Crocodiles Hamburg

  • Glückwunsch zur langfristigen Besetzung einer so wichtigen Stelle mit einem teuren One-Trick-Pony. :prost:

    Eigentlich schätze ich Deine Kommentare aber der war nicht Dein Bester..... was er verdient weiß nur er und die Geschäftsführung der Hamburger......

    Wird bestimmt nicht für ein Astra spielen aber was ich bei Sprade sehen konnte fand ich nicht schlecht....

  • Man muss nicht auf den Euro und Cent wissen, dass Reed in der OL ein sehr gut bezahlter Konti ist.

    Sicherlich kann er ein guter Spieler sein. Aber er ist ziemlich eindimensional und lebt von seinem Schuss, gerade im Powerplay. Leider hat sein Schuss über die Jahre eine recht ordentliche Streuung bekommen. Da ihr keinen spielstarken Center in euren Reihen habt und eine große Anzahl an starken Außenstürmern, ist diese Kontingentspielerposition zwar namentlich und qualitativ gut, sie passt aber kaum zum Rest des Kaders. Ein anderer Spieler mit anderen Stärken hätte euer gutes Grundgerüst an deutschen Spielern auf ein anderes Level gehoben. Das konnte man während der Saison bei euch gut sehen. So habt ihr das einfach mal für 2 Jahre besiegelt und das ist in meinen Augen eine schlechte Entscheidung.

    Reed wird auf seine Punkte und Tore kommen. Ob ihr als Team da erfolgreich seid, steht auf einem anderen Blatt.

  • Gemessen an der Vita kann Hamburg mit Reed eigentlich nicht zufrieden sein. Die Punkteausbeute mit 1,21 PPG in der Hauptrunde sind für Kontingentler eher unterdurchschnittlich. Dazu kommt, dass diese Punkte in Hamburg oft geschönt sind (da werden gern mal wild Assists verteilt bei unassistet Toren etc.). Die +/- von 1 ist auch nicht besonders erwähnenswert.

    Ich sehe das ähnlich wie trekronor. Hamburg hat offensiv eine tolle Truppe beisammen, die auch gutes Geld verschlingen wird. Das, was ich sehen konnte war offensiv aber irgendwie Stückwerk bzw. am ehesten durch die Reihe Zuravlev-Lascheit-Saggau wirklich spielerisch geprägt. Einen Spieler wie Reed kann man freilich immer gut gebrauchen, allerdings muss der mit Vorlagen gefüttert werden. Letzte Saison hat dazu ein klassischer Spielmacher gefehlt. Jetzt muss man einen finden mit deutschem Pass - da bin ich sehr gespannt.

    neigungswinkel

    Der Harrison Reed wird ja nicht nur Hamburg exklusiv angeboten. trekronor ist bei so etwas in der Regel gut informiert.

  • Ich kann trekronor da leider auch nicht wirklich wiedersprechen. Er hat einen Starken Schuss, aber leider probiert er es auch zu oft mit der Brechstange anstatt den besser angebrachten Pass zu spielen. Östling konnte einen teilweise schon leid tun, der Läuft wie ein irrer und schafft sich Räume und wird nicht angespielt weil Reed oder leider auch ein Reimer dennSchuss nehmen.

    Ich hoffe das Preisleistungsverhältnis passt für die zwei Jahre und man muss nicht auf anderer Position wegen Reed zurückstecken.

  • Ich kann trekronor da leider auch nicht wirklich wiedersprechen. Er hat einen Starken Schuss, aber leider probiert er es auch zu oft mit der Brechstange anstatt den besser angebrachten Pass zu spielen. Östling konnte einen teilweise schon leid tun, der Läuft wie ein irrer und schafft sich Räume und wird nicht angespielt weil Reed oder leider auch ein Reimer dennSchuss nehmen.

    Ich hoffe das Preisleistungsverhältnis passt für die zwei Jahre und man muss nicht auf anderer Position wegen Reed zurückstecken.

    Reicht doch schon, dass du 20min/Spiel zurückstecken musst

  • Mal ein paar Fragen in die Runde, ich habe den Aus der Freezers damals sehr genau verfolgt und habe mich immer gewundert, dass Hamburg irgendwie immer „noch nicht auf die Beine gekommen ist“, war es doch damals mit 8000-9000 Zuschauern im Schnitt der viertgrößte Standort in Deutschland.

    Jetzt habe ich gelesen, dass die Machbarkeitsstudie für eine neue Eishalle abgelehnt worden ist, konnte aber nirgends finden warum - hat hier jemand Infos? Gibt es Alternativen?

    Warum plant man nur mit 4000 Zuschauern? Eine Stadt wie Hamburg muss doch die DEL im Auge haben, Basketball und Handball haben es in Hamburg jetzt doch auch ganz nach oben geschafft.

