• Ich glaube doch das bei Teljukin die beste Zeit vorbei ist immerhin schon 41 Lenze ist keiner der uns weiterhelfen wird.

    Verteidigung ist die größte Baustelle und das eigendliche Problem auf dem Eis, defensiv durch schlechtes Stellungsspiel eine Katastrophe. Nach vorne im Aufbau gar nichts so das sich die Stürmer die Scheibe meistens tief holen mussten. Dadurch ein stark verbesserungs würdiges Aufbauspiel das in Einzelaktionen endete.

    Nummer7

    Du beschreibst die Probleme doch gerade selbst und auch richtig.

    Mit gutem Stellungsspiel ist es aber egal ob der Spieler 25 oder 41 Jahre alt ist.

    Das gleiche ist es beim Aufbau.

    Ich wage mal zu behaupten das ein Teljukin dem Walkowiak (Beispielsweise) in der Grundgeschwindigkeit mal ganz deutlich überlegen ist.

    Und im Bezug auf Scheibenführung und Passgenauigkeit können sich aber so einige Verteidiger in der OL etwas von Teljukin abschauen.

    Das zählt im übrigen auch für Esa Hofverberg.

    Alter ist nicht immer schlecht, Alter wird erst schlecht wenn es nur noch darum geht sein Konto auf zu füllen.

    Die Bedenken kannst du aber bei den zwei genannten vollkommen außer Betracht lassen.

    Die geben nämlich alles für Ihren Sport, was man in der abgelaufenen Saison von der größten Anzahl unserer Spieler nicht behaupten konnte.

    Egal wie Alt übrigens.

  • Zitatauszug Nummer 7: Ich glaube doch das bei Teljukin die beste Zeit vorbei ist immerhin schon 41 Lenze ist keiner der uns weiterhelfen wird.

    Da muss ich Dir ein Wenig widersprechen Kamerad. Der Name Esbjörn Hofverberg z.B.(gefühlte 60 und spielte vor 25 Jahren schon in Grefrath) turnt heute noch recht erfolgreich in der Oberliga rum und ich meine mich erinnern zu können, dass er dem EVD immer wieder das ein oder andere Hütchen eingeschenkt hat. Ein Alexander Selivanov stand uns im hohen Alter auch noch sehr gut zu Gesicht. Von daher würde ich das Alter nicht zwingend als Kriterium sehen.
    Man muss Leute holen, die Eishockey spielen wollen, egal welchen Alters. Junge Hüpfer die nur der weiblichen Fanschar durch Gepose imponieren wollen, kannst Du von vornherein in den Knip schieben.

    Lasst uns abwarten, es werden wieder 18 - X Spieler geholt werden, wovon sich die Hälfte als Gießkannen entpuppen. Das ist normal und jeder Verein hat damit zu kämpfen.
    Nur Im KENSTON-Land wird daraus jedes Jahr ein neuer Horrorfilm gedreht, weil man derer nicht habhaft wird. Stattdessen zieht man sich selbst immer wieder am Nasenring durch die Arena-

    Überdies müssen die "Macher" eines Clubs zumindest schon einmal Schlittschuhe angehabt haben und wissen, das der Eishockeyschläger nicht zum Festhalten und Abstützen dient. Andernfalls hat man von vornherein keinen Respekt vor den Spielern, die mithin heut zu Tage eine äußerst merkwürdige Mentalität aufweisen, was Identifikation mit dem eigenen Sport, Verein, Fans anbelangt.

    *Klugmodus aus*

    :prost:


    @ Bubble: sorry, für die ähnlichen Gedanken. :)

  • So saisonabschied gelaufen. Fazit der Geschäftsführung Spieler hatten alles in Duisburg mussten nur Eishockey spielen. Wie zu erwarten Nethery sportlicher Leiter pyka bleibt Trainer cespiva hat überzeugt und bleibt. Der Rest kommt wahrscheinlich neu. Ab 1.5 übernimmt nethery die Transfer Aktivitäten.

    Es wird nun auf Aufbau und Kontinuität gesetzt 2 bis 3 Jahre Aufbau für den Aufstieg. Ich sage Mittelmaß ol Nord voraus. Teamleitungstechnisch sind wir da schon Angekommen.

  • Nethery war irgenwie klar.Pyka als Trainer sehe ich sehr kritisch aber vielleicht kommt noch jemand dazu,Cespiva wäre zu teuer geworden 3 Jahre Vertrag aufzulösen.was ich sehr positiv sehe das man etwas aufbauen will und von 3 Jahren spricht nimmt die hohen Erwartungen und den Druck kann ich sehr gut mit Leben.

