Crocodiles Hamburg

  • Ich finde den Ruf nach „neuen Strukturen“ immer putzig. Vorschläge natürlich Null. Ein Verband ist doch nur so gut, wie seine Mitglieder. Welchen Einfluss soll ein Verband auf die Spielbetriebsgesellschaft 1. Hamburger Eissport GmbH haben, die lediglich per Kooperationsvertrag mit dem Mitglied Farmsener Turnverein von 1926 e.V. verbunden ist? Soll der Verband dafür sorgen, daß die Gesellschafter der GmbH zu ihrem Wort stehen?

    Vorschläge bitte sehr....

    Ausgliederung der OBERLIGA in die DEL/DEL2

    Also neue DEL3 Finanzielle nicht Sportliche Qualifikation.

    Höchste Spielklasse im Amateurbereich regionale Ebene Nord/West/Ost/Bayernliga.

    Mit einer Finalen Eishockey DEB Woche Turnierformat mit den jeweils besten 2 Teams aus den Staffeln.

    Den Endjahrgang Chancen bieten auf semiprofesionelles Eishockey. 80% der Jungs hört auf... das muss gestoppt werden.

  • Die Frage ist, ob es noch zu verhindern geht. Die Entwicklungen der Liga sind deutlich und man merkt es an den Rückzügen der Kleinen.

    Krefeld ist eine Frage der Zeit, wann das Projekt aus finanziellen Gründen eingestellt wird. Dann gibt es nur noch 12 im Norden. Es bräuchte nur einen Aufsteiger oder 1-2, die sich ebenfalls zurückziehen.

    Selbst der so gut "bestückte" Süden muss zwei Rückzüge verkraften. Wirklich aufsteigen aus dem Unterbau will kaum noch wer. Es sind aktuell nur noch 11 Teams.

    Der DEB muss in Alarmbereitschaft sein und Konzepte/Ideen entwickeln. Man bewegt sich langsam in eine gefährliche Richtung.

  • Bitte, bitte keine DEL3 oder ähnliches!! Das würde meiner Meinung nach die Insolvenzlawine eher beschleunigen…

    Wäre nichts anderes als ein Zusammenschluss der Top Teams beider Oberligen. Die Insolvenzen werden ja eher beschleunigt, weil Amateur- Klubs versuchen mit den Profi- Teams der Oberligen mitzuhalten. Durch eine klare Trennung in DEL3 und regionaler Oberligen, würde eine sinnige sowie überfällige Grenzziehung zwischen Amateur- und Profi- Vereinen entstehen. Wie während jedes Sommerlochs, kommt die Diskussion zur DEL3 ;)

  • Wäre nichts anderes als ein Zusammenschluss der Top Teams beider Oberligen. Die Insolvenzen werden ja eher beschleunigt, weil Amateur- Klubs versuchen mit den Profi- Teams der Oberligen mitzuhalten. Durch eine klare Trennung in DEL3 und regionaler Oberligen, würde eine sinnige sowie überfällige Grenzziehung zwischen Amateur- und Profi- Vereinen entstehen. Wie während jedes Sommerlochs, kommt die Diskussion zur DEL3 ;)

    Weil sich am von dir beschriebenen Problem nichts ändert.

  • Für mich sieht das leider auch nur wie der Beginn einer größeren Bereinigung aus. Es kommt ja zusätzlich zu den geringeren Zuschauerzahlen nach Corona und dem leidigen Thema Energiekosten, und der wirtschaftlichen Gesamtlage und der Inflation mit ihren Auswirkungen auf die Sponsoren noch das Thema weniger Heimspiele dazu. Das ist von der Kalkulation her aktuell schon unmöglich gleichzeitig seriös und risikoarm zu wirtschaften und trotzdem einen Top-Kader zusammenzustellen.

    Im Endeffekt würde das für mich bedeuten, dass entweder noch mehr Vereine abspringen würden, und damit eine neue Struktur nötig wird, oder aber Kosten im Kader gespart werden müssen und damit das sportliche Niveau sinkt. Oder eine informelle Kombination von beidem mit einer Liga, in der drei oder vier Topvereine unter sich spielen und der Rest mit Vereinen außer Konkurrenz aufgefüllt wird. Wirklich rosige Konstellationen fallen mir da leider keine ein.

    Immerhin ist die Regelung für die U-Spieler schon mal ein kleiner, aber richtiger Schritt denke ich.

    Einmal editiert, zuletzt von 35Wurst (23. April 2023 um 14:14) aus folgendem Grund: U-Spieler Kommentar hinzugefügt

  • Für mich sieht das leider auch nur wie der Beginn einer größeren Bereinigung aus. Es kommt ja zusätzlich zu den geringeren Zuschauerzahlen nach Corona und dem leidigen Thema Energiekosten, und der wirtschaftlichen Gesamtlage und der Inflation mit ihren Auswirkungen auf die Sponsoren noch das Thema weniger Heimspiele dazu. Das ist von der Kalkulation her aktuell schon unmöglich gleichzeitig seriös und risikoarm zu wirtschaften und trotzdem einen Top-Kader zusammenzustellen.

