Crocodiles Hamburg

  • Alles Gute den Cocos. Ich hab immer gedacht Essen wäre da schon schlimm als Großstadt. Aber da tun wir uns in Sachen Sportvereinen wohl nicht viel. Die Arena in der die Freezers gespielt haben... Findet da jetzt gar nichts statt?

    In der Arena finden jetzt nur noch Konzerte, Tour Musicals und Shows wie z.b Holiday on Ice Statt. Wahrscheinlich scheint es lukrativer zu sein als Sportmannschsften die fast jedes Wocheenende die Arena blockieren.

    Das man hier bei den Corocodiles finanziell am Limit ist hat man schon früh am Anfang der Saison gesehen als man trotz der vielen Verletzten handlungsunfähig war und niemanden nachverpflichten konnte.

    Für mich waren die durch den Sportlichenleiter ins lebensgerufenen Teamaktien der letzte Beweis das absolut nichts mehr da ist.

    Ich finde es selber auch sehr optimistisch in der Oberliga zu hoffe 200.000€ durch Spenden zusammen zu bekommen, mal abwarten was heute Abend nach dem Spiel erzählt wird.

  • Hat man in Hamburg schon vorgedacht?

    Ich habe auf Instagram ein Account vorgeschlagen bekommen, Hamburg Bulls, ist da ggfs schon ein Nachfolgeverein geplant oder handelt es sich um ein Hobby Team?

    Man will 2020 in den Ligenbetrieb einsteigen, welche wird noch überlegt.

  • Guten Morgen zusammen,

    also bevor es in den falschen Hals rutscht, wünsche ich den Crocos alles, alles Gute und das es in einem vernünftigen Maß weitergeht.

    Nachdem ich schon entsprechendes Gemurmel gehört habe , bin ich über folgenden Abschnitt in den Durchführungsbestimmungen gestoßen:

    1.6.5 Clubs, die während der laufenden Saison eine geplante Insolvenz (Planinsolvenz) beantragen und im Rahmen dieses Antrages einen Vorschlag für ein Insolvenzplanverfahren (Insolvenzplan) vorlegen, können weiterhin am Spielbetreib teilnehmen. Der Insolvenzplan ist der Ligenleitung vorzulegen. Die Teilnahmeberechtigung zum Spielbetrieb gilt bis zum Ende der laufenden Saison fort, sofern die Gläubiger des Clubs den Insolvenzplan annehmen und das zuständige Amtsgericht diesen rechtskräftig bestätigt. Entsprechende Clubs haben nicht das Recht an den Aufstiegs-Playoffs zur DEL2 der jeweils laufenden Saison teilzunehmen. Sollte sich ein Club sportlich für die Teilnahme an den Playoffs qualifiziert haben, so wird er in der Abschlusstabelle auf den ersten nicht zu den Play-Offs berechtigenden Plätzen gesetzt, die dann vor ihm stehenden Clubs werden eine Position in der Tabelle hoch gesetzt, bis die entstandene Lücke geschlossen ist. Entsprechende Clubs, bei denen eine Planinsolvenz läuft oder erfolgreich abgeschlossen worden ist, können sich in der Folgesaison wieder für die Teilnahme an der Oberliga-Nord bewerben, sofern sie die sportliche Qualifikation für diese erbracht haben. Diese Regelung gilt ebenfalls für den Fall, dass ein an der Oberliga-Nord teilnehmender Verein sich bei der Abwicklung seines Senioren-Spielbetriebes einer Kooperation mit einem Dritten (z.B einer Kapitalgesellschaft) bedient und dieser Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt wird.

    Quelle: https://www.deb-online.de/wp-content/uploads/2018/09/Durchführungsbestimmungen-Oberliga-Nord-2018-2019.pdf

    Heißt das jetzt, dass die Crocos auch aus dem PrePlayoffrennen raus sind ??:/:/:/

  • Ja normalerweise schon. Wir haben ja im Süden mit Riessersee den ähnlichen Fall, Riessersee wird nach der Hauptrunde automatisch auf Platz 11 gesetzt und darf nicht an der Meisterrrunde teilnehmen.

  • Heißt das jetzt, dass die Crocos auch aus dem PrePlayoffrennen raus sind ??:/:/:/

    Formal noch nicht, denn bislang wurde die Eröffnung des Insolvenzverfahrens ja wohl nur beantragt. Ab Eröffnung sind sie dann für die Endrunde gesperrt.

    Dürfte aber natürlich keinen Unterschied machen, es sei denn jemand schlägt noch vor der Prüfung mit einem mächtig dicken Geldkoffer beim Amtsgericht auf.:wacko:

  • Formal noch nicht, denn bislang wurde die Eröffnung des Insolvenzverfahrens ja wohl nur beantragt. Ab Eröffnung sind sie dann für die Endrunde gesperrt.

    Dürfte aber natürlich keinen Unterschied machen, es sei denn jemand schlägt noch vor der Prüfung mit einem mächtig dicken Geldkoffer beim Amtsgericht auf.:wacko:

    Vielleicht Herr Kühne? Der hat ja beim HSV schon gut Geld verbrannt. Hier könnte er ausnahmsweise mal was gutes tun. Und 200k sind für ihn doch Peanuts.