  • Nethery war irgenwie klar.Pyka als Trainer sehe ich sehr kritisch aber vielleicht kommt noch jemand dazu,Cespiva wäre zu teuer geworden 3 Jahre Vertrag aufzulösen.was ich sehr positiv sehe das man etwas aufbauen will und von 3 Jahren spricht nimmt die hohen Erwartungen und den Druck kann ich sehr gut mit Leben.

    Alles wie erwartet. Und ich denke auch, dass man jetzt ein wenig auf's Geld achten muss. Die Lösung ist auch deswegen nicht spektakulär und schmeckt nicht jedem, aber bei anderen Vereinen gab es auch schon Rückkehrer. Mir wäre wichtig, wenn über etwas mehr Demut und Bescheidenheit Symphatien und Vertrauen zurückgewonnen wird, man sich mit der Presse und mit wem auch immer man sich überworfen hat ausspricht und alle Befindlichkeiten hinter einem gemeinsamen Ziel unterordnet. Zum Team: es war nicht alles (Jeder) schlecht bzw. eine Enttäuschung, und mit ein paar Weiterverpflichtungen könnte ich gut leben, solane ein Team draus wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Ma (17. März 2018 um 09:00)

  • Man setzt auf das was man kennt, ich denke das ist aus der Not geboren, aber einen Versuch ist es Wert vielleicht hat LN ja dazugelernt und kennt sich nun in der OL aus und bekommt ein Team mit dem vorhandenen Etat hin. Das sich bei Kenston was ändert ist abwegig, das hat der gestrige Saison ausklang gezeigt. Nachtreten auf allem und jeden. Ich bin auf das ausgegebene Saisonziel gespannt und wen man alles an die Wedau bewegen kann.

  • Man setzt auf das was man kennt, ich denke das ist aus der Not geboren, aber einen Versuch ist es Wert vielleicht hat LN ja dazugelernt und kennt sich nun in der OL aus und bekommt ein Team mit dem vorhandenen Etat hin. Das sich bei Kenston was ändert ist abwegig, das hat der gestrige Saison ausklang gezeigt. Nachtreten auf allem und jeden. Ich bin auf das ausgegebene Saisonziel gespannt und wen man alles an die Wedau bewegen kann.

    Nachtreten? Inwiefern? Warst Du da?

  • Persönlich nicht war selbst auf dem Eis. Aber haben ein Gruppe von Leuten die schon seit unendlichen Zeiten zum Hockey gehen die waren da die haben berichtet.

    Matthis in der Saison gut PO scheisse Uli Egen ein Maulwurf, Joly Charakterschwach, es kommen nur noch Charakterlich ordentliche Spieler zum EVD die sich mit dem Verein Identifizieren. Joly das Foul in Leipzig in den PO gegen Sonthofen nicht gebracht.(aber Vertrag wurde 2 mal verlängert!!!!) Aber der Preis stimmte und noch einiges mehr Fans würden von anderen Verein abgeworben:hammer:. Paranoia greift um sich.

    120.000 Euro Sponsorengelder der Rest würde über Kenston reingebuttert werden. Ansonnsten 2-3 Jahresplan, 2 Topreihhen will man holen und 2 Arbeiterreihen. Bin echt gespannt was die neue Saison so bringen wird. Ich denke das man nicht immer so poltern sollte wie Uckermann und das hat er gestern auch wieder getan. Demut, kontuinität und ruhe wünsche ich den Verantwortlichen, und wenn es wirklich so ist das sie den Rest stemmen dann hut ab das ist ja dann eine Nummer die hat schon eine Größenordnung.

  • Persönlich nicht war selbst auf dem Eis. Aber haben ein Gruppe von Leuten die schon seit unendlichen Zeiten zum Hockey gehen die waren da die haben berichtet.

    Matthis in der Saison gut PO scheisse Uli Egen ein Maulwurf, Joly Charakterschwach, es kommen nur noch Charakterlich ordentliche Spieler zum EVD die sich mit dem Verein Identifizieren. Joly das Foul in Leipzig in den PO gegen Sonthofen nicht gebracht.(aber Vertrag wurde 2 mal verlängert!!!!) Aber der Preis stimmte und noch einiges mehr Fans würden von anderen Verein abgeworben:hammer:. Paranoia greift um sich.

