SC Riessersee 2017/2018

  • Richtig, das hindert einen Gesellschafter aber nicht daran, dazu beizutragen. Die meisten, mich inbegriffen, waren doch vermutlich der Ansicht, die Bürgschaft kommt grösstenteils vom Gesellschafter.

  • Oh ja, das ist eine großartige Nachricht. :thumbsup: Ein sehr starker Defensivverteidiger, der sehr konstant seine Leistung gebracht hat. Die Vertragsverlängerung hat er sich wirklich verdient.

  • SCR verlängert mit Luke Oakley.

    Freut mich sehr und hoffe, dass er kommende Saison unverletzt bleibt. Somit wird es eher unwahrscheinlich, dass Ranta gehalten wird.

  • Ich bin über die Aussagen etwas zweigeteilt.
    Einen GF kann/will man sich nicht mehr leisten, dafür gibt es jetzt einen Sportdirektor. Für mich etwas Etikettenschwindel.

    Das Sponsorenthema könnte uns noch schwerer treffen als gedacht, denn im Endeffekt ist es mir sch...egal ob die Sponsoren des SCR oder den GF Bader unterstützen, Hauptsache das Geld kommt an. Das unterstreicht die gute Arbeit von RB hier.

    Wenn ich an die letzte Saison denke kann ich Bader aber gar nicht verstehen. Anscheinend hat er fest mit den Playoffs gerechnet und selbst die hätten nicht gereicht die Kosten zu decken. Dazu das Gewinsel über die optischen Veränderungen im Eisstadion, die für mich längst überfällig waren und dem SCR anscheinend nichts gekostet haben. Mich bestätigt das alles in der Meinung, dass Bader dachte er habe eine Kuh zum melken gefunden und dabei deutlich über unsere Verhältnisse gelebt.

  • Um das ganze beurteilen zu können müsste man zuerst mal wissen welche Sponsoren nicht mehr weitermachen und welchen
    Anteil das am Gesamtsponsoren aufkommen hat.
    Außerdem müsste man wissen ob es sich hier um eine Unterdeckung im Etat 2016/17 handelt oder ob es evtl. auch noch
    Löcher aus der Zeit davor gab/gibt und wenn ja in welcher Höhe.

    Wenn man aber bestimmte Aussagen (z.B. von Herrn Rudorisch) liest könnte man auch auf die Idee kommen das ohne den
    Verkauf im Sommer 2016 es überhaupt keine DEL 2 Saison 2016/17 gegeben hätte.

    Aber wie Regan_7 schreibt hat Herr Bader wohl gemeint hier eine Kuh zum melken gefunden zu haben.

  • Bitter eher, dass der Etat zweimal hintereinander um durchschnittlich 400.000€ überzogen worden sein soll. Wenn das so stimmt - "um Löcher zu stopfen" - wäre das ja wohl das Ende der Legende des sorgfätig und sparsam wirtschaftenden Gf Bader und des kleinsten Etats der Liga...

  • Die Frage ist halt auch ob jeweils der Etat der letzten beiden Jahre um durchschnittlich 400.000 Euro überzogen wurde oder ob sich
    darin nicht noch evtl. Positionen aus den Jahren davor befinden können?

    Die Legende von kleinsten Etat der Liga glaubte doch eh schon länger keiner mehr.

  • Damit kann ich auch die Entlassung Baders nachvollziehen. 800.000 in zwei Jahren sind schon eine Hausnummer, selbst im Eishockey (DEL mal ausgeklammert). Interessant wäre natürlich schon wie sich dieser Betrag zusammensetzt. Auch wenn es noch offene Positionen aus den Vorjahren waren, hätten sie auch ohne Weisenburger gedeckt werden müssen. Insbesondere muss ich doch Verlustvorträge in meiner Jahresplanung mit einkalkulieren (zumindest mal nach dem Motto wieviele Schulden habe ich schon), sonst gehts mit Vollgas gegen die Wand.
    Nun wird mir auch klar was Rudorisch mit 'die Lizenz für den SCR wäre ohne Weisenburger schwierig geworden' meinte.

  • Also ich sehe im Text jetzt erst mal keinen Zusammenhang zwischen Bader und den Sponsoren die aufhören. Ist doch ein ganz normaler Vorgang.

  • Jetzt noch Kaufbeuren den Trainer ausspannen und sich noch ein paar abgehalfterte DEL-Stars holen - da schrumpft das Minus dahin :pfeif:


    P.S. Wer Ironie findet, darf die natürlich behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (15. April 2017 um 15:17)

  • Noch ist die Trainerfrage ja vollkommen offen. Und einen Trainer ausspannen kann ich nur wenn er einen
    Vertrag hat. Solange er keinen Vertrag hat kann doch jeder mit ihm verhandeln. Evtl. geht er ja auch zu einem
    ganz anderen Verein.