  • Hat man in Hamburg schon vorgedacht?

    Ich habe auf Instagram ein Account vorgeschlagen bekommen, Hamburg Bulls, ist da ggfs schon ein Nachfolgeverein geplant oder handelt es sich um ein Hobby Team?

    Man will 2020 in den Ligenbetrieb einsteigen, welche wird noch überlegt.

    Hamburg Bulls,unser Farmteam,das hätte was!;)

  • Was ist eigentlich mitn Schubert? Da hört man gar nix mehr von dem?

    Der ist seit Mitte letzter Saison mit Schulterverletzung auf der Ausfallliste ... wurde mittlerweile glaub bereits 2 (oder gar 3x) an der lädierten Schulter operiert. Zum Ende der letzten Saison (müsste so April gewesen sein) hies es er müsse erneut operiert werden und man plant nach Reha mit ihm nicht vor dem Jahreswechsel.

  • Ich denke das Schubert leider nicht mehr aufs Eis zurückkommen wird. Seine Schulter Verletzung ist wohl ziemlich kompliziert und man bekommt sie wohl nicht so wirklich in den Griff.

    Er unterstützt zurzeit Plachta als Cotrainer in dem er sich um die Verteidiger kümmert, drüber hinaus hat er wohl im Sommer im Backround hinter und mit Sven Gösch am Kader gearbeitet. Zurzeit und auch gerade gestern Abend, sorgt er meiner Meinung nach so ein bisschen dafür die Anhänger und Sponsoren bei Laune Zuhalten.

    Mal sehen ob es ihn und den Verantwortlichen es gelingt die Rettung herbei zu holen.

    Ich persönlich bedaure das ganze ziemlich, gerade dieses Jahr hat man eine Truppe zusammen die sich den Allerwertesten aufteißt und sich nicht aufgibt. Selbst wenn man über Januar hinaus in der Liga bleibt wird man wohl keine Playoffs spielen, also mal wieder ein verlorenes Jahr und der ein oder andere Spieler wird wahrscheinlich in den nächsten Wochen auch woanders unterschreiben.

  • Finde es auch jammerschade und will nicht hoffen, daß die Crocodiles in der Versenkung verschwinden. Es muß doch möglich sein, Sponsoren in einer Weltstadt wie Hamburg für Eishockey gewinnen zu können! Sicherlich hat man da wohl auch Fehler in der Kalkulation begangen, wobei die Situation mit der Eishalle mehr als unbefriedigend ist. Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen für ein Weiterbestehen des Vereins und dem Spielbetrieb!

  • Kann jemand sagen, um welches Geld es bei den „kurz-

    fristig ausgefallenen Fördergeldern in Höhe von 250.000

    Euro“ geht? Öffentliche Hand? Sponsoren?

    Gestern Abend wurden keine Namen genannt, allerdings war in der Pressemitteilung, wie du ja auch schreibst von Fördergeldern die Rede.

    Das stieß bei vielen Fans auf Verwirrung da sie dachten es seien Gelder aus der öffentlichen Hand die wegfallen. Dem ist aber nicht so.

    Man wollte wohl absichtlich nicht das Wort Sponsorengelder erwähnen denn die sind alle ihren Zahlungen nachgekommen.

    Wenn man jetzt 1 und 1 zusammen zählt und auch einen Artikel aus dem Hamburger Abendblatt glauben schenken darf geht es wohl um den Unternehmer und auch Crocodiles Gesellschafter Klaus Peter Jebens der schon seit den Ende der 90zigern, mal mehr mal weniger, Geld in den Verein Pumpt. Vereinbart war im Vorfeld wohl eine Zahlung von 250.000€ zum Ende November, die ist allerdings nicht geflossen. Er hatte sich wohl schon nach Ende letzter Saison sehr lange Bedenkzeit geben lassen, deshalb auch die relativ späte Kaderplanung im Sommer.

  • Also, laut einem Spieler der Crocodiles kann man die Aussage vin Fischkopp so bestätigen. Es handelt sich nicht um Gelder der öffentlichen Hand, sondern um eine ausgebliebene Zahlung von vertraglich gesicherten 250.000€ eines Sponsors.

    Da kann sich jeder selbst nen Reim daraus machen. Ich denke, dass das Projekt Crocodiles gescheitert ist. Schade drum. Ich habe den Crocos den kleinen Boom nach dem Freezers Aus gegönnt. Ich denke, dass man, wenn man sich noch irgendwie retten kann, wieder am Ende der Oberliggruppe landet oder gar in der Regio Nord.

  • Danke. Ich habe gestern zu einem guten Oberligakollegen genau das Gleiche gesagt. "Fördergelder". Das kommt mir spanisch vor.

    Weder spanisch noch getuerkt!

    Jedwedes Kind auf der weiten Erd,

    vom Hornberger Schießen schon hat gehört,

    das Pulver ging aus zur schönsten Stund,

    so das man nicht mehr schießen kunnt!

    Anno 1564

    Genau das Gegenteil wünsch ich euch!:prost: