Towerstars 2.0 vs Steelers

  • Spannend wird's am Freitag. DieTS sind gut in die Pause gegangen und hat sich nun mit einem ehemaligen tschechischen Internationalen verstärkt. In der Defensive fehlt noch sezemsky ansonsten sollten wir komplett sein.
    Das knappe Hinspiel am ersten Spieltag war sicher unglücklich. Mal schaun welches Team besser aus der Pause kommt.
    Krinner hat die Reihen ordentlich durcheinander gemischt. So will er spielen

    1. Rachunek Roloff O Brien
    2. f Carciola Mayer Tousignant,
    3. Vogt, Brandl, Pfaffengut
    4. a carciola detsch Schwamberger

    Alle Reihen sollen ähnlich viel Spielzeit bekommen.

    Die Glaskugel sagt voraus
    2650 Zuschauer
    4:3 n.V. Sieg TS
    Rachunek mit 2 Punkten

  • Bei uns wird die Frage sein wer zurück in den Kader kommt, Fink,Alt,Cabana ? Morgen wissen wir es . Schwarz fehlt noch ne Weile. Bettahar aus Iserlohn soll sich bei uns aufhalten ,Theoretisch könnten auch Kahle und Sheveryin dabei sein, alle 3 wurden nicht berücksichtigt nachdem der Kader wieder genesen und komplett ist in Iserlohn.

  • So sehe ich das auch. Wer 37 von 42 Punkten holt, der kommt bestimmt nicht nach Oberschwaben, um sich hier den Martinimarkt anzuschauen. Zuletzt hatten gerade mal 14 Spieler ausgereicht, um Dresden daheim eine 7:3 Packung zu verabreichen.
    Wir werden schon alles in die Waagschale werfen müssen, wenn wir die Chance auf Zählbares haben wollen.

  • Naja auf der anderen Seite war das 0:1 in Bibi mit unser bestes Spiel der ganzen Saison und daheim haben wir gegen Bibi immer gut gespielt! Sehe es also gar nicht so krass, sondern bin guten Mutes, dass die Jungs heute mit Punkten vom Eis gehen!

    @Hajduk Cabana soll dabei sein, aber angeblich kommt ihr nur mit 5 Verteidigern!

  • Naja auf der anderen Seite war das 0:1 in Bibi mit unser bestes Spiel der ganzen Saison und daheim haben wir gegen Bibi immer gut gespielt! Sehe es also gar nicht so krass, sondern bin guten Mutes, dass die Jungs heute mit Punkten vom Eis gehen!

    @Hajduk Cabana soll dabei sein, aber angeblich kommt ihr nur mit 5 Verteidigern!

    Immer gut gespielt vielleicht schon, aber auch mal wie im letzten Jahr 1:7 verloren.

  • Ich such das Tor von Smith in der Ege...

    Falls du das Tor zum 3:1 für Ravensburg von Smith meinst, als er sich um 180 Grad drehte und ein echtes Traumtor mit der Rückhand am verdutzt schauenden Martinovic erzielte, dann muss ich dich leider enttäuschen. Im ersten Drittel gab es einen Ausfall von sprade und das Spiel gibt es nicht in der Zusammenfassung. Leider. Falls du ein anderes meinst, ihr habt ziemlich viele schöne Tore in Bietigheim erzielt. Allein das Duo Roloff/Smith. Schau dir mal die alten sprade Zusammenfassungen an.

    Ein echtes Highlight-Tor! War am 22.01.2015.

  • Gegen solche Gegner spielt man meistens sehr stark und meistens auch erfolgreich, Probleme hat man
    gegen die meist kleineren und schlechter platzierten Teams darum glaube ich an einen Sieg der TS.

  • Er hat durchaus zu gefallen gewusst. Stickhandling und Läuferische Qualitäten hat er allemal, auch wenn er nicht mehr der schnellste ist. Gefallen hat mir auch, wie er die Scheibe abgeschirmt hat.

  • Einen glücklichen aber aufgrund der kämpferischen Leistung nicht ganz unverdienten Punkt in der Eishalle behalten. Damit bin ich zufrieden, weil man gesehen hat, was Bietigheim zu leisten imstande ist. Hinsichtlich Tempo und Gedankenschnelligkeit waren sie uns oft einen Schritt voraus, haben uns immer wieder bei 5-5 hinten eingeschnürt. Die Steelers hätten es sicherlich auch mal verdient, ihr Können im der DEL zu beweisen.
    Die Towerstars dagegen haben alles in die Waagschale geworfen, was ihnen zur Verfügung stand. Punkt geholt. Passt.
    Fairerweise dürfte man sich aber auch nicht beschweren, wenn es nach 60 Minuten 3:6 gestanden hätte.
    Den Einstand von Rachunek habe ich genau so gesehen wie Hattrick.