    120.000 Euro Sponsorengelder der Rest würde über Kenston reingebuttert werden. Ansonnsten 2-3 Jahresplan, 2 Topreihhen will man holen und 2 Arbeiterreihen. Bin echt gespannt was die neue Saison so bringen wird. Ich denke das man nicht immer so poltern sollte wie Uckermann und das hat er gestern auch wieder getan. Demut, kontuinität und ruhe wünsche ich den Verantwortlichen, und wenn es wirklich so ist das sie den Rest stemmen dann hut ab das ist ja dann eine Nummer die hat schon eine Größenordnung.

    Na hoffen wir mal für Duisburg das diese Dinge so nicht gesagt wurden. Das ist ja schon ganz schön heftiger Hirndurchfall :puke:

    EDIT: 120k durch Sponsoren im Jahresetat? Falls die Zahl stimmt, ist das unfassbar mau.

  • Persönlich nicht war selbst auf dem Eis. Aber haben ein Gruppe von Leuten die schon seit unendlichen Zeiten zum Hockey gehen die waren da die haben berichtet.

    Matthis in der Saison gut PO scheisse Uli Egen ein Maulwurf, Joly Charakterschwach, es kommen nur noch Charakterlich ordentliche Spieler zum EVD die sich mit dem Verein Identifizieren. Joly das Foul in Leipzig in den PO gegen Sonthofen nicht gebracht.(aber Vertrag wurde 2 mal verlängert!!!!) Aber der Preis stimmte und noch einiges mehr Fans würden von anderen Verein abgeworben:hammer:. Paranoia greift um sich.

    120.000 Euro Sponsorengelder der Rest würde über Kenston reingebuttert werden. Ansonnsten 2-3 Jahresplan, 2 Topreihhen will man holen und 2 Arbeiterreihen. Bin echt gespannt was die neue Saison so bringen wird. Ich denke das man nicht immer so poltern sollte wie Uckermann und das hat er gestern auch wieder getan. Demut, kontuinität und ruhe wünsche ich den Verantwortlichen, und wenn es wirklich so ist das sie den Rest stemmen dann hut ab das ist ja dann eine Nummer die hat schon eine Größenordnung.

    Joly charakterschwach? Jeder der ihn kennt und gesehen hat wie er in den letzten Jahren teilweise trotz Verletzung in 2 Reihen spielend unsere Lebensversicherung war weiss wer hier Charakter schwach ist.....

  • Wenn es wirklich 120 T€ externe Sponsorengelder wären, ist das doch alles noch fragwürdiger. Das kann doch Kenston überhaupt nicht erwirtschaften.

    Und LN soll erst ab Mai für den kader zuständig sein ? Der Kader müsste doch bereits jetzt schon fast stehen. Im Mai gibt es doch nur noch die Reste

  • Sagen wir mal, der Etat liegt bei 1,3 Mio. Nur geschätzt.

    Dann kann sich doch ein jeder ausrechnen, wie hoch das Kenston-Engagement bei 120 TEUR an Sponsoreneinnahmen ist.

    Die ZS-Einnahmen werden sich diese Saison sicherlich auch nicht etatkonform verhalten haben.

    Vielleicht ist es aber auch das übliche Gockel-Gehabe, welches man gerade in der Versicherungsbranche oft findet, um zu zeigen, was für ein "toller Hecht" man ist.

  • Da darf mal gespannt sein, was Lance so bringt. Pyka ist sicherlich kein Zugpferd in der Spielerbranche, zumindest nicht mit dem Verein im Nacken.

    Die Sachen mit Cespiva finde ich interessant. Es wurde aus Fankreisen ja beinahe ausschließlich schlecht über ihn gesprochen. Bei einem Spieler mit so vielen DEL2 Spielen schon seltsam aber vielleicht auch ein Zeichen für die schlechten Teambedingungen. Ich denke, es gibt grundsätzlich nicht viele deutsche Defender mit seinen Fähigkeiten, daher ist es klug diese zu behalten.

    Vielleicht war Kenston aber auch die Vertragsauflösung zu teuer.

    Diese Aussage, dass Nethery im Mai mit der Kaderplanung beginnt, ist aber auch wieder so dumm daher gesagt. Wenn das so sein sollte, viel Erfolg bei der Suche nach 2 Topreihen - mit diesem Verein im Rücken.

  • Diese Aussage, dass Nethery im Mai mit der Kaderplanung beginnt, ist aber auch wieder so dumm daher gesagt. Wenn das so sein sollte, viel Erfolg bei der Suche nach 2 Topreihen - mit diesem Verein im Rücken.

    Doch alles kein Problem, die hat Uckermann mit Pyka bis dahin doch schon längst verpflichtet ;)