    Im Endeffekt würde das für mich bedeuten, dass entweder noch mehr Vereine abspringen würden, und damit eine neue Struktur nötig wird, oder aber Kosten im Kader gespart werden müssen und damit das sportliche Niveau sinkt. Oder eine informelle Kombination von beidem mit einer Liga, in der drei oder vier Topvereine unter sich spielen und der Rest mit Vereinen außer Konkurrenz aufgefüllt wird. Wirklich rosige Konstellationen fallen mir da leider keine ein.

    Immerhin ist die Regelung für die U-Spieler schon mal ein kleiner, aber richtiger Schritt denke ich.

    alles richtig.....auf der Kostenseite könnten die Gehälter für einige Spieler sinken weil..es "plötzlich"wesentlich weniger Positionen für ü23 Spieler gibt.. A die neue Regelung und B fehlen nun 4 Clubs in der Oberliga...Was ja alleine bereits 60 mögliche Arbeitsplätze für ü23 Spieler bedeutet.. .

    PS:zum Thema Hamburg. richtig leid tut es mir auch besonders für den sympathischen Trainer Henry Thom ( nah der Heimat Trainer sein macht zufrieden,, hatte er erst in einer PK gesagt ).und den sehr unterhaltsamen Pressesprecher ..bin Fan.werde ich ebenfalls vermissen.(leider den Namen vergessen). Alleine für die PKs gehört ihr zurück .... :popcorn:

  • Sch... das ihr nächste Saison nicht mehr da seid.

    Wie hat sich Luis Müller bei euch gemacht?

    Wenn er gespielt hat, hat er meiner Meinung nach einen soliden Job gemacht.

    Ich weiß nicht woran es gelegen hat, aber Thom hat ihn selten gebracht. Er war oft 10. Stürmer, und hat nicht wenige Spiele nur die Bank gewärmt.

    Aber wenn hat er immer Vollgas gegeben und seine Tor Ausbeute war ebenfalls nicht schlecht für die wenig Eiszeit.

    Denke ein Spieler der auf jeden Fall Qualitäten für die Liga mitbringt.

  • Laut Hamburger Abendblatt wird der Insolvenzantrag am Mittwoch gestellt.

    Die Crocodiles nehmen nochmal Rücksprache mit einem Fachanwalt.

    Wer weiß wofür es gut ist?

    Wahr es vielleicht doch ein Weckruf?

    Neuer Sponsor und vor allem auch eine neue Halle in Sicht ,wäre echt ein Traum für alle die Eishockey interessierten in Hamburg.

    Wünsche ansonsten allen aus dem Team alles Gute 🍀

  • Passt hier ggf. nicht zu 100% aber auch ich sehe HH grundsätzlich als Eishockey Standort. Was mich wundert: Selbst der HSV hat doch eine eigene Mannschaft die derzeit in der Regionalliga rumeiert. Der Verein ist doch grundsätzlich beliebt und hat die Strukturen, Kontakte und Partner. Ist mir ein Rätsel warum das nicht mehr fokussiert wird / ein Aufstieg angepeilt wird. Fans kann man sicher generieren oder "abgreifen"

  • Passt hier ggf. nicht zu 100% aber auch ich sehe HH grundsätzlich als Eishockey Standort. Was mich wundert: Selbst der HSV hat doch eine eigene Mannschaft die derzeit in der Regionalliga rumeiert. Der Verein ist doch grundsätzlich beliebt und hat die Strukturen, Kontakte und Partner. Ist mir ein Rätsel warum das nicht mehr fokussiert wird / ein Aufstieg angepeilt wird. Fans kann man sicher generieren oder "abgreifen"

    Der Hamburger SV war ne ganze Zeit mit dabei in der OL Nord, auch als wir da schon gespielt haben.

    Gefühlt spielen die in ihrem Zelt in Stellingen aber auch nur vor einer handvoll Leuten.

    Wirklich für mehr als Hobby ist Eisfläche da auch kaum geeignet. Gibt nur eine Tribüne. Toiletten teilt man sich da quasi mit den Spielern im Kabinengang.

    Denke viel mehr ist da einfach langfristig garnicht umsetzbar

  • Passt hier ggf. nicht zu 100% aber auch ich sehe HH grundsätzlich als Eishockey Standort. Was mich wundert: Selbst der HSV hat doch eine eigene Mannschaft die derzeit in der Regionalliga rumeiert. Der Verein ist doch grundsätzlich beliebt und hat die Strukturen, Kontakte und Partner. Ist mir ein Rätsel warum das nicht mehr fokussiert wird / ein Aufstieg angepeilt wird. Fans kann man sicher generieren oder "abgreifen"

    Hamburg hat sicherlich das Zeug zum Eishockey Standort, wenn die richtigen Leute die Fäden ziehen würden .Leider gibt es diese scheinbar nicht, was man zumindest raus- hört und liest was in den letzten Wochen um die Crocodiles passiert ist.

    Beim HSV Eishockey haben sich eine Zeit lang einige unzufriedene Ultras (gegen Kommerz und etc.) der Fußballer niedergelassen, ist aber auch schon eine ganze weile her. Damals waren die Stadtderbys in der Oberliga auch sehr Stark besucht.

    Die Eisbahn in Stellingen ist wie Scorpion schon schrieb auch in einem schlechteren Zustand wie die Halle in Farmsen. Bis 2016 haben sie zudem stark von der Kooperation mit den Young Freezers profitiert. Seitdem Abstieg im direkten Duell mit den Crocodiles war auch nie wieder der Wille da wieder höher zu spielen.