Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Mich würde interessieren WAS an der Bietigheimer Bürgschaft bemängelt wurde. Darüber verliert irgendwie niemand ein Wort.

    Der Text einer Bürgschaft weicht von der Vorgabe in der Vereinbarung ab. Die DEL2 ist der Meinung das es trotzdem gilt. Die DEL das die Bürgschaft ungültig ist.. So ist mein Stand.

  • @Salami

    Warum sollte die DEL eine Vereinbarung mit der DEL2 zur Wiedereinführung des Auf- und Abstiegs treffen, wenn sie es nicht wollte? Das wäre Widersinnig. Das könnte sie einfacher haben und schlichtweg Nein sagen.

    Jetzt ist das erwartete Schiedsgerichtsurteil endlich da und der dritte Anlauf kann angegangen werden. Dieses Mal bitte vertragskonform. Das kann doch nicht so schwer sein.

    Und jetzt steckt mal bitte eure Verschwörunstheorien weg. Beide Ligen haben zuvor Markstudien in Auftrag gegeben und diese kamen, zusammen mit dem Wunsch der Kunden, eindeutig zu dem Ergebnis, dass der A. und A. wieder angegangen werden soll.

    Na dann drückt uns mal die Daumen das wir aufsteigen. Könnte hilfreich sein. ;)

    guten Tag

    Du willst aber die Fans der DEL2 Clubs und die weiter unten mit diesem Post aber nicht verkaspern @OlafSBR
    Jetzt hat sich die DEL2 zum zweiten Mal mit dem nasenring durch die Manege ziehen lassen
    Und sich sicher, wer auch immer diese amateurhaften Fehler gemacht hat, die DEL hat sich freudestrahlend die Hände gerieben und vor lauter lachen rückwärts den Stuhl runtergefallen
    Letztes Jahr hab ich mir den Mist angehört, da warst du ja mal mit monatelang weggetaucht , und jetzt erzählst Du was von nein sagen
    Der überwiegende Teil der Clubs sagt auch nein, nur sind die nicht so deppert und Posaunen das laut raus: klar sonst wären sie die bösen
    Und sie können ja auf die Fehler warten und dann dreht sich der Spieß: sie sind nicht die bösen sondern die DEL2 sind die größten vollidioten , was sie ja auch jetzt wieder sind

    Und jetzt kommst du und man soll sich freuen einen dritten Anlauf nehmen zu dürfen
    Ein feuchten Kehricht würd ich machen und mich emanzipieren
    Denn wird eine Lizenz frei wird es ein hauen und stechen geben und da zählt nur die 100.000 Euro Bürgschaft um sich diese schnappen zu können

    Alles andere ist Humbug

    Ich ich wette mit dir um einen Kasten Bier : nächste Saison wird noch besser geprüft und man findet wieder einen kleinen Fehler

    Und langsam gehen die Mannschaften aus

    Lg aus La

  • Die 6 werden wir aber nicht mehr zusammenbekommen. Dresden hatte es auch nur mit Hilfe anderer Clubs hinbekommen und soll die Bürgschaft jetzt allein stemmen? Abgesehen davon sollten die DEL2 jetzt einsehen, dass es keinen Sinn macht die DEL zu irgendwas zu zwingen, was die nicht wollen. Beim nächsten Mal wird es wieder eine neue Ausrede geben, dann nehme ich es lieber so hin wie es jetzt ist. Es geht um den Abstieg und die Meisterschaft in der 2. Liga. Mehr nicht.

    Come on. Ein Versuch haben wir noch. Ihn nicht zu nutzen wäre schade. Danach können wir uns immer noch mit dem unvermeidlichen anfreunden. Es soll aber niemand gesagt haben, dass wir es nicht bis zu letzt versucht haben. Die Guten gewinnen immer (zumindest im Film)

  • Ravensburg ist damit dann wohl eher aus der nächsten Runde raus. Verständlich aber schade.

    Gibt's denn aus HN irgendwelche Tendenzen, z.B. aus dem Fantalk, zu dem Thema?

    Ne darüber wurde auch nicht großartig gesprochen :schulterzuck:

  • realistisch betrachtet wird Heilbronn mit der aktuellen Halle nicht DEL spielen, ob es möglich wäre weiss ich nicht. Offiziell gehen wohl noch 4.000 rein, aber die muss ja zudem noch den 9000 Punkte Vorgaben entsprechen? Ist die aktuell benötigt Bürgschaft die gleiche noch die HN ja schon einmal eingereicht hatte als die Liga im Sinne des Sports eine gebraucht hat? Dann wäre ich klar dafür wieder eine Bewerbung zu machen.


    Neue Halle wird bei uns wohl erst in 5 Jahren wieder ein Thema, mehr gab es auf dem Falkenhorst nicht dazu.

  • In der DEL will man halt unter sich bleiben.

    Und ganz ehrlich, wer will schon gegen Iserlohn, Red Bull Irgendwas oder Rübenhausen spielen?



    *editiert by Mod-bitte die Nettiquette beachten!!!

  • realistisch betrachtet wird Heilbronn mit der aktuellen Halle nicht DEL spielen, ob es möglich wäre weiss ich nicht. Offiziell gehen wohl noch 4.000 rein, aber die muss ja zudem noch den 9000 Punkte Vorgaben entsprechen? Ist die aktuell benötigt Bürgschaft die gleiche noch die HN ja schon einmal eingereicht hatte als die Liga im Sinne des Sports eine gebraucht hat? Dann wäre ich klar dafür wieder eine Bewerbung zu machen.


    Neue Halle wird bei uns wohl erst in 5 Jahren wieder ein Thema, mehr gab es auf dem Falkenhorst nicht dazu.