  • Fairerweise dürfte man sich auch nicht beschweren, wenn man die zahlreichen PP in Tore ummüntzt und es 5:3 ausgeht! Die Steelers sind körperlich top fit. Alle Spieler, egal wie alt, scheinen auf einem ähnlichen Niveau zu sein. Noch dazu alle recht stabil gebaut und vermutlich in der Körpergröße vielen Gegnern (in der Summe) überlegen. Körperliche ein Vorteil, der noch viele Gegner alt aussehen lassen wird. RV hat gut dagegen gehalten, Tor 1 und 3 fallen aus individuellen Fehlern, die sind vermeidbar (sehr unglücklich von de Paly da eine Strafe zu nehmen und über den Katatrophenpass von Slavetinsky brauch man nicht reden). RV tat aber alles um das Spiel offen zu halten. Die Abwehr muss noch sicherer werden und sollte v.a. im kommenden Sommer primär in den Fokus genommen werden.

    Dass die Steelers uns teils hinten eingeschnürt haben, v.a. in Drittel 3, war sicherlich phasenweise stark gespielt, lag mitunter aber auch an einer Konstellatio welche bedingt durch ein Icing längere Zeit für die Reihe 3 + 4 gegen 1 + 2 der Steelers vielleicht nicht besser zu lösen war.

    Ob Rachunek der erhoffte Torjäger wird, muss man sehen. Falls nicht, hilft er unserem Problem leider nicht weiter. Spielerisch würde er das sicherlich, extrem schwer von der Scheibe zu trennen und einen guten Schuss hat er auch. Aber wir brauchen Tore. Da O'Brien immer besser in Fahrt kommt, könnte das ggf. dann sogar passen, nur sollte dieser dann die Pässe von Rachunek und Roloff verwerten.

    Interessanter Vergleich einer Auszeit unter Naud und Krinner. Naud steht, die Spieler verteilen sich, teils in Kleingrüppchen über die gesamte Banklänge bzw. das Eis davor, Krinner coacht aktiv, nimmt die Auszeit zur richtigen Zeit und holt alle zusammen. Kleine aber feine Unterschiede, die in der Außenwirkung einfach zielführender wirken.

    Man kann zufrieden sein, der Punkt war mehr als verdient, die Entwicklung unter Krinner ist sicherlich tendenziell gut. So ein Spiel darf man verlieren. Es wird Zeit, Kolb zurück zu holen. De Paly ist aktuell leider ständig für ein Fehler gut.

  • Die Aktion von Krinner in der OT bei vier gegen drei Langmann rauszuholen zeugt auch von Mut, der hat in Ravensburg gefehlt.

    Zu Tor 1 und 2: ärgerlich, da defensiv vermeidbar. Tor eins geht meiner Meinung nach auch auf Langmann, den kann oder sollte man als Torhüter mit Stammspieler-Ansprüchen auch mal haben.
    Das 2 geht auf Detsch, da darf er Cabana nicht alleine aufs Tor laufen lassen. Generell hat mir gestern bei ihm als einzigen Center das Backchecking nicht gefallen, da täuscht auch sein Tor nicht drüber hinweg.

  • Immerhin hat er den Ausgleich geschossen, dazu sind Stuermer zu allererst da, wuerde es nur auch mancher Konti beherzigen.. ;) Und siehe da, die 4. Reihe hat nicht den von manchen Experten prognostizierten Untergang produziert selbst gegen einen Gegner der wohl auch in der DEL bestehen wuerde. Respekt H. Krinner. Auszeit genau richtig genommen,
    Naud haette man es zurufen muessen. An der neuen Regelkunde bzgl. 3: 3 und Strafen kann/muss noch nachgelesen werden. Penaltyschiessen auch noch uebungswuerdig. Es wird langsam besser
    BiBi war gestern einfach zu gut.

  • Tor 1 geht auf Slavetinsky, der einen grauenvollen Pass auf Borzecki spielt. Langmann hat Verkehr vor dem Tor und dürfte aus kurzer Distanz kaum Chancen haben!