Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • In der DEL will man halt unter sich bleiben. *edit by Mod

    Und ganz ehrlich, wer will schon gegen Iserlohn, Red Bull Irgendwas oder Rübenhausen spielen?

    guten Abend

    Ich zum Beispiel

    Gruß aus La

  • guten Abend

    Mit was lag ich falsch ?
    Im übrigen kann man soviel vorankommen wie man wwill: Video Beweis goldener Helm etc
    Wenn man aber zu dämlich ist , korrekte Bürgschaften abzugeben, ja was nützt das Andere denn
    Und zu guter letzt wird einem ja nicht mal gesagt was genau verkehrt war

    Gruß aus La

    Und stimmt : gut dass harnos weg ist, aber diese Relegation damals wäre immer noch Gold wert , da hat sich nix geändert an meiner bescheidenen Meinung
    Und die del böse, nein nur professioneller

    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (18. Januar 2018 um 22:28)

  • ich dachte an: Ich gehe zur Bank und fordere eine Bürgschaft mit dem Text. Dazu hinterlege ich das Geld als Sicherheit. Das sollte doch machbar sein.

    Ja, so läuft es. Die Kohle wird für die Zeit eingefroren. In dem Falle vermutlich via Verpfändung

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • guten Abend
    Ich zum Beispiel

    Gruß aus La

    Ich auch. Aber nicht in dieser aufgeblasenen Plastikliga.

    ....und es hat sich nichts geändert. Es gibt immer noch Leute, die wirklich glauben die DEL hat ein ernsthaftes Interesse am Auf- und Abstieg. Köstlich :rofl:

    chris

  • Und stimmt : gut dass harnos weg ist, aber diese Relegation damals wäre immer noch Gold wert , da hat sich nix geändert an meiner bescheidenen Meinung


    Daran musste ich vorhin auch zurückdenken. Natürlich war das aus Sicht der Zweitligisten ein unausgewogener Vorschlag, da ein sportlicher Aufstieg im Grunde nur in der Theorie und nicht in der Praxis bestanden hätte. Dennoch hätte man damit zumindest einen Fuß in der Tür und eine Grundlage gehabt, mittel- und langfristig eine bessere, offenere Auf- und Abstiegsregelung herauszuhandeln.

    Wie auch immer, im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich sehe die 2. Liga heute ehrlich gesagt tief in der Sackgasse sitzen. In diesem Jahr 6 Bürgschaften plus notwendige Spielstätten beisammen zu bekommen erscheint unrealistischer denn je und eine ernsthafte Konkurrenzliga neben der DEL aufzubauen ist in meinen Augen auch ein Hirngespinst. Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse des angekündigten Treffens der DEL2-Clubs in der kommenden Woche.

  • Das ist ja die interessante Frage. Wie geht es denn nun weiter?
    Irgendeine Perspektive muss man in und für die DEL 2 ja schaffen.
    Und da bin ich auch auf den 22. gespannt.

  • was soll am 22.1. schon rauskommen. Da werden sich die Clubs abstimmen und checken ob sich 6 Kandidaten für die nächste Bürgschaftsrunde finden lassen. Das halte ich aber für schwierig.

  • Zitat von tariP


    Im Endeffekt will die DEL nicht und die DEL2 hat es verschissen, damit die DEL nicht muss.

    treffender könnte man den Affenzirkus nicht beschreiben...

  • Klar will die DEL die Wiedereinführung des Auf- und Abstiegs.
    Deswegen sind sie auch so kooperativ und unterstützend gegenüber der DEL II... ;)

    Wo ein Wille ist,ist auch ein Weg.
    Und wenn die DEL ernsthaft an einer Wiedereinführung interessiert gewesen wäre,dann hätte man das Problem auch ganz unkompliziert lösen können.

  • Dresden hatte es auch nur mit Hilfe anderer Clubs hinbekommen und soll die Bürgschaft jetzt allein stemmen?

    So ist auch mein Sachstand - letztendlich war das aber kein Ausschlußkriterium.

    Mich würde interessieren WAS an der Bietigheimer Bürgschaft bemängelt wurde. Darüber verliert irgendwie niemand ein Wort.

    Der Text einer Bürgschaft weicht von der Vorgabe in der Vereinbarung ab. Die DEL2 ist der Meinung das es trotzdem gilt. Die DEL das die Bürgschaft ungültig ist.. So ist mein Stand.

    Was ich gehört habe, ist, dass die Bürgschaft aus Bietigheim nicht direkt von der DEL einlösbar war und somit gegen die Vorgaben, die alle anderen 5 Standorte eingehalten haben, verstossen hat.

    realistisch betrachtet wird Heilbronn mit der aktuellen Halle nicht DEL spielen, ob es möglich wäre weiss ich nicht. Offiziell gehen wohl noch 4.000 rein, aber die muss ja zudem noch den 9000 Punkte Vorgaben entsprechen? Ist die aktuell benötigt Bürgschaft die gleiche noch die HN ja schon einmal eingereicht hatte als die Liga im Sinne des Sports eine gebraucht hat? Dann wäre ich klar dafür wieder eine Bewerbung zu machen.

    Die Kolbenschmidt-Arena reicht dazu aus und ihr wart ja auch bereits beim ersten Anlauf mit dabei, wenn auch mit etwas "Unterstützung". ;)

  • Langsam sickern die Details öffentlich durch ...
    https://www.tag24.de/nachrichten/ei…cheidung-425783

    "Denn Bietigheim hat ihre 816.000-Euro-Bürgschaft gebracht, nur bei einem Teil wurde das falsche Formular verwendet. Ein Fehler, aber ein vernachlässigbarer, wenn die Regelung gewollt wäre."

    Aha ... :popcorn:

    Habt Ihr mal die letzten Sätze gelesen? 8o8o

    Kriechen die DEL2-Club jetzt ein drittes Mal zu Kreuze, um sich für die Saison 2019/20 den Traum zu erfüllen? Oder gehen ins in den Angriffsmodus und bieten den Erstligisten endlich die Stirn?

    :schulterzuck::beer:

  • Diese letzten Sätze finde ich genau richtig, nur leider gibt es eben keine Alternative, als der DEL weiter in der Hintern zu kriechen.
    Das was schon genannt wurde wie EBEL oder KHL mögen vielleicht für einzelne Clubs aus dem Allgäu eine Alternative sein, aber sicherlich nicht für die ganze Liga.

  • Beste Antwort wäre, dass sich alle aufstiegswilligen DEL2 Vereine zusammenschließen und einen schriftlichen Vertrag untereinander abschließen, dass wenn es in der DEL einen zerbrösselten KEINER nachrückt und die DEL ausbluten lässt... Nur so eine Sprache verstehen diese Herren... Lasst da mal Krefeld und vllt noch eine Mannschaft Pleite gehen, und Sie haben kein Bietigheim, kein Kassel, kein Frankfurt usw. die sofort Hier schreien.... tja dann will ich mal sehen was über 2-3 Jahre dann in der DEL passiert :)

  • Gib nur eine Möglichkeit. Sobald es in der DEL wieder einen zerreißt, und das wird es, müssen die DEL 2 Vereine Größe zeigen und keiner darf sich als Nachrücker bereit erklären. So hätte man ein Druckmittel. Leider jedoch wird auch das niemals passieren, eine Begründung brauche ich glaube ich nicht liefern...

    *Edit Rosenheimer war schneller :D