur im spiel, zug zum tor ist da, jeder einzelne weiss was er auf dem eis zu tun hat.
    Die mannschaft muss halt den sack zu machen. Heute darf es nach 40 minuten nicht nur 3-1 für uns stehen. So wie es gegen kassel nach 40 minuten niemals 1-1 stehen darf. Gleiches gilt für die spiele gegen freiburg und kaufbeuren.

    Bringt uns aber alles nix...die punkte sind weg und die bekommen wir auch nicht wieder.

    Die mannschaft muss jetzt schauen, dass sie schleunigst da unten raus kommt...sonst kommt die berüchtigte abwärtsspirale.