    Plant man in Hamburg mit maximal DEL2 oder ist man so blauäugig und denkt das man im Falle eines DEL Aufstiegs interessante Konditionen in der Barclaycard Arena bekommt.

    Ich muss ehrlich sagen, ich finde Hamburg muss eigentlich von den Möglichkeiten in die DEL, Schade das es nur im Handball und Basketball funktioniert...

  • Mal ein paar Fragen in die Runde, ich habe den Aus der Freezers damals sehr genau verfolgt und habe mich immer gewundert, dass Hamburg irgendwie immer „noch nicht auf die Beine gekommen ist“, war es doch damals mit 8000-9000 Zuschauern im Schnitt der viertgrößte Standort in Deutschland.

    Jetzt habe ich gelesen, dass die Machbarkeitsstudie für eine neue Eishalle abgelehnt worden ist, konnte aber nirgends finden warum - hat hier jemand Infos? Gibt es Alternativen?

    Warum plant man nur mit 4000 Zuschauern? Eine Stadt wie Hamburg muss doch die DEL im Auge haben, Basketball und Handball haben es in Hamburg jetzt doch auch ganz nach oben geschafft.

    Plant man in Hamburg mit maximal DEL2 oder ist man so blauäugig und denkt das man im Falle eines DEL Aufstiegs interessante Konditionen in der Barclaycard Arena bekommt.

    Ich muss ehrlich sagen, ich finde Hamburg muss eigentlich von den Möglichkeiten in die DEL, Schade das es nur im Handball und Basketball funktioniert...

    Nur aus der Ferne betrachtet....... Hamburg wird nie ein richtiger Eishockeystandort sein

  • Adam Domogalla bleibt ein weiteres Jahr in Hamburg;

    Mal ein paar Fragen in die Runde, ich habe den Aus der Freezers damals sehr genau verfolgt und habe mich immer gewundert, dass Hamburg irgendwie immer „noch nicht auf die Beine gekommen ist“, war es doch damals mit 8000-9000 Zuschauern im Schnitt der viertgrößte Standort in Deutschland.

    Jetzt habe ich gelesen, dass die Machbarkeitsstudie für eine neue Eishalle abgelehnt worden ist, konnte aber nirgends finden warum - hat hier jemand Infos? Gibt es Alternativen?

    Warum plant man nur mit 4000 Zuschauern? Eine Stadt wie Hamburg muss doch die DEL im Auge haben, Basketball und Handball haben es in Hamburg jetzt doch auch ganz nach oben geschafft.

    Plant man in Hamburg mit maximal DEL2 oder ist man so blauäugig und denkt das man im Falle eines DEL Aufstiegs interessante Konditionen in der Barclaycard Arena bekommt.

    Ich muss ehrlich sagen, ich finde Hamburg muss eigentlich von den Möglichkeiten in die DEL, Schade das es nur im Handball und Basketball funktioniert...

    Der Antrag wurde ohne Begründung vom Senat abgelehnt. Erst auf nachfrage durch die Presse hieß es, dass der geplante Standort Verkehrstechnisch nicht in Frage kommt.

    Zudem habe man erst in den letzten vier Jahren 500.000€ Instandhaltungskosten in das Eisland Farmsen investiert und man plant dieses Jahr weitere 120.000€... Mir sind Renovierungs- bzw. Erneuerungsarbeiten an der Lüftung, und seit dieser Saison die neue LED Beleuchtung bekannt. Ich glaube jeder der mal bei uns war fragt sich wo die Kohle hin ist.

    Ich denke man plant "nur" mit 4000 Zuschauern da man die Halle erstmal bzw. langfristig auch in der Oberliga rentabel betreiben muss. Aus der Oberliga aufzusteigen ist ja nicht mal ebenso gemacht, wissen wir ja glaube ich alle. Vielleicht sind auch einfache Bautechnische Möglichkeiten zur Erweiterung geplant. (ich glaube in Halle ist das ja auch der fall?) Und meiner Meinung nach würden die Crocodiles in der Stadt auch nicht mehr ganz die Reichweite erreichen wie die Freezers und eine Halle mit 10.000 Zuschauern oder mehr zu Füllen. Zudem soll es eine reine Eishalle werden.


    Eine Alternative wäre sicherlich sich ein Standort an oder Hinter der Landesgrenze zu Schleswig Holstein zu suchen wo auch der Gesellschafter ein Gewerbepark besitzt, dort hat er vor knapp 20 Jahren ebenfalls eine DEL Taugliche Halle geplant (Damals entschied sich der Senat auch dagegen und Stimmte für die jetzige Barclaycard Arena) .

    Hat natürlich den Nachteil dass es am A.......der Welt wäre und mit ÖPNV mehr als Schlecht zu erreichen ist.

    In der Barclaycard Arena ist kein Eissport mehr möglich, die Kühlanlage wurde demontiert. Außerdem möchte die Anschütz Gruppe keine festen Heimteams mehr.