    4000 Plätze, 6000 Punkte in Saison 1, 7000 Punkte ab Saison 2. Die 9000 Punkte sind Geschichte. Das sollte die Kolbenschmidt-Arena erfüllen können.

  • Das Problem bei Schoch ist er ist wie ein Politiker und weiß seine Kritiker einzufangen warst du ja auch mal ganz begeistert davon :) mir war und wird er nie sympathisch werden , wieviele seiner Versprechen hat er gleich gehalten ?

    Ich hab mich manchmal von seinen großen Sprüchen verführen lassen ja!
    Aber ein wirklich Fan von Ihm war ich nie, da mir sein auftreten mehr als arrogant rüber kam.
    Und genau über diese Arroganz fällt jetzt die gesamte Liga, und vor allem die Steelers die mit riesigen Problemen kämpfen werden. Selbst lange nach seiner Amtszeit, wird uns das noch einholen! Ich hoffe das wir bald diesen ...... los haben, und es wieder aufwärts gehen kann. Aber erstmal kommt ein großes und langes Tief, in dem ich meinen Verein unterstütze (aber nur ohne Schoch).

  • Inwieweit wir, der SCR, beim nächsten Anlauf dabei sein können, steht auch in den Sternen... Unsere letzte Bürgschaft wurde komplett von RB organisiert. Könnte ein Geschäftsführer eigentlich selbst die 8xx.000 bürgen?

  • Inwieweit wir, der SCR, beim nächsten Anlauf dabei sein können, steht auch in den Sternen... Unsere letzte Bürgschaft wurde komplett von RB organisiert. Könnte ein Geschäftsführer eigentlich selbst die 8xx.000 bürgen?

    Wenn er das Geld hat. Der Club braucht eine gültige Bürgschaft (oder die 816.000 in bar)

  • Ich hab mich manchmal von seinen großen Sprüchen verführen lassen ja!Aber ein wirklich Fan von Ihm war ich nie, da mir sein auftreten mehr als arrogant rüber kam.
    Und genau über diese Arroganz fällt jetzt die gesamte Liga, und vor allem die Steelers die mit riesigen Problemen kämpfen werden. Selbst lange nach seiner Amtszeit, wird uns das noch einholen! Ich hoffe das wir bald diesen ...... los haben, und es wieder aufwärts gehen kann. Aber erstmal kommt ein großes und langes Tief, in dem ich meinen Verein unterstütze (aber nur ohne Schoch).

    weswegen man " Menschen " auch an ihren Taten und nicht Worten misst :) bin gespannt ob es seitens der Fans iwas gibt.

  • Nein @Eishockey_Liebhaber, da liegst du zu 100% daneben. Diese Art der Vereinbarung muss einstimmig erfolgen (Vetorecht) und wurde daher auch von allen unterschrieben.

    Ich verkaspere daher auch niemanden, sondern sehe die Dinge sachlich und nüchtern wie sie sind.

    Ein Umstand der dir im Bezug auf dieses Thema leider schon lange abhanden gekommen ist.

    Es bleibt dabei: kommen sechs Bürgschaften zustande, so wie vereinbart, dann wird der A.- und A. rechtlich bindend wieder eingeführt.

    Und das Beste was ich seinerzeit tun konnte war mich aus einer Diskussion herauszuhalten, die sich über hunderte von Seiten nur noch selber bestätigt hat und jeglicher Sachargumentation nicht mehr zugänglich war. Ein gewisser Eishockey_Liebhaber war da mit rhetorischer Fackel und Mistgabel ganz vorne mit dabei. Jetzt ist amtlich was auch damals schon klar war: der Fehler lag auf Seiten der DEL2 und nicht bei der bösen DEL. Und außerdem Mane: ich kann mich noch gut daran erinnern wie sehr du damals pro harnoscher, DEB- geführter Bundesliga gewesen bist, was uns letztendlich jede Chance auf Weiterentwicklung genommen hätte. Und jetzt haben wir einen unterschriebenen Vertrag in der Tasche und können die Bedingungen nach wie vor erfüllen. Das ist zu 1000% mehr als das was uns der DEB versprochen und zu 2000% mehr als der DEB dann tatsächlich umgesetzt hat! Gott sei Dank wurde das geklärt.

    Was dir halt jetzt bleibt ist ein gewisses Heckenschützendasein, welches genüsslich jeden Fehler sarkastisch kommentiert und dabei die positiven Entwicklungen nicht mehr wahrzunehmen im Stande ist. Ein Einfaches- ich lag falsch, kommt wohl nicht in Frage.

    By the way: auch in GAP und KF ist man wohl jetzt auch ganz froh, dass es dann doch die DEL2 wurde, ebenso sieht man es jetzt beim DEB.

  • Es muss eine selbstschuldnerische Bürgschaft über 816000€ sein, nicht 716000€ plus 100.000€ nicht selbstschuldnerisch. Und es muss das richtige Formular genommen werden. Wenn man z.B. bei der Allianz einen Antrag der Axa einreicht, weil man der Meinung ist, inhaltlich stünde da eh das Gleiche, so wird die Allianz den trotzdem ablehnen..... :schulterzuck:

  • Wir brauchen die sechs Klubs die es angehen. Am besten nehmen wir Heilbronn und RV, dann sind wir sicher, dass wenn ein Klub wieder Fehler macht (auf niemand bestimmten zeig) genug in der Lostrommel übrig bleiben.

    Genau, RV mit rein, dann kann die DEL ohne große Prüfung gleich wieder ablehnen. RV wurde ja schon vor 2 Jahren wegen nicht vertragskonformen Stadion gekickt.