• Der Fuchs hat doch nach der letzten Saison einen verdammt harten Schnitt gemacht. Die Mannschaft hat sich phasenweise gefunden und hat auch gutes Potenzial. Sinnvoll wäre es meiner Meinung nach gewesen, die restlichen Spiele zu nutzen, um einem neuen Trainer die Möglichkeit zu geben, den Kader und die Möglichkeiten kennen zu lernen. Jetzt hinterlegt man zwar die Bürgschaft für die DEL 2, für mich völliger Blödsinn, schickt aber einen absoluten Newcomer in die vordeste Front. Das widerspricht sich aber mal völlig. Für mich nur eine günstige finanzielle Lösung. Natürlich könnte der Fuchs auf einmal durchstarten und sogar erfolgreicher abschneiden, als die letzten Jahre. Nur ich glaube nicht dran.

    Ich hoffe nur, dass der Standort erhalten bleibt und zwar ohne Kenston.

  • Wie willst du innerhalb von 2 Werktagen einen Trainer mit Perspektive und am besten noch mit einem Konzept herbekommen? Das funktioniert nicht. Vor allem ist ja noch nicht mal bekannt ob es überhaupt eine Perspektive für das Duisburger Oberliga-Eishockey gibt. Ich denke das wird darauf hinauslaufen dass Dirk Schmitz an der Bande steht und das Training leitet, Nethery aber im Endeffekt die Entscheidungen trifft. Das lief damals als Pyka übernahm auch so.

    Und sollten wir, wie auch immer, in der nächsten Saison Regionalliga spielen, dann ist Dirk Schmitz vielleicht sogar eine gute Lösung.

  • Das sehe ich auch so, es wird verdammt schwer in der nächsten Saison ohne Audi! Ohne Kenston? Was ich nicht verstehe wo Nethery da ist und er die Lizenz besitzt und nicht für den Rest als Interimslösung dient. Bum Bum ist in Nachwuchsbereich sehr ehrgeizig und das was er inDuisburg mit auf die Beine gestellt hat im Nachwuchs ist schon für Duisburger Verhältnisse absolut Top.

    Ich glaube es kommen noch schwere Zeiten auf den Fuchs zu bevor er zu alter stärke zurückfinden wird.

  • Das sehe ich auch so, es wird verdammt schwer in der nächsten Saison ohne Audi! Ohne Kenston? Was ich nicht verstehe wo Nethery da ist und er die Lizenz besitzt und nicht für den Rest als Interimslösung dient. Bum Bum ist in Nachwuchsbereich sehr ehrgeizig und das was er inDuisburg mit auf die Beine gestellt hat im Nachwuchs ist schon für Duisburger Verhältnisse absolut Top.

    Ich glaube es kommen noch schwere Zeiten auf den Fuchs zu bevor er zu alter stärke zurückfinden wird.

    Der will nichtmehr Trainer machen . Hat er schon vor n Jahr gesagt .

  • Bei Kenston wirkte das auf mich doch schon seit Saisonstart wie ein Abschied auf Raten. Man stieg nur nicht direkt aus, da damit das eigene Unternehmen Schaden genommen hätte. Nach den ganzen ziemlich kostspieligen Jahren mit teuren Teams hat man vermutlich gehofft, dass die preisgünstige Mannschaft überraschen kann und die Zuschauer zurück in die Halle lockt.

    So kann man nun sagen, dass man alles versucht hat, aber die Zuschauer den Sport in Duisburg nicht angenommen haben. Das stimmt ja sogar teilweise, nur sollte man auch erst mal die eigenen Fehler analysieren. Aber das ist nicht die Stärke von Uckermann und Co.

    Der Trainer ist halt die preisgünstige Lösung, und ich kann die sogar verstehen. Selbst ein Scotty Bowman könnte einem Team nicht in ein paar Wochen während einer laufenden Saison ein komplett neues System beibringen. Daneben werden die Fans selbst bei weiteren Niederlagen nicht über den Coach meckern, der genießt aufgrund seiner Erfolge im Nachwuchsbereich Respekt.

    Zur Bürgschaft: Mal ganz ehrlich. Man stelle sich mal vor, dass man die Pre Play-Offs siegreich gestaltet und mit enormen Dusel seine Heimspiele gegen das Südteam gewinnt. Spätestens vorm Entscheidungsspiel würde doch die Meckerei losgehen, wie unverantwortlich es doch gewesen ist, die Bürgschaft nicht zu hinterlegen.

    Der EVD verliert damit ja kein Geld, das wird ja nach dem Ausscheiden wieder an den Club zurückgezahlt.

  • Silverhill

    Treffender hätte ich das nicht formulieren können. Sehe ich genauso. Mir würde nur etwas fehlen, wenn der Standort komplett den Bach runter geht. Wenn ich zu entscheiden hätte, mit Kenston in der Oberliga, bzw. ohne in der Regionaliga, würde ich mich sofort für die untere Liga begeistern.

    B.Barta ist doch auch nur vorgeschoben worden als Geschäftsführer. Ich hoffe, er hat gewußt,auf was er sich da einläßt.

    Ich will jetzt nicht zuviel unken, aber Uckermann und Co. sind rein rechtlich gesehen,besser dran als Björn.

    Genug negative Gedanken.

    Freitag ist Derby!

    Vielleicht geht da ein lautstarkes "Bum Bum" durch die alt ehrwürdige Halle am Westbahnhof.

  • Im Leben gibt es fast nichts kostenlos. So ist es auch mit einer Bankbürgschaft! Bei einer Bankbürgschaft handelt es doch um ein Bankgeschäft. Das lässt sich eine Bank natürlich bezahlen. Eine Ausfallbürgschaft kostet eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von i.d.R. 1,0 Prozent des genehmigten Bürgschaftsbetrages (mindestens € 200). Auch wenn die Bürgschaft nur für 1 oder 2 Monate bereit gestellt wird, kann es bei der Höhe der Bürgschaft schon mal 1000 - 1500€ kosten....Ob man sich das auch bei Tabellenplatz 5-8 Leisten muss, soll jeder Verein selber entscheiden.

  • Boh, die 2 Sätze von LN sind ja mal Ansage... muß er direkt so dick auftragen? Ist das aus Füchse-Fan-Sicht berechtigt?

    Find ich schon . Laut lance aussagen beim Talk hat Clemens nach Hannover nen dämlichen Spruch zum Trainer gesagt . Das ist wohl auch nicht das erste mal gewesen . Die anderen sitzen in der Kabine und sind niedergeschlagen und Clemens hat nichts besseres zu tun als n dämlich Egoistischen Spruch abzulassen richtung Trainer . sowas macht man nicht so einfach ist das .

  • Na dann, 5:3 Sieg in Essen! Top! Bringt uns zwar nichts mehr in Hinblick auf Heimrecht in den PrePlayoffs aber das nimmt man gerne mit. Gerade nach dem vor Arroganz stinkenden Vorbericht auf der offiziellen Facebookseite der Essener. Ich weiß ja dass es sich bei dem Verfasser um einen persönlich gekränkten "Ex-Füchse-Fan" handelt aber da muss doch einer sein der dem auf die Finger schaut. Noch vor ein paar Monaten wurde uns genau dieses Verhalten aus Essen vorgeworfen und jetzt kommt da so ein dahergelaufenes Heimchen und setzt noch einen drauf.

  • Na dann, 5:3 Sieg in Essen! Top! Bringt uns zwar nichts mehr in Hinblick auf Heimrecht in den PrePlayoffs aber das nimmt man gerne mit. Gerade nach dem vor Arroganz stinkenden Vorbericht auf der offiziellen Facebookseite der Essener. Ich weiß ja dass es sich bei dem Verfasser um einen persönlich gekränkten "Ex-Füchse-Fan" handelt aber da muss doch einer sein der dem auf die Finger schaut. Noch vor ein paar Monaten wurde uns genau dieses Verhalten aus Essen vorgeworfen und jetzt kommt da so ein dahergelaufenes Heimchen und setzt noch einen drauf.

    Ok muss ich mir mal durchlesen. Hab ich nicht mitbekommen. Aber ich denke mal alle Essener sind sich einig. Hochverdienter Füchse Sieg.:prost: die Füchse haben uns jetzt endlich mal schonungslos aufgezeigt was unserer Mannschaft dieses Jahr die ganze Zeit schon ein wenig gefehlt hat. Schnelles Eishockey und vorallem auch schnelles Zusammenspiel. Mit richtig guten Spielzügen. Hat bei uns gar nicht geklappt... Schnelles Eishockey und präzises dazu. Bringt halt auch nix wenn Pfänder, Walch und Gauch stoned sind. Blieben nur noch Frick, Richter und Kreuzmann übrig. Ich glaub die drei haben ordentlich Gras mit aus Tilburg genommen. Aber demnächst sollen die mir wenigstens bescheid sagen:thumbsup:

  • Ok muss ich mir mal durchlesen. Hab ich nicht mitbekommen. Aber ich denke mal alle Essener sind sich einig. Hochverdienter Füchse Sieg.:prost: die Füchse haben uns jetzt endlich mal schonungslos aufgezeigt was unserer Mannschaft dieses Jahr die ganze Zeit schon ein wenig gefehlt hat. Schnelles Eishockey und vorallem auch schnelles Zusammenspiel. Mit richtig guten Spielzügen. Hat bei uns gar nicht geklappt... Schnelles Eishockey und präzises dazu. Bringt halt auch nix wenn Pfänder, Walch und Gauch stoned sind. Blieben nur noch Frick, Richter und Kreuzmann übrig. Ich glaub die drei haben ordentlich Gras mit aus Tilburg genommen. Aber demnächst sollen die mir wenigstens bescheid sagen:thumbsup:

    Nicht nur stoned, teilweise habe ich gedacht die sind noch in der Kabine und rauchen sich da eine! :thumbsup:

    Glückwunsch an den Fuchs! Da stimmte wenigstens die Einstellung! Wenn man so wie wir schon im Vorfeld überheblich in ein Derby geht, dann war das genau die richtige Antwort! Viel Glück in den Pre-Playoffs!

  • Na dann, 5:3 Sieg in Essen! Top! Bringt uns zwar nichts mehr in Hinblick auf Heimrecht in den PrePlayoffs aber das nimmt man gerne mit. Gerade nach dem vor Arroganz stinkenden Vorbericht auf der offiziellen Facebookseite der Essener. Ich weiß ja dass es sich bei dem Verfasser um einen persönlich gekränkten "Ex-Füchse-Fan" handelt aber da muss doch einer sein der dem auf die Finger schaut. Noch vor ein paar Monaten wurde uns genau dieses Verhalten aus Essen vorgeworfen und jetzt kommt da so ein dahergelaufenes Heimchen und setzt noch einen drauf.

    Erstaunlich, dass ein Fuchs-"Fan" tatsächlich zum Moskito-Anhänger werden kann. Ich dachte so was wäre in beide Richtungen ausgeschlossen. Düsseldorf, Krefeld, ok, die spielen in anderen Ligen und da gab es nicht annäherungsweise die Rivalität, die immer zu Essen bestand (auch weil der EVD in der DEL nie wirklich konkurrenzfähig war).

  • Na dann, 5:3 Sieg in Essen! Top! Bringt uns zwar nichts mehr in Hinblick auf Heimrecht in den PrePlayoffs aber das nimmt man gerne mit.

    Hallo Jens.

    Wieso bringt uns das nichts. Verstehe ich nicht. Im Moment habenwir doch sogar Heimrecht gegen Leipzig, auch wenn die Fighters ein Spiel weniger haben.

    Könnte aber klappen